• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Emilio: Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr"

Soviel Liebe zwischen Mensch und Tier.
Ich musste schmunzeln und hatte Tränen in den Augen, als ich diese Geschichten las.
Vielen Dank für Deine wertvollen, mutmachenden Beiträge!
PS.: Supertolle Tierärzte, mit viel Wissen, und noch mehr Herz. Leider auch nicht immer selbstverständlich.

Danke schön FirstDay,

nein, das ist absolut nicht selbstverständlich. Ich wage die Prognose, ohne einem Arzt zu nahe treten zu wollen, dass 85 % der Tierärzte bei der Diagnose eingeschläfert hätten.

Was ich auch noch betonen muß, meine Schulli. Meine Schulli ist auch jetzt immer für uns da. Emilio hat sich vor wenigen Wochen die Paresepfote vorne links verletzt. Der Ballen war vereitert. Obwohl ich an einem Freitag um 19:00 Uhr anrief und die Praxis eigentlich nur bis 19:00 Uhr besetzt ist, hat das Team noch auf uns gewartet. 19:15 Uhr waren wir da und Emilios Pfote wurde gereinigt, desinfiziert und er selber mit einem Antibiotikum behandelt.

LG
Eliza
 
Werbung:
Ich habe mir alle Videos angeschaut und bin begeistert über Emilios Fortschritte. Er ist ein unglaublicher Kater und Ihr unglaubliche Dosis. Eure Liebe und alles was Ihr für ihn getan habt und seine eigene Willenskraft und Stärke haben ihn wieder gesund werden lassen. Es ist wirklich eine unglaublich traurige Geschichte und dennoch hat sie ein Happy End. Ich freue mich sehr mit Euch.
Auch dieser Frau sei Dank ausgesprochen, dass sie sich gleich seiner annahm. Machen wirklich wenige Menschen, ich hätte es auch getan. Und das von diesen tollen Tierärzten hattest Du geschrieben. Sie waren an dem Wunder mitbeteiligt. Ich denke schon, dass Emilio eine Glückskatze ist und vor allem das er seine 7 Katzenleben voll in Anspruch genommen hat. Er ist aber auch ein wunderschöner Kerl.
Viele Freunde und auch Verwandte zweifeln manchmal daran, was man für sein oder ein Tier tut. Man darf sich aber nicht beirren lassen und immer auf seine eigene innere Stimme hören. Ihr seht ja nun, wie positiv sich Eure innere Stimme ausgewirkt hat.
 
hallo. im bezug auf die wundervolle erzählung über Emilio, muss ich mal sagen, dass ich das ganz wundervoll finde! ich musste gleich weinen als ich den anfang las. ganz toll geschrieben. leider sehr traurig und furchtbar was dem katerchen passiert ist!:oops: aber ganz toll das er jetzt ein so einfühlsames und liebevolles zuhause gefunden hat!!!(y)
 
Tolles Video und Emilio ist so ein hübscher Prachtkerl. Kann mich Flauschfussel nur anschließen, ohne Euren Willen, Liebe und Fürsorge und was ihr alles getan habt, natürlich auch Emilios Lebenswille, hätte das alles nicht geklappt. Ich freue mich sehr für Euch.
 
Emilios Welt



Meine Welt ist groß und sehr lebendig.

So lebendig, dass ich ganz aufgeregt bin. Wenn man, wie ich, lange Zeit auf die Jagd verzichten muss, ist die ganz anders entwickelt. Jedes Geräusch wird zum Abenteuer, bewegt sich das Abenteuer, ist es noch mal so spannend.

Der Garten ist mein Revier. Die fliegenden Snacks sind mein angestrebtes Ziel, aber die sind ja so raffiniert. Verstecken sich einfach da, wo ich ganz und gar nicht herankommen kann. Ganz gemein ist das Zwitschern und Piepen, ich ahne, wo sie sind und weiß genau, dass meine Freunde und ich gar keine Chance haben.

Obwohl, wenn ich so darüber nachdenke…….sie sehen nett aus, so frisch und lecker. Irgendwie muß ich sie doch herlocken können. Ich mach mich einfach mal ganz klein, dann sehen sie mich und ich......

Manno, träumen darf man doch wohl. Psssst, nicht verraten, Frauchen sieht das natürlich ganz anders. Immer, wenn ich den Fliegern nachschaue, erzählt sie mir, dass es verboten ist, Vögel zu fangen. Meine Dosi ist eine echte Spaßbremse!

Letzte Woche habe ich mich ganz schön blamiert. Eine Maus hat über mich gelacht. Nicht hinter vorgehaltener Pfote, nein, so aus dem Bauch heraus und ganz laut, so, dass es auch jeder hören kann.

Angefangen hat es mit einem Rascheln, gegenüber von meinem Kissen. Das waren nicht die Blätter, sondern unregelmäßig, als würde mein Bruder Max seinen Pups vergraben. Natürlich habe ich sofort die Ohren gespitzt, denn Max war gar nicht in der Nähe. Das hörte sich nach einer fetten Maus an. Ganz leise setzte ich mich auf meine Pfoten und beugte meinen Oberkörper nach vorne. Ganz leise setzte ich ein Bein vor das Andere und versuchte, mich unsichtbar zu machen. Meinen Speichel, der sich in meinem Mäulchen sammelte hielt ich zurück. Das Schlucken ersparte ich mir, weil das laute Geräusche verursacht.

Das ist wie bei Euch, ihr seht was ganz Leckeres und müsst schlucken, nur euer Essen läuft nicht davon. Na, ja. Das mit dem unsichtbar sein hat nicht ganz funktioniert. Der Leckerbissen hat das gar nicht gemerkt. Meine Muskeln waren ganz straff, wie der Pfeil in einer Sehne. Es raschelt noch einmal. Da war sie, sie riecht ja so gut und mein Denken setzt aus. Jetzt hilft nur noch der Instinkt, ich will jagen, ich will das raschelnde Etwas------.

Jetzt, jetzt springen. ---Meine Pfoten greifen nach der Beute, meinen Mund reiße ich ganz weit auf und möchte mit meinen Reißzähnen schnappen...

Häh? Reißzähne?

Welche Reißzähne? Wie blöde, es gibt ja gar keine Reißzähne mehr in meinem Leben. Seit dem Unfall bin ich quasi zahnlos. Wie doof ist das denn? Mein Kopf diktiert mir reinbeißen. Das Erlebnis ist ein anderes. Versucht habe ich es, das Ergebnis ist, eine nasse Maus, die sich sofort hinter ein Brett flüchtet. Ohh, ist das frustrierend. Nicht nur, dass ich keine Beute mehr fangen kann, dieses kleine Fellknäuel hat das sofort gemerkt und hinter dem Brett laut gelacht. Die erzählt das bestimmt weiter

Ein Chor lachender Mäuse, das hat mir noch gefehlt.
Die sollen sich nur ja vorsehen, ich petze bei meinen Brüdern. So…..

Und jetzt laufe ich in meine Höhle und jammere…….wenigstens ein Leckerchen ist mir sicher.
 
So schön erzählt. Aber wenn man das so liest, kann einem Emilio wirklich leid tun, die leckere Maus wurde nicht zu seinem Fressi :LOL: Lieber Emilio tröste Dich, auch meine Celly hat kein einziges Zähnchen mehr. Die Beute serviere ich ihr :D
 
Werbung:
:love::cry:;)Wundervolle Geschichte, von tollen Dosis, hut ab vor euch was ihr hier geleistet habt und das Team des TAs, (y)(y)(y)(y) Blumen und Orden an euch !

Emilio, weiss genau warum er zu euch kam! :love::love:Wie gut es ihm bei euch geht super!(y)(y)(y)(y)

Emilio, keine Sorge, auch ohne Zähnchen wie die oberen schreiben wird für dich bestens gesorgt!!:D:D
 
Zurück
Oben