• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

hundeschuhe

gabi1974

Aktives Mitglied
hallo zusammen!
suche dringent hundeschuhe ich kann nicht mehr mit meinen hund spazieren gehen ohne dass er bei den krallen blutet.(ist sehr gefährlich wegen infektion)habe bei fressnapf schon welche gekauft sind aber nichts wert und andere sind fast nicht zu bekommen ausser im internet 70€ und weiss nicht ob die wass wert und überhaupt passen! also bitte helft mir. muss doch mit ihm gassi gehen!

Werbung:
AW: hundeschuhe

Hallo Gabi, :blume2:

die "Walkers" aus dem Fressnapf funktionieren recht gut, wenn Du einen Verband darunter anlegst. Zum Beispiel gibt es in der Apotheke so einen Verband auf der Rolle, der klebt nicht am Fell, aber an sich selbst.
Wenn Du den erst um die Wade wickelst - ein, zwei Lagen reichen ja schon - und bei den Walkers die richtige Größe hast, rutschen sie nicht mehr, und Hund kann sie tragen.
Zur Not musst Du sie öfter hochziehen - ich habe mich auf diese Weise auch mal zwei Wochen beholfen - aber blutende Krallen sollten ja auch keine Dauereinrichtung sein.

Doch warum hat Dein Hund überhaupt blutende Krallen? Hat er's an einem oder gleich an vier Füßen?
Und was ist es überhaupt für ein Hund?

Wenn es sich um ein chronische Erkrankung handelt, kannst Du ja vielleicht nochmal Deinen Tierarzt nach Fußbedeckungen fragen?

Liebe Grüße,
Geli :)

habe auch walker mit und ohne verband probiert sind nach zweimal gassi gehen hinüber habe auch heute wieder mit meinen tierarzt telefoniert er weiss auch nichts besseres.vieleicht hat mein ricky auch einen kommischen gang das sie so schnell kaputt gehen. er hat auch eine schilddrüssen unterfunktion ist daher schon nackt,etwas zu dick und blutet auch an anderen stellen sehr schnell.(habe den befund aber erst seit letzter woche) da es vor einem halben jahr als ich ihn bekommen habe geheissen hat er kommt aus einer fehlhaltung und 4 tierärzte nicht genau sagen konnten warum er sonst kein fell hat. es gibt nähmlich viele möglichkeiten warum er so aussieht! (milben ect.)

Werbung:

Hallo Gabi!

Ja, die Walkers sind ganz gut und Du bekommst sie auch im Geschäft. :) Eine andere Alternative ist der Pfotenschutz von Sabro - gibts auch als Verbandsschutzschuh. (Für eine grössere Ansicht aufs Bild klicken.)

Wünsche Deinem Ricky, das die Pfötelis schnell wieder heile sind! :kuss1:

Liebe Grüsse Marie

Zurück
Oben