• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Hundeversicherung

Ist euer Hund Verischert?


  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

daisy007

Sehr aktives Mitglied
Registriert
24 April 2009
Beiträge
59
Hallo!

Hab mal ne Frage an euch. Sind eure Hunde Versichert.
Ist es Sinnvoll. Bei unseren 2 Hunden zu Hause hatten meine Eltern sie Verscihern lassen, in Hinsicht darauf dalls sie in ein Auto laufen und ein hoher Geldschaden Eintritt.

Nur ist es jedoch Sinnvoll?

Lg
Yvonne
 
Werbung:
AW: Hundeversicherung

Ich glaube es wäre schon sinnvoll Hunde versichern zu lassen. Haftpflicht-, sowie Krankenversicherung. Bin gerade dabei eine Versicherung zu finden die auch leistbar ist für 2 Hunde.
 
AW: Hundeversicherung

Am Günstigstens sollte es über nen Versicherungs Markler laufen. wir zahlten für ein Jahr ca. 600 schillinge
 
AW: Hundeversicherung

uiiii, daisy hat noch schilling:D

meine hündin ist bei der haushaltsversicherung mitversichert. ich halte es auf alle fälle für sinnvoll!!!
 
AW: Hundeversicherung

gg jap obwohl i eigentlich net so alt bin Rechne ich noch um =)

Ist das extra auf der Haushaltsversicherung aufgelistet ?
 
AW: Hundeversicherung

ja, steht im versicherungsvertrag drinnen. bei mir war automatisch ein hund dabei, als ich die versicherung abgeschlossen hatte. ich habe aber, als dann tatsächlich einer eingezogen ist, nochmals nachgefragt und auch in der polizze nachgelesen und es war OK.

PS: ich bin nicht mehr die jüngste und rechne auch immer noch in schilling um;)
 
AW: Hundeversicherung

Eine Hundehaftpflicht lässt mich nachts ruhig schlafen. Was der Bursche innerhalb von Sekunden für einen Schaden anrichten könnte, au weia, das könnte teuer werden. Die Haftpflicht kostet knapp 70,-€ pro Jahr.
Eine Krankenversicherung haben wir nicht, aber ein Sparbuch, wo jeden Monat Geld drauf kommt, damit es im Notfall nicht am Zaster scheitert. Bisher haben wir keine KV gefunden, die genügend Leistungen für einen angemessenen monatlichen Beitrag geboten hätte.
 
AW: Hundeversicherung

Ich habe eine - recht preiswerte - Hundehaftplicht und halte sie auch für wichtig.
Obwohl meine zwei ersten Hündinnen keine Schäden anrichteten, hat die darauf folgende, sanfte Lucy 2001 eine Autotür zerkratzt, hinter der meine 80 Jahre alte Mutter im Auto ihres damals 89 jährigen - neuen - Freundes saß. Gut, wären sie jünger gewesen, hätten sie die Tür vielleicht einfach aufgemacht. Aber auch solche Fälle gibt es.
Die Haftpflicht hat da gut gegriffen.
Eine Krankenversicherung habe ich für die Hunde nicht. Sie war auch bei drei Hündinnen zwischen 1980 bis 2008 nicht notwendig. Als meine jetzige Hündin, Bonnie, letztes Jahr am Ellbogengelenk operiert werden musste, wäre eine Krankenversicherung wunderbar gewesen! - Aber in der Regel sind die Hunde ja gesund! Das war jetzt der erste OP-Fall in fast 30 Jahren!
Lg.
Geli
 
Werbung:
AW: Hundeversicherung

Code:
:rolleyes: Überall gleich, ich rechne noch in DM um


Ich finde eine Hundehaftpflicht ein unbedingtes MUSS und verantwortungsvoll.

Mal ganz blöd gedacht, Besuch ist da, Hund läuft einem Besucher vor die Beine, er fällt, bricht sich die Halswirbelsäule und ist Querschnittsgelähmt.

Die Sache an sich furchtbar, aber wenigsten ist der Verunfallte über die Versicherung finanziell abgedeckt, ich bin schuldenfrei und kann ein bischen beruhigter schlafen.
 
Zurück
Oben