• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

hundewelpen

butzi

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2010
Beiträge
35
Ort
:blume2:

habe einen 3 monate jungen schäferwelpen. habe ihm einen kleinen kauknochen aus rinderhaut gegeben. als ich kurz darauf mit ihm spazieren war hat er ihn erbrochen. fast das ganze stück. wahnsinn wie der diesen einfach schlucken konnte. jetzt trau ich mich nicht mehr ihm so etwas zu geben.. er braucht aber ständig was zu beissen. gibt es vielleicht gute tipps
 
Werbung:
AW: hundewelpen

Meine hat gestern Nachts auch ihr Futter zum ersten mal (das sie auch vom Züchter selbst bekamm) erbrochen und wollte es sofort wieder mit Gier fressen! Igitt!

Manchmal schlingen sie einfach zuviel und zu schnell so das der Magen dieses nicht verträgt, oder dein Welpe hat eine zu arge Bewegung gemacht so dass es ihm hochkam.
 
AW: hundewelpen

meine kleiner racker frißt auch wie ein irrer. aber wenn sie kurz nach dem fressen erbrechen und das erbrochene wieder auffressen ist das ganz normal. macht auch nix. schaut halt nur grauslich aus. der hund sollte sowieso mind. 1 1/2 stunden nach dem fressen ruhe geben. vorallem große hunde wegen der magendrehung.
 
AW: hundewelpen

Kleine Kauknochen haben meine Hunde nie bekommen immer nur größere.
Die waren zwar unhandlich für die Hundis,
die Verschluckungsgefahr jedoch gering.:D
 
AW: hundewelpen

Beißen soll der Kleine ja aber ich denke es ist besser, wenn er an größeren Knochen seine Zähnchen beschäftigen könnte. Bei jungen Hunden muß man ja sowieso aufpassen, was die alles schlucken...
 
AW: hundewelpen

Hab ihm jetzt einen großen Kauknochen gekauft. Der ist aber nicht so interessant weils anstrengend ist an dem zu nagen. Was er gerne mag sind Ochsenziemer, nur die sind ruck zuck futsch bei ihm. Was haltet ihr von Rinderohren ?
 
AW: hundewelpen

Hallo Putzi! (Süss dein Name)
Rinderohren sind OK, Schweinsohren würde ich ihm nicht zu viele geben, da Schweinefleisch generell nicht so gut für Hunde ist. Pansen, Ochsenziemer, Suppenknochen (mit Mark) und, und, und....
Aber muß es immer was fressbares sein? Hat er nicht ein Spielzeug, daß er auch mal zerbeißen kann? Es gibt auch Gummispielzeug das man mit Futter befüllen kann (Kong, ect.) Da ist er eine Weile beschäftigt...:blume2::blume2::blume2:
 
AW: hundewelpen

Ich habe meinen Hunden bissel Leberwurst an ihren Knochen gemacht das lieben beide und der Knochen ist so immer interessant!
Pansen haben meine auch bekommen als besonderes Leckerlie! :D
 
AW: hundewelpen

Hallo Reni :danke:

Danke für deinen Tipp !
Bei echten Knochen hab ich halt ein bisschen Angst. Jeder Knochen splittert und das soll angeblich gar nicht gut sein. Aber wahrscheinlich bin ich übervorsichtig. Will halt dass mein Baby gesund bleibt.
Spielzeug hat er eh genug. Aber ich glaub ich such ihm einen alten Schuh, an dem kann er dann herumnagen. Nur, hoffentlich unterscheidet er dann welchen Schuh er beißen kann und welchen nicht.:eek:

Liebe Grüße
Butzi
 
AW: hundewelpen

Gute Idee, einen alten Schuh zu nehmen. Vielleicht steckst du noch einen alten, getragenen Socken von dir hinein. Dann kann er ihn, anfangs vom Geruch her gut unterscheiden. Du könntest auch ein Gutsi drinn verstecken, dann sucht er immer beim gleichen Schuh.... Hoffen wir´s! (Grins).
 
AW: hundewelpen

Also mit Schuhen würde ich gar nicht erst anfangen!:eek:
Der Hund muß doch lernen was er darf und was nicht!
Wie soll er das denn wenn er einmal einen Schuh zerkauen kann und dann darf er es wieder nicht unterscheiden.
 
AW: hundewelpen

Ja das mit dem alten Schuh ist so eine Sache. Aber kann man ihm nicht lernen - diesen Schuh und keinen anderen ? Ach, wie macht man`s wohl richtig ????
Das mit den Kauknochen ist auch so eine Sache. Mein Baby ist ein richtiger Schlinger. Wenn ich ihm ein Kaustück gebe dann macht er einen Biss und schluckt das ganze Ding runter. Jetzt geb ich ihm eh nur mein alles in kleinen Stücken weil ich Angst hab irgendwann erstickt der kleine Rabauke. Der ist so verfressen:eek: Weiß nicht ob das rassebedingt ist.
LG
Butzi:blume2:
 
AW: hundewelpen

Ich nehme auch immer die großen Hautknochen,damit sowas nicht passieren kann.Du solltest wenn du deinen Hund sowas essen lässt,deinen Hund im Auge behalten.Hab schon gehört dass Hunde an sowas erstickt sind!Bei meinem großen ist das auch fast passiert,war kurz weg,zum glück bin ich rechtzeitig gekommen und hab ihm den knochen aus dem rachen gezogen.Alos vorsicht geboten.
 
Werbung:
AW: hundewelpen

:blume2:

Stimmt. Es ist wirklich Vorsicht geboten.
Hatte dieses Problem auch mal mit einem meiner früheren Hunde.
Ewiges Abschlucken grösserer Stücke und alles wurde wieder heraus-
gewürgt, einfach schrecklich. Bis kurz vorm ersticken. :eek:Ich habe dann einfach größere Kauknochen gegeben und dann .....beobachtet. Also, ich
würde ihm nur etwas zum kauen geben, wenn Du dabei bzw.im Haus bist.
 
Zurück
Oben