Ich bin Oma geworden

AW: Ich bin Oma geworden

Er bringt Ruhe in die Gruppe.


das gilt aber nur für hühner
2964809.gif
 
Werbung:
AW: Ich bin Oma geworden

Also, wenn die Küken es schaffen - es ist einfach eine ungünstige Jahreszeit - bleiben sie selbstverständlich!
Man kann Hennen ohne Hahn halten, aber ich würde immer einen Hahn dazu nehmen, der passt einmal auf die Hennen auf und achtet drauf, dass sie sich nicht streiten. Er bringt Ruhe in die Gruppe.

:danke: vom Gefühl würde ich das auch tun,
aber ich denke da würden meine Nachbarn nicht mitspielen, wenn er kräht :rolleyes:
 
AW: Ich bin Oma geworden

Hallöchen ihr Lieben,Ronja

Das ist ja schön wen eine Henne ohne Hahn aus kommt.Ich habe mal gehört,daß sowas zwar geht aber nicht gut sein soll für die Hennen.Sie seien anfälliger für Krankheiten.Siehst du das auch so?

Liebe grüsse Leanim:blume1:
 
AW: Ich bin Oma geworden

Nein, dem ist nicht so. Nur wie gesagt, können Hennen untereinander sehr zänkisch sein, ein Hahn achtet halt drauf, dass Ruhe in der Gruppe ist.
 
AW: Ich bin Oma geworden

Ich möchte keine zänkischen Hühner ;):D
wieso müssen sie denn zanken, wenn kein Gockel da ist?
Immer diese Weibsen :rolleyes::D
 
AW: Ich bin Oma geworden

Gestern kamen die Küken zum erstenmal raus. Hier ein paar Bilder. Sogar der erste Wurm wurde mit Mamas Hilfe gefangen!


 
AW: Ich bin Oma geworden

Morgen Omi Ronja,

ah wen ich die so sehe,ich werd verückt,Würde am liebsten haben wollen.
Geht nur nicht!Da würde meine Vermieterin entgüldig ausflippen.
Buah,ich wünsche den kleinen ein schönes picken und dir liebe Ronja und den anderen ein schönes und
Wochenende GB Pics
Es grüßt Leanim
 
AW: Ich bin Oma geworden

Sooooo süss- wirklich :blume2:
Auf dem ersten Bild ganz vorne das Küken, ist das ein Hahn?
Kann man das so früh schon sehen?
Ich frage, weil der wirkt so vorne rötlich irgendwie ;):D
Ach so und bleiben die Federfarben so?
Weil jedes sieht ja anders aus- so süss
 
AW: Ich bin Oma geworden

Nein, das weiß man nicht sicher. Ich weiß, wenn ich gelbe mit Wildmuster habe - dass sind bisher immer Hähne geworden. Das mit dem braunen Kopf kann auch eine Henne werden, habe schon einige in der Farbe. Sie haben alle einen "goldenen" Kopf und Hals, super schön sind die. Kann natürlich auch ein Hahn werden. Die schwarz - weißen können alle noch ganz schwarz werden, oder als Hahn ganz viele rote und braune Feder bekommen. Nur wenn sie orange sind, werden sie sicher braun, wenn sie weiß sind, sicher weiß. Aber ich werde sie immer mal fotografieren, da könnt ihr mit verfolgen, wie sich entwickeln.
 
AW: Ich bin Oma geworden

Öhm... das merke ich mir nie Engelchen *lach* :D
Ich muss mal deine Hühner mir ansehen,
du hast doch bestimmt irgendwo Bilder eingestellt, oder?
Wieviele Hühner hast du denn? Wahnsinn :umarm::kuss1:
Ich gehe jetzt mal auf deinen Signaturlink
 
AW: Ich bin Oma geworden

Japp, da sind ein paar Hühner Bilder drin... habe allerdings noch nicht alle Hühnerbilder die ich dort einbringen wollte, eingebaut... folgen aber noch!

Stelle da gerade noch mal welche ein... musst mal gucken gehen...
 
AW: Ich bin Oma geworden

Sabsy...so schnell bin ich nicht. Geh jetzt mal bei unsere Hühner.. da habe ich noch welche eingebaut... und ein paar sind auch bei Hühner total verkannt... musst mal auf Hühner Untermenü klicken!

allerdings habe ich nicht von jedem Huhn / Hahn eins drin...das würde die HP sprengen :D:D
 
AW: Ich bin Oma geworden

Heute ist eins der Küken gestorben. Das nass-kalte Wetter, dass vertragen sie nicht gut. Hoffe, das die anderen 3 es schaffen.
 
Werbung:
AW: Ich bin Oma geworden

:trost: das tut mir aber leid.... halte die daumen, dass die anderen mit dem wetter nicht solche probleme haben....:umarm:
 
Zurück
Oben