• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Ich hab auch mal ein Problem...

Nannal

Sehr aktives Mitglied
:confused: Also wie ihr hoffentlich wisst hatten wir leider keine Zeit für eine Hundeschule und ich würd das jetzt (er ist 2!) gern nachholen.Hat das nen Sinn?
Also das Problem ist, wenn er Hunde sieht bellt er wie verückt und zieht in Richtung des Hundes.Was kann ich dagegen tun?Hundeschule?Wenn man dann zu den Hunden hingeht ist er ganz friedlich und schnupert, aber manche Hundebesitzer gehen schnel weg wenn er bellt, weil sie glauben er ist bissig!!!

LG Ari

Werbung:
AW: Ich hab auch mal ein Problem...

:confused: Also wie ihr hoffentlich wisst hatten wir leider keine Zeit für eine Hundeschule und ich würd das jetzt (er ist 2!) gern nachholen.Hat das nen Sinn?
Also das Problem ist, wenn er Hunde sieht bellt er wie verückt und zieht in Richtung des Hundes.Was kann ich dagegen tun?Hundeschule?Wenn man dann zu den Hunden hingeht ist er ganz friedlich und schnupert, aber manche Hundebesitzer gehen schnel weg wenn er bellt, weil sie glauben er ist bissig!!!

LG Ari

Hallo Hannal,

also ich denke nicht, dass es unmöglich ist, es wird nur ungleich schwieriger sein. Welpen und Junghunde sind wie ein Schwamm und saugen alles Wissen in sich auf - der ausgewachsene Hund natürlich nicht mehr so und hat wahrscheinlich ein paar "Unarten", die man ihm zusätzlich noch abgewöhnen muss.

Plus - du kannst natürlich nicht mehr in Welpenkurs und Junghundekurs, sondern musst im Gruppentraining oder vergleichbaren zu den Anfängern.

Aber besser spät als gar nie!

Liebe Grüsse

Hallo !
Also ich seh da keine Probleme . Ok es ist wie Lissy schreib wesentlich schwieriger , aber nicht undenkbar .
Ich habe bei mir im Hundekrus den ich besuche auch Leute dabei die eine 2 , oder älteren Hund haben , noch nie in der Hundeschule waren und die nun beim Gebleithundekurs mitmachen und auch gut sind .
Es ist Arbeit ,Mühe und es dauert sicher länger als wenn der Hund die Grundkommandos schon kennt -kennt er sie schon etwas ?
Es gibt aber auch Einzel oder Kleingruppentraining auch für Hunde die erwachsen sind ohne nun grade diesen Kurs zu machen .
Es gibt gar nicht mal Wenige die erst spät anfangen , wobei ganz klar ehr immer besser ist .

Zu den Problemen:
Die Probleme werden dort dann besprochen , genau angesehn wie sich Dein Hund wann verhält .
Bei uns gibt es Einige Hunde die mit aggressiv werden können usw. sowei welche die unterschiedliche Problematiken haben , also lass Dich davon nicht abhalten.
Ganz im Gegenteil nutze die Chance die Du hast genau zu erfahren durch einen Fachmann /Fachfrau was dahintersteckt um daran zu arbeiten.

Alles Liebe für Euch Siri

Danke für die Antworten!:blume2: Also ich hab mir halt gedacht das er dann lernt AUCH ZU HÖREN wenn andre Hunde da sind!Also er kennt viele Kommandos, natürlich auch die Grundkommandos, aber wenn er nen Hund sieht bin ich für ihn wie Luft!Ich werd mich mal erkundigen, weil ich geh in Klavier, Ballett und halt in die Schule, mit Nachmittagsunterricht einmal in der Woche!Ich hoffe es geht sich aus das die Hundeschule nicht grad an den Tagen ist. Das war ja schon wo er ein Welpe war das Problem!!Aber er war ja ganz brav, das ist er auch jetzt:Wenn wir zu einem Badeteich fahren, wo er aber nicht mitdarf hängen wir ihn am Zaun an und er macht keinen Mucks!!!Er schaut immer nur durch die Zaunlatten am Boden wo ich grad bin...:)

LG Ari:blume2:

Hallo Nannal !
Na das ist doch super wenn er die Grundkommandos schon kennt.
Du hast ganz richtig gedacht es wird sicher gut tun wenn er mit anderen Hunden zusammen ist. da wird ja auch geübt Gasse bilden (Hunde ablegen , Einer geht mit dem Hund in "Fuss" durch , Andere müssen liegen bleiben usw.
Viel Glück und berichte wie sich alles entwickelt .
Liebe Grüße Siri

Also das neue Semester beginnt ja erst im September!Ich würde (haben die gesagt) in die ERWACHSENENGRUPPE ANFÄNGER kommen. Würd mich echt sehr freuen wenn es kein Gebelle mehr geben würde!:blume2: :kuss1:

LG Ari:)

Werbung:

Naja, sooo schlimm ist das gebelle je nicht...

Also Daffi bellt zwar nicht, aber sie zieht bei den meisten Hunden schon auch hin. Mich stört das nicht. Wenn ein Hund da ist und ich sie ruf, dann reagiert sie meistens schon.

Lg Jo :kuss1:

Zurück
Oben