Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Fett Getippte ist das bessere Wort dafür.Natürlich belohnt man den Hund. Dennoch ist eine gewisse autorität und Dominanz gegenüber dem Hund wichtig. Selbst bei 2 Hundekumpel ist immer einer der Chef! Ich glaube, Ihr deutet das Wort "dominanz" automatisch mit Strenge und Härte. Das ist aber völlig fehlinterpretiert.
Natürlich belohnt man den Hund. Dennoch ist eine gewisse autorität und Dominanz gegenüber dem Hund wichtig. Selbst bei 2 Hundekumpel ist immer einer der Chef! Ich glaube, Ihr deutet das Wort "dominanz" automatisch mit Strenge und Härte. Das ist aber völlig fehlinterpretiert.
Und auch die Dominanz scheint nicht geklärt zu sein. der Hund ist schlichtweg-der Chef!
Ich würde das Tier kastrieren lassen.
weil ihr gerade über dominanz (oder auch nicht) diskutiert:
wie deutet ihr das verhalten einer hündin, die das bein hebt, bei einer gassirunde bis zu 12x markiert und fest scharrt (und die im alter von 9 wochen alle stofftiere nieder geritten hat, die ihr natürlich weg genommen wurden)??
LG, Monika
ferndiognosen sind schwierig, aber ein dominanter hund muss weder ständig aufreiten noch jeden grashalm markieren.
meine hündin hat sich auch so verhalten, war jedoch keinesfalls dominant, im gegenteil. bei ihr war es einfach stress.
du kannst eventuell aufschreiben in welchen situationen sie sich so verhält. oft fällt es einem so gar nicht auf. vielleicht kommst du dann dahinter womit sie ein problem hat.
Ich deute es so, das die Hündin ihr Reich makieren will und ihr Revier gegen andere Hunde. das Stofftierbeuteln und bereiten ist ebenso ein zeichen dafür, das sie sehr dominant ist. Wenn sie nicht gegen Euch angeht oder gar Hunde dauernd angreift, würd ich sie erstmal nicht kastrieren lassen. Soo wild ist das ja auch nicht.
Allerdings muss eine Hündin, die nie zum Decken kommen soll jährlich auf Eierstock/Gebährmutterhals-Krebs untersuchen lassen. Auch wenn die Blutungen stärker werden auf jeden Fall zum Tierarzt.
ich glaube auch dass das dominaz verhalten ist!
Ihr habt schon recht das man das schwer sagen kann aber ich denke dass das auch dominanz ist