• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Iams....ich bin sprachlos

Tachchen,

Wo Bio drauf steht muss noch lange nicht Bio drin sein. Es gibt klare Unterschiede zu echten Bioprodukten und zu nachgemachten. Die Deklaration ist es wiedermal und natürlich zu beachten das Gütesiegel.

Sorry für OT! :guru:

Liebe Grüsse Marie[/QUOTE]

Genau das meinte ich, man darf heute nicht einfach blind vertrauen. Was nützt als Beispiel das Bio auf dem Produkt, wenn bei Gemüse und co das Feld an einer Hauptstrasse ist. Es wurden auch schon Pestizide in Biomilch gefunden, weil der Bauer in gutem Glauben die Euter mit Schafsfett eingerieben hatte, importiert aus Neuseeland wo mit Pestiziden gespritzt wurde und somit die Schafe belastet waren.
Es ist einfach ein großer Irrsinn was so alles getrieben wird.

Auch liebe Grüße Petra

Werbung:
Petroccelli schrieb:
Genau das meinte ich, man darf heute nicht einfach blind vertrauen.
Ja Du hast recht. Man muss sich damit genauer beschäftigen, damit man heraus findet welche Produkte ok sind. Die Verlockung ist jedenfalls sehr groß und einfach wird's einem nicht gemacht... :( In der Ernährung des Menschen und auch bei den Tieren...

Petroccelli schrieb:
Auch liebe Grüße Petra
Ach, auch Petra? Krieg ich jetzt erst mit - sorry. :rolleyes:

Werbung:
Iams ist mir leider auch ein Begriff. Leider kann ich dazu nichts gutes sagen. Absolut schrecklich was da getan wird. Produkte dieser Firma habe ich deshalb noch nie gekauft. Meistens meide ich Geschäfte die dieses Produkte anbieten.
Es ist nicht sehr leicht "gutes" Futter für unsere Lieblinge zu finden. Da muß man sich infomieren.

Klar das die Firma nicht zugeben möchte was da wirklich los ist. Aber über Iams hab ich schon viel schlechtes gehört und irgendwas wird an den Gerüchten bestimmt dran sein.

Zurück
Oben