Hi
Also beim Mieterbund meinten sie, er wir sollen unseren Hund behalten und damit Punkt. Ausser wenn er gebissen hat, dann könnte der Vermieter verlangen er kommt weg.
Das is ja das, seit dem dieser ganze Stress angefangen hat, behauptet er auf einmal, Rico hätte ihn gebissen bzw. in die Hand gezwickt, und mein Vater hätte ihn nicht zurückgerufen. Wenn das so gewesen wäre angeblich irgendwann letztes Jahr, dann hätte er damals schon was gesagt und nicht erst jetzt!
:wut1:
Und wegen denen oben: Am Donnerstag fuhren sie mal wieder weg, liesen ihren und allein, der ist voll durchgedreht...kratze und hämmerte gegen die Wohnungstür und von aussen sahen wir das er versuchte mal wieder ausm Fenster zu springen...diesmal ging es nur eine Stunde...letzten Sommer mussten wir uns das immer mal wieder geschlagene 8 std. anhören, wobei sie da noch ihre Fenster aufließen und er somit ausm dem 1.Stock sprang. Ich rief beim Notruf für Tierrettung an, die mir sagte ich soll im Tierheim anrufen da sie unterwegs sei. Toll da war natürlich nur der Blechkasten dran. Jetzt habe ich nicht mehr angerufen, weil es hat nur dann Sinn wenn die beiden mal wieder aushäusig sind und ihren Hund da lassen.
Das ironischste gerade ist, das die Kinder von dem Herrn der sich über Rico beschwert hat ganz erstaunt bei einem Spaziergang festgestellt haben das Rico richtig lieb ist(haben sie zu ihrem Papa gesagt). Der guggte grimmig und ging weiter....
Meine Mutter und ich machens jetzt so, das wir direkt die Leute in unsere Umgebung besuchen und auf Rico ansprechen, ob er ihnen je negativ aufgefallen ist. Denn ich glaub unserem Vermieter kein Wort, wenn er sagt er hat Ärger mit den "Nachbarn"! Das ist nur der Eine, der hier ständig so rast! Und von unseren Bekannten, die auch von hier sind, bekommen wir schriftlich, das Rico kein "aggressiver Riesenhund" ist und er ihnen auch nie negativ aufgefallen ist.
Der Vermieter will eine "Garantie" das der Hund Kindern und Leuten die er nicht leiden kann nicht gefährlich wird...
Es gibt KEINE Garantie, das ein Hund nicht irgendwann mal aus einem ganz banalen Grund nicht doch mal zubeisst. Deshalb kann er sowas nicht verlangen. Selbst ein kleiner Rehpinscher kann mal durchdrehen....
sobald wir alles schriftlich haben, gehen wir vor. Den er glaubt nur was schwarz auf weiss steht. Die Hundetrainerin steht hinter uns.
Sorry wenn ich oft Schreibfehler mach,aber wenn ich anfang zu schreiben kommt einfach alles hoch :wut2:
Also ich hoff euch gehts besser
Viele Liebe Grüße
Manu :baden: <---ich find den cool