AW: Hundeanschaffung!
Hallo Linda!
Ich habe mir jetzt diesen ganzen Thread in Ruhe durchgelesen! Ich bin jetz bald 21, bin auch mit Tieren aufgewachsen und plane eine Hundeübernahme! Damit einher geht die passende Wohnung/Haus, Auslauf, Tagesbetreuung, Futterkosten, Tierarztkosten, Urlaubsbetreuung .....! Das alles muss organisiert und auch FINANZIERT werden! Mein Lebensgefährte zieht mit mir da am selben Strang nur so können wir uns diesen "Traum" erfüllen!
Meistens ist es jedoch so, dass man am "Anfang" einer beruflichen Karierre oder halt am Anfang eines Studiums (weiß nicht was du machen willst) nicht gerade im Geld schwimmt und eine große Wohnung mit Garten halt dementsprechend kostet! Was ist wenn du um alles finanzieren zu können 8 - 9 Stunden arbeiten musst am Tag? Oder wenn dein zukünftiger (?) Lebensgefährte keine Tiere im Haus will? Was ist wenn es dich ins Ausland verschlägt etc. etc. Was machst du dann mit deinem Hund? Du bist noch so jung und in deinem Leben wird sich noch so viel (auch unerwartetes) verändern und da bist du mit Hund dann schon "beeintrechtigt"!
Du hast es ja bei deinen Eltern gesehen, deren Lebensumstände haben sich auch so geändert dass sie den Hund weggeben mussten! Willst du das deinem Bello dann antun?? Glaub mir für einen Hund ist es nicht einerlei bei welchem Herrchen oder Frauchen er ist! Er will SEIN Frauchen an dem er hängt!
Ich weiß es ist sehr schwer aber vlt. wartest du ja noch ein bisschen zu bis dein Leben geordnet ist oder redest nochmal mit deinen Eltern ob nicht einer von ihnen die Bezugsperson sein will und dass er danach auch da bleiben kann! Wäre glaube ich das Beste für den Hund! :winken1: