Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
*freufreu* :kuss1:lenchen schrieb:Danke Marie :kuss1: :kuss1:
Stimmt Alles!Aaaaaaaber telefonisch können sie nicht mal eben nachschlagen,googlen oder sonst wie Infos suchen!Also die Fragen die ich dazu hätte würde ich in Schriftform verfassen und um ebensolche Antwort bitten. Schriftlich hat man immer wieder etwas zum Nachlesen und was "in der Hand". Bei Telefonauskunft gehen vielleicht mal wichtige Sachen unter oder man kommt vom Thema ab und alles kann man sich auch nicht notieren.
marie4 schrieb:Achso, ja alles klärchen!
Wie stehts denn eigentlich mit Bierhefe? Ist das wichtig im Hundefutter? Und auch geeignet für nierenkranke Hunde?
Sonja Fischer schrieb:Hallo,
*Soja ist nicht so gesund*
1.
Es führt Singvögel zur Frühreife und die Alterung tritt schneller ein.
Soja im Hundefutter
Eine häufig verwendete Zutat sind Sojaextrakte, um den in der Analyse auf der Verpackung angegebenen Proteingehalt (Eiweiß) zu erreichen.
Soja ist zwar ein sehr hochwertiges Protein, aber ein für den kurzen Verdauungstrakt unserer Haushunde nur sehr schwer zu verdauendes Eiweiß.
Je nach Art der Verarbeitung können Hunde also damit gar nichts anfangen und leiden unter Mangelerscheinungen, obwohl doch die Analyse auf der Verpackung einen ausreichenden Gehalt angibt.
Alle Caniden, also alle hundeartigen Lebewesen, decken Ihren Proteinbedarf indem Sie Beutetiere fressen, und die bestehen nun mal nicht aus pflanzlichem Protein (Soja), sondern aus tierischem Protein.
Der einzige Vorteil, der dem Soja zueigen ist; es ist auf dem Weltmarkt relativ billig zu bekommen, erhöht also lediglich den Gewinn der Futtermittelhersteller!
Gruß
Sonja
Petra und Apsos schrieb:Och Lenchen,fühl DICH doch nicht immer PERSÖNLICH angesprochen!
Ich habs allgemein gemeint!
Außerdem weiss ich immer noch nicht,ob es jetzt DIESES Futter ist!
*sorry*Falsch ausgedrückt!
Die lebenswichtigen Vitamine müssen deklariert werden,das Futter wird ja SO produziert,das es auch ernährungstechnisch passt!(sonst dürfte es nicht als "Alleinfutter" verkauft werden)
Die "kleineren" Angaben,das ist das Vitamin K können schwanken und werden deshalb oft nicht angegeben.
freak69 schrieb:Auch wenn ich geschrieben habe das ich nichts mehr dazu sage. Aber sorry solche falschen Dinge sollte man nicht verbreiten, es gibt Leute die glauben das auch noch
lenchen schrieb:kannst du es erklären..bitte
Liebe grüßchen von
Lenchen
Hallo Sonja!Sonja Fischer schrieb:P.S.
Ergänzung:
Soja enthält grosse Mengen an Trypsin-Inhibitoren.
Trypsin ist als Endopeptidase für die Proteinspaltung notwendig.
Der Inhibitor blockiert das Trypsin, wodurch es zu einer reduzierten Proteinverdauung und einem Mangel in der Aminosäureaufnahme kommen kann. Des weiteren verursacht es in Versuchustieren zu pathologischen Bedingungen bei der Bauchspeicheldrüse.
Petra und Apsos schrieb:Tja dann haben sämtliche "Fachleute" wohl keine Ahnung!
Ich kann nur DAS wiedergeben,was mir Hersteller,bzw.Importeure gesagt,bzw.geschrieben haben!
Wenn nicht die wichtigsten Inhaltsstoffe deklariert sind,dann darf das Futter nicht als "Alleinfutter" beworben und schon garnicht verkauft werden.
Ob das auch bei Nutztieren gilt,weiss ich nicht.
Ich gehe hier von dem FeFu für Hunde/Katzen aus.