• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Impfung / Chip

Jenphi

Mitglied
Hey Leute.

Gestern wurde unser Zwergpinscherwelpe geimpft & geschippt, der Chip kam in die linke Halsseite und die Impfungen (Tollwut & die ganzen anderen Sachen) in den Nacken.
Seit heute morgen quietscht sie wenn wir an die linke Schulterseite kommen, jetzt meine Frage ob das vielleicht von der Impfung oder den Chip kommen kann, das es sich eventuell in der Schulter spannt?

Vielen Dank im voraus.

Liebe Grüße
Jenphi

Werbung:
Das können schon Nachwirkungen von der Spritze bzw. der Einstichstelle sein. Kenne ich von meinen Katzen auch, dass sie manchmal dann für eine Tage da empfindlich sind. Ob der Chip die Ursache ist, kann ich nicht beanworten, meine Tiere sind nicht gechipt (sondern tätowiert). Das können aber evtl. hier die Hundeleute beantworten.

Hallo Jenphi ,
unsere Welpen (wir haben früher gezüchtet) hatten nie Probleme mit dem Chip!
Ich hoffe mal das der TA da nicht Murks gemacht hat!
Denn einen Welpen die volle Dröhnung zu impfen und dann auch noch den Chip zu setzen ist schon heftig!

Hallo und guten Morgen!

Wie alt ist denn der kleine jetzt?

Normalerweise sollte es nicht weiter weh tun.
Aber klar, es gibt schon Sensibelchen*grins
Zumal der Zwergpinscher ja auch net viel Fell drüber hat.

Hey Ihr :)

Danke für eure Antworten, nach einen Tag war schon wieder alles vergessen :D hab mir nur wieder unnötig sorgen gemacht

Hey Ihr,

danke für eure Antwort, nach einem Tag war alles weg :D hab mich nur wieder verrückt gemacht hehe.

lächel

Danke das du bescheid gegeben hast!

Ich habe gestern meine kleine große gestreichelt, auf einmal zuckte sie zamm.
Eben genau an der Chipseite.
Und dachte bei mir: da war doch mal was im Forum*grins

Aber schön, das alles wieder gut ist

Ja so ist das manchmal hehe.
Hab mir halt nur sorgen gemacht, weil sie echt extrem gejault hat.

Werbung:
Ich kann das nachvollziehen, da ist bei Frauchen alles sofort in Alarmbereitschaft.
Dennoch ist mir auch aufgefallen, dass manchmal die Tiere einen auf jämmerlich machen, eben weil sie eine Runde bemitleidet werden wollen, insbesondere wenn sie vom TA kommen :D

Zurück
Oben