• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

hundesitter

...also ich kenne sehrwohl junge Mütter, die auch einen Hund daheim haben und die bekommen das sehr gut hin .
Ich denke, es ist eine Einstellungssache, wenn ich wirklich ganz fest einen Hund haben möchte und mir auch bewusst bin, welche Aufgaben auf mich zukommen dann schaffe ich das auch :)
Wie gesagt, ich muss mir nur ganz sicher sein und daran denken, was auf mich zukommt ( Spaziergänge, Krankheiten, Urlaub, )
Meine Freundin hat 2 Kinder, 2 Hunde, 2 Ninchen, 2 Wellensittiche und 2 Meerschweinchen ach ja und einen Mann :) sie bekommt alles prima hin :jump1:

Wenn ich darauf gewartet hätte, mal nicht mehr arbeiten zu müssen, dann hätte ich noch heute keinen Hund, es gibt doch viele Leute, die arbeiten.
Wenn ich den Hund einen halben Tag mit ins Büro nehmen kann, na das ist doch super :jump1:
Alles ander muss halt gut geplant werden:)

Liebe Grüßchen von
Lenchen:blume2:
 
Werbung:
naja das prob ist halt, vormittags bis 13 uhr ist parteinverkehr, danach würde es gehen, aber DO haben wir bis 17.30 parteinverkehr, da gehts gar net, zB bei wahlen haben wir alle überstunden bis mind 18 uhr was natürlich dann auch zu berücksichtigen ist.

meine vorraussetzung fürn hund wäre das ich nen garten habe, da kann man ihn rauslassen, sofern er seine 8 bis 9 stunden alleine sein kann.

zB bei meiner ex-freundin der hund (eh die die ihn zum shoppn mitnimmt *gg*) die ging immer in der früh knapp ne stunden mit ihm und nachmittags nochmal so 1 bis 2 stunden gassi, da er ein hüftleiden hat darf er net soviele stiegen steigen, das prob ist sie wohnt im 4ten stock und hat keinen aufzug *ggg* super ausgesucht. der hund hatte als junger schon ne hüftop.

nur ich weiß net ob jeder hund aushaltet 8 oder 9 oder sogar 10 stunden alleine zu bleiben bis einer heimkommt. (wobei da eher meiner dann mit ihm gehen müsste, da ich ja doch oft überstunden schieben muss, lange DOs, wahlen,.....) also bei mir müsste das ne megagroße überlegung sein, wobei ich ma sage zum haus gehört ein hund *ggg*

aber wer weiß ob ma jemals a haus haben. alles noch offen
 
Ne Bettylein,

versteh mich nicht falsch, der Hund sollte keinesfalls 8 Stunden alleine sein:weinen1: aber 4 - 5 Stunden geht schon, wenn man sich dann auch ausgiebig um ihn kümmert.
Bei mir war es so, ich habe den Hund bei einer Bekannten untergebracht und
habe ihn abgeholt, wenn ich von der Arbeit kam.
Jetzt arbeite ich fast nur noch von daheim :)
Aber, es findet sich immer jemand, der gerne und auch gut deinen Hund betreut allerdings nur halbtags, den ganzen Tag find ich nicht so gut :weinen1:
Ich meine nur Kind und Hund zusammen ist kein Problem .

Liebe Grüßchen von
Karin:blume2:
 
ja ich selbst finde ja auch 9 oder 10 stunden zulange, das prob ist halt, da ich ja doch ganztags arbeiten gehe und sicher auch immer gehen werde (auch nach der karenz) ist es unmöglich das wer zu mittag den hund in den garten lässt oder eben gassi geht, klar wenn wir ein haus im 14ten finden würden da wärs ka prob, da gibts einige die ich wüsste, von schwiegermama und kollegin ihr kind,....) aber wie gesagt, da hab ich ja noch zeit, ausserdem hab ich ja noch meine katzerl *gg*

bei meiner exfreundin ist es so das sie um 7 anfängt (um halb 7 weggeht, steht um 4 uhr auf und geht mit dem hund gassi) und um 15 uhr rausgeht aus der arbeit ist um 15.30 zhaus, sie arbeitet wo anders, und ausserdem kommt oft ihre mama zu ihr nachhause, wo wenns mal notwendig wenn ers nimmer aushält sie geht. wobei er hat sich an den rythmus schon gewöhnt. geht ja schon jahre lang so. und da er ja doch stundenauslauf kriegt, bei jedem wetter, das bewundere ich bei ihr, sogar im ärgsten regen gehts mit ihm 2 stunden. und da kann er sich austoben und er hält dann auch von ca 17 oder 18 uhr bis in der früh durch. der hat sich schon so eingestellt. das ist ein golden retriever. bei nem kleinen den könnte man notfalls ans katzenkisterl gwöhnen! aber dann brauch ich keinen hund *gg*
 
da hast du wohl recht Betty, dann lieber 2 Katzis :kuss1: bissel Zeit muss man schon haben für den Hund :jump1: der will ja auch draussen schnüffeln und mit anderen spielen :)
Ja, es muss alles gut überlegt sein
 
Werbung:
wie gesagt vom geldmässign sag ich würde ich ganztagsarbeiten gehen, weil ich doch sonst um meine (dzt. ist es so bei mir) gleitzeit, mittagspause und div. zulagen umfalle und das ist halt wenn man sichs ausrechnet schon einiges an geld wast verlierst.

naja, also katzerl hab ich und wenn mein schatzl gut anschlägt auf die bioresonanz (wo wir nächste woche termin haben) dann gibts keine probs mit katzerl *ggg*

abwarten und keinenkopf machen, wer weiß was ich 10 jahren ist.

eigentlich wollte ich ja mal ne ausbildung zur hundeführerin machen!!!! *gg* aber zu feig *gg*
 
Zurück
Oben