• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Initiative - Haustier-Abschussverbot

Werbung:
Ich kann euch ja auch verstehen, aber eben auch die Gegenseite zu mindestens Teils. Das der Wild bestand nur auf ein gesundes Mass gehalten wird verstehe ich ja die Jägersleute auch. Wenns nur ums töten ginge dann klar würde man das ganz ablehnen. Ich glaube auch nicht das ein Hund sich jetzt an ein großes ausgewachsenes Reh vergreifen würde meist sind es eh nur Hasen und da gibt es mehr als genug.
Ich hatte vorletztes Jahr ein langes Gespräch mit einem Jäger, der mir weil ich eine kleinen Spaziergang machte drauf aufmerksam machte wo ich nicht her gehen solle und ich sage auch noch da war ich doch gestern auch. Er geht morgens immer schon ganz früh mit seinem Hund durch die Felder Richtung Wald und wo ich her gehe und nichts auffälliges sehe sieht er die Fährten der Tiere. He das müsstest du auch sehen wenn du mit offenen Augen gehst, ich sollte da nicht allein rumlaufen weil da wohl sehr viele Wildschein spuren wahren. Wie hier bei uns und er sah an den Spuren sogar das Gewicht zirka der Tiere und meinte dann das ich damit rechnen müsse so einem 240kg Keiler gegenüber zu stehen, das gerade die Wildscheine enorm zugenommen haben. So viel ich weis kommt der Freitag dann werde ich zu mindest mal schauen was er zu dem Thema sagt.
Es ist ja auch nicht mehr so wie früher das sich der Jäger in seiner Jagd mal eben ein Reh oder so schießen darf wie früher das muss ja erst Untersucht werden, was dem Jäger auch noch sehr teuer kommt. Die Preise kriege ich leider nicht mehr auf die Reihe war aber nicht wenig.
 
Wie versprochen habe ich mit einigen Jägern Kontakt aufgenommen und von allen habe ich die selbe Geschichte gehört das gerade Hundehalter Schilder Hunde an die Leine zu nehmen einfach übersehen. Das Hundebesitzter auch wissen das Hunde im Wald nicht frei laufen dürfen und jeder Jäger das recht hat frei laufende Hunde zu erschießen. Egal ob Schild im Wald Hunde gehören an die Leine und dürfen im Wald nicht frei laufen geduldet wir wenn das Tier direkt neben den Eigentümer läuft aber auch nicht mal eben 10m rechts oder Links.
In der Regel sind es ja eh Hundehalter aber sie kennen von niemanden den Hund und erzählen kann man viel mein Tier gehorcht aufs Wort mein Tier Wildert nicht.
Einer erzählte mir das er eine junge Frau 2x angemahnt hat ihren Hund an die Leine zunehmen mit der Androhung das Tier beim nächsten mal zu erschießen, die steif und feste behauptet mein Hund gehört aufs Wort und Wildern nie im Leben aber auf Rufen tauchte das Tier auch nicht auf. Ein paar Tage später lief ihm genau dieser Hund wieder allein übern Weg, er nahm den Hund mit auf eine Lichtung band das Tier an einen Baum und schoss in die Luft und ging in die Richtung wo er die Halterin vermutete die den Schuss ja gehört hatte und aufgeregt ihren Hund rief. Auf den Jäger zu stürmete was haben sie getan, ich hab sie 2x gewarnt sie konnten nicht hören, gehen sie den Weg weiter entlang da kommen sie auf eine Lichtung da finden sie ihren erschossen Hund. Er hat die Frau nie wieder gesehen mit Hund im Wald.
Liebe Tierbesitzer der Jäger ist im Recht und auch noch Gesetzlich abgesichert. Das Jägerrecht ist wohl überall gleich. Haltet eure Hunde im Wald an der Leine, kein Jäger wird einen Hund Erschießen wo der auf dem Weg mit seinem Herrchen läuft aber eben die Tiere die einfach in den Wald rein laufen.
Vor kurzen war ja mal im Fernsehen wo ein Jäger behauptet sein Hund gehorcht auf Wort, selbst die können sich nicht freisprechen das sein Hund gehorcht vor allem wenn der Hund vor der Camera genau das gegenteil beweist.:-)

Also seit selber Fair achtet nicht nur euer Tier auch die Rechte des Jägers.
 
Das Hunde im Wald an die Leine gehören ist für mich selbstverständlich.

Bei dieser Petition geht es um den "wahllosen" Abschuss unserer Haustiere!
 
Nachti ich bin mir sicher das du das Vorbildlich machst, aber mir wurde auch versichert das keine Jäger aus reinem Spass an der Freud ein Haustier erschießt und das wenn dann ein Tier mehrmals allein gesehen wurde. Genau sowenig wie ohne Grund ein Tier erschossen wird. Eben weil jeder Schuss anderes wie bei uns Sportschützen eingetragen werden muss warum überhaupt eine Patrone fehlt die Waffengesetze sind ja schon lange nicht mehr so locker wie sie mal wahren und da wird es in Österreich nicht viel anderes sein wie hier.
 
Nun ja, es gab ja in der letzten Zeit diverse Vorfälle wo der Hund abgeknallt wurde obwohl die HH unmittelbar daneben standen bzw. der Hund gar nicht gejagt hat. Detto den Zeitungsbericht über den Jäger der jede Katze erschossen hat, die ihm über den Weg lief, egal ob die auf der Jagd war oder nicht...

Und ich kenne genug Jäger die für Hunde/Katzen absolut nix übrig haben; ihren eigenen Hund sofort erschossen haben, als der nicht mehr funktionierte und ich kenne die Jäger die sich am Stammtisch überbieten wollen wer den nun die meisten Hunde und Katzen geschossen hat ect.

Ich habe offensichtlich das Pech nur die "schlechten" Jäger zu kennen...:whistle:

Von dem abgesehen tue ich mir schwer, einerseits von Schutz des Wildes zu sprechen, andererseits aber bei der Jagd auf alles zu ballern was sich bewegt, noch dazu mit Hilfsmitteln wo die Tiere absolut keine Chance haben und von der perversen Treibjagd
ganz zu schweigen...

Und so leid mir ein gehetztes Reh auch tut...letztenendes ist der Hund ein Raubtier, das Reh das Beutetier und somit der natürliche Lauf des Lebens. So hat's der "liebe Gott" nun mal vorgesehen. So spielt es sich in der Natur täglich millionenfach ab.
 
Und so leid mir ein gehetztes Reh auch tut...letztenendes ist der Hund ein Raubtier, das Reh das Beutetier und somit der natürliche Lauf des Lebens. So hat's der "liebe Gott" nun mal vorgesehen. So spielt es sich in der Natur täglich millionenfach ab.

Elisabeth schwarze Schafe gibt es sicher in jeder Sparte das ist leider so, klar die Jäger die ich kenne sind auch alle Sportschützen und von der Seite die Waffengesetzt kenne ich auswendig und auch in dem Bereich passieren immer wieder dinge wo man nur den Kopf drüber schütteln kann das man sich da nicht an die Gesetze hält und zum Schutz der eigenen Fam. die Waffen nicht so gesichert hat wo wirklich keiner dran kann. Meine Kinder haben immer gewusst das Waffen im Haus sind, aber bis heute weis von denen keiner wo sie sind in welchem Safe. Sollte uns was passieren müssen sie die ja abgeben das werden sie dann mit Safe machen müssen.:-)
Also Jäger die einen Hund erschießen der angeleint an Herrchens Seite geht sollten sofort angezeigt werden, das sind dinge die natürlich nicht gehen und vorwahren sollte er auch.;-)
 
Werbung:
Zurück
Oben