• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Hundeschule: Ist die Prüfung wichtig?

AW: Hundeschule: Ist die Prüfung wichtig?

ob Prüfung oder keine. Wenn Du, so wie "The MIXX- Sabine" Probleme mit der Öffentlichkeit hast, und von Leuten angezeigt werden kannst, macht eine Begleithundeprüfung, sofern man eh dabei ist, einfach mehr her.

Möchte hier nur kurz berichtigen. Ich habe und hatte bis jetzt noch keine Probleme mit der Öffentlichkeit,sondern eine andre Frau aus unserem Ort hatte das Problem mit der Polizei.

Andererseits danke :danke: das du das Ganze auch ein bißchen so siehst wie ich.

Man sieht ja auch bei den folgenden Beiträgen: Viele Leute heutzutage sind eigentlich sehr hundefeindlich eingestellt (wahrscheinlich weil man in den Medien alle Nase lang wieder hört oder liest, was irgendein Hund angestellt hat), oder sie haben einfach Angst vor Hunden. Sobald sie aber sehen "Der Hund gehorcht", werden sie neugierig und verlieren die Angst ein bisschen. Ich denke wenn viele Hundehalter demonstrieren, dass ihre Hunde gut erzogen und folgsam sind, wird die Einstellung der Leute auch wieder positiver werden. Negativ wurde sie ja dadurch, dass es einfach zu viele Leute gibt, die einfach nur einen Hund haben und sich nicht damit beschäftigen (er hat ja den Garten, oder führt sich selbst Gassi, so wie viele Hunde hier bei uns).

Ob diese ganze Imageverbesserung mit oder ohne Prüfung, das muss eh jeder für sich selbst entscheiden.

@ Knusperhexe: Also das mit dem Anspringen könnte ich hier bei uns nicht zulassen, denn bei den Dreckpfoten, die meine 2 haben, wenn sie frisch aus dem Acker kommen, würde die BGH3 nicht mal als Entschuldigung für die Pfotenabdrücke reichen.:D

Liebe Grüße

Sabine und die Racker

Werbung:
Zurück
Oben