• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Internationale Ausstellung DORTMUND 2-4 MAI

AW: Internationale Ausstellung DORTMUND 2-4 MAI

Hallo liebe Leute, liebes Rieschen, :)

oh weh.... nun haben wir uns doch verpasst! Ich weiß aber schon, das Timo ein "Sehr gut" bekommen hat, und das erzähle ich hier jetzt auch, dafür dass ich Euch soviel gesucht habe. *grins*

Hier meine Geschichte: Ich war pünktlich um halb vier hinten an den Hallen, kam aber nicht rein, weil die Veranstalter hinten keinen Publikumseingang gemacht hatten. Musste also noch einmal herumfahren, und vorne parken... das klaute etwas Zeit. War also erst um 20 vor vier in Halle sieben.
Da standen auch noch ganz viele Landseer samt Herrlis und Fraulis herum, wenngleich alles schon etwas den Eindruck der Auflösung der Veranstaltung machte...

Na, ich mir die Landseer und die Leute angeguckt, und gedacht, wie schade, dass die Bonnie nicht mit reindurfte, ein Hund mit einer roten Flexieleine im Maul wäre ein gutes Erkennungszeichen für sanfter Riese.
Aber da ich sie nun mal nicht dabei hatte, bin ich um alle Grüppchen herumgegangen und habe ich allen Frauen ins Gesicht geguckt, und mich gefragt: Könnte DAS Jessica sein???

Eine schien mir eine gewisse Ähnlichkeit mit Dir zu haben, Rieschen, und der Hund mit Timo. Ich stellte mich also neben sie, in der Hoffnung, sie würde meine aufmerksamen Blicke bemerken. Tat sie auch... und nachdem wir uns so anlächelten, fragte ich sie : "Wie heißt denn Ihr Hund?"

"Oh, das ist soundso von der Sowieso," strahlte sie. "Aha, das ist ja ein Schöner!" sagte ich freundlich. --- Na, das war schon mal daneben gegangen! Und nun?
Ich umrundete wieder die Gruppen. Was sollte ich tun?
Schließlich konzentrierte sich mein Blick auf einen freundlichen Mann, der am "Richtertisch" stand ( heißt das so?), und der offenbar zu der Riege der Beurteiler gehörte. Er hatte eine Mappe in der Hand und ließ, wie ich ,den Blick über die Anwesenden schweifen.
" Entschuldigen Sie, " sagte ich, "ich suche eine Frau, die Jessica heißt, und einen Rüden namens Timo."
" Timo von der Silberdistel?" fragte er. " Ja, genau."
" Tja, " schmunzelte er, "die genau suche ich auch! Die haben sich nämlich ihr Zertifikat noch nicht bei mir abgeholt."
Er schlug die Mappe auf, obendauf lag ein Bogen mit Timo's Foto und seinen Namen und untendrunter stand ein "Sehr gut"
"Ob die schon gefahren sind?" grübelte er. " wo kommen die denn eigentlich her?"
"Aus Österreich," erklärte ich. - "Ach ja, stimmt, da steht es ja!"

"Wissen Sie, ich hatte mich eigentlich mit denen hier verabredet", erzählte ich. "Wann haben Sie sie denn zum letzten Mal gesehen?"
"Gute Frage. Vielleicht sind sie auch nur mal eben rausgegangen auf die Lösungsflächen?"
"Wo sind die denn?"
"Na, da drüben", er zeigte mit der Hand, "und dort."
"Dann gehe ich jetzt auch mal raus, sie suchen!"

Gesagt - getan. Da waren viele nette Hunde, aber kein Timo.
Um kurz nach vier war ich wieder in der Halle sieben, der Mann stand da immer noch mit seiner Mappe, und schaute durch die Gegend.
"Warten Sie noch?"
"Ja."
Wenn hier einer wartete, reichte das, entschied ich.
"Ich heiße Angelika. Wenn die beiden noch kommen, sagen Sie ihnen doch bitte, dass ich genau in einer Viertelstunde, also um 20 nach vier wieder hier sein werde. Ich gehe derweil in den Hallen nach ihnen schauen, okay?"
Der freundliche Herr nickte. "Ich werd's ausrichten!"

Als ich - nach Eildurchgang der Halle 5 und umschauender Suche nach Euch, pünktlich um 20 nach vier wiederkam, war der nette Mensch gegangen.
Auch alle Landseer hatten sich zerstreut.

Ich habe Euch dann noch mit Bonnie draussen bei den Parkplätzen gesucht - nix.
Und nun DEINE Geschichte!
Ich hoffe nicht, dass irgendwas bei Euch angebrannt ist, so dass Ihr früher wegmusstet....

Einen lieben Gruß,
Geli

Werbung:

Übrigens, Rieschen, Bonnie hat DOCH eine Tollwutimpfe.
Bevor ich losfuhr, habe ich mir das Mäppchen mit ihrem spanischen Impfpass geschnappt und nochmal reingeschaut.
Sie hat ZWEI Impfausweise, deshalb hatte ich diese Impfe noch nie gesehen, ich hatte immer nur in den einen Pass geschaut.
So war ich überzeugt, sie hätte nur die Grundimpfen.
Und nun sah ich in dem darunterliegenden Extrapass: "Vacuniaciones contra la Rabia" - mit handschriftlichem Eintrag und Stempel!
Ich sah aber auch, dass die Impfe genau seit zwei Monaten abgelaufen war!
Na, dachte ich, wenn die oberflächlich kontrollieren, lassen sie uns damit rein.
Sie haben aber sehr genau kontrolliert.
Noch um die zwei Monate untereinander diskutiert - und Bonnie dann zurückgeschickt.

Im Nachhinein war ich aber auch ganz froh.
Dieser Zirkus, der da in den Hallen ablief, das wäre für mich mit Bonnie schon ziemlicher Stress gewesen. Auf großen Weihnachtsmärkten - vom Geschiebe her eine vergleichbare Veranstaltung- hält sie sich ja ausgeglichen wacker.
Aber da läuft sie frei und bei Fuß, es sind weniger Hunde da, als bei so einer Ausstellung, und als ich die tausend angeleinten Hunde betrachtete, war ich mir nicht mehr sicher, ob freies Unangeleintsein, selbst bei sonst positivem Verhalten, überhaupt erlaubt war.
Ich war mir auch nicht mehr sicher, ob Bonnie bei so vielen Hunden, trotz der Ermahnung "Lass den Hund", nicht doch den einen oder anderen hätte bespielen wollen - zum Ärger derer Besitzer.

Auf den Parkplätzen, als wir Euch suchten, verhielt sie sich okay, ließ sich problemlos von den vielen an der Leine gehaltenen Viechern der sich auflösenden Versammlung abrufen. Ich weiß aber nicht, wie es in den Hallen gewesen wäre. Von daher war ich ganz froh, dass mir dieses Problem erspart blieb.

Ich habe sehr die Hunde zum Filmcasting, direkt neben dem Haupteingang, bewundert. Mein Gott, was waren die toll!
Welche Ruhe und Bezogenheit die zum Teil ausstrahlten!
Drumherum mochte die Welt untergehen, Chaos sein hoch zehn, Besucher herein und herausströmen - sie reagierten konzentriert auf klitzekleine Handzeichen ihrer Bezugspersonen.
Mein letzter Hund, Lucy, wäre jemand gewesen, sich da mitzubewerben.
Bonnie ist auch schon gut, aber DAS kann sie noch lange nicht!
Sie kann auf Handzeichen sitzen, liegen, warten, Pfote geben - "auf den Rücken mit Entzücken", auch rückwärts gehen - aber "toten Hund" markieren, auf winzigkleines Handzeichen auffordernd bellen und eine ordentliche Rolle seitwärts machen, kann sie nicht.
Ich bin mir nicht mal sicher, ob sie die ersten Übungen in diesem Chaos überhaupt geschafft hätte, oder nicht bald ausgestiegen wäre.

Einen lieben Gruß,
Geli :blume2:

Einen wunderschönen Guten Morgen liebe Geli!

Da weißt Du schon eiiiniges mehr, wie wir*lach also, was die Bewertung angeht!

Es tat mir soooo leid, das wir uns verpasst hatten, aber es war für die Hunde Stress pur.
Timo hat sich aufgeführt wie der Ober Macho und alles angeknurrt. Chamie wollte sich niergend wo lösen und hat dann in den Ring gepullert *schmunzel

Wir sind dann rein und raus, aber es wurde und wurde net besser....
Wir waren ja schon ab 8 Uhr an der Halle, da wir solch eine bescheidene Fahrt hatten, versucht im Auto zu schlafen, aber das ging auch nicht, da Timo aufgepasst hat und dachte, jedes Auto will Frauli entführen!!!

Im Ring selber, war´s erbärmlich, ganz ehrlich.
Timo wurde einmal von einem anderen Rüden angebrummt und ab da wars für ihn vorbei. Er hat ein Theater gemacht für 10 und ich hatte meine liebe Not.

Ich habe dann eine Zeitlang mit den Hunden im Auto gewartet, bin dann nach einer großen Runde wieder rein, aber auch das brachte nimmer die gewünschte Ruhe, leider!

Also entschlossen wir uns, vorzeitig abzufahren. Hatten es dem Richter auch gesagt, aber naja, er hatte wohl auch viel um die Ohren und auch gebeten, sie möchten uns die Unterlagen zusenden, was kein Problem darstellte!

Trotz dem ganzen getummel hat sich Timo recht gut geschlagen, und wir wissen nun, an was wir noch stärker arbeiten müssen. Er ist einfach noch zu schmal, hat zuwenig Brust. Nun dürfen wir noch stärker schonendes Muskelaufbau Training machen und dann mal abwarten!

Geli, es tut mir unheimlich leid, das es alles so gelaufen ist und ich habe mir gewünscht, das wir vielleicht vorher einfach mal die Telefonnummern ausgetauscht hätten*schmunzel
Dann hätte man sich bereden können und sich vielleicht außerhalb zu einer Rude treffen können...aber so war es leider nicht!

Ich drück Dich lieb!!!

Werbung:

Hallo Rieschen, :)

na, das war ja für Euch wirklich Stress pur! Klasse, dass Chamie dann in den Ring gepullert hat... ist die Aufregung am größten, macht sich kleiner Hund halt noch ins Büxchen! *lach*

Ich dachte, Ihr wolltet sie gar nicht mitnehmen?

Es war schon ein ziemlicher Trubel in den Hallen. Also ich kann verstehen, dass es Hunden schwerfällt, da Ruhe zu bewahren! - Und grad nach so einer unruhigen Nacht im Auto! Ach, Du arme Jessica! Kaum Schlaf- und dann noch das!
Ich hoffe, Ihr seid jedenfalls gut wieder heimgekommen?
Nächstes Mal machen wir das mit den Telefonnummern.

Jetzt bin ich aber gerade aufgeregt, denn ich bekomme gleich einen Pflegehund aus Wiesbaden gebracht. Das wird auch 'ne interessante Nacht werden! Hab schon die Rescuetropfen ins Hundewasser gemischt....
Der Kurze kommt aus einem Tierheim in Malta, war von einer Frau bestellt, die ihn dann doch nicht haben wollte, weil sie Angst vor ihm hatte. Dann ist er 10 Tage in Deutschland herumgeschubst worden, weil Hundi offenbar nicht alleine bleiben kann und alles zusammen bellt. Außerdem beisst er Kinder. Ich habe dann gesagt, ich nehme ihn pflegeweise, bevor er wieder nach Malta zurück muss.
Na, ich bin mal gespannt.
Jetzt kommt also gleich so ein Neurosebär-- da kann ich gleich mal schauen, wie weit ich mit meiner Kunst der Hunderziehung bei ihm komme.

Wünsch mir und ihm Glück!

Lieben Gruß,
Geli :blume2:

Zurück
Oben