• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Ist das eine gute Hundeschule???

tiere

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19 März 2010
Beiträge
3.170
Hallo!Ich habe eine Frage wegen einer Hundeschule.Kennt ihr die Hundeschule Austrian Dog Trainer in Biedermannsdorf?Dort kommen mir einige Sachen spanisch vor!Zum Beispiel:
Wir waren mit meinen Hund dort da er bei anderen Hunden an der Leine bellt. Und die haben dort immer das gleiche gesagt:"Also zuerst musst du ein Signal (Zungenschnalzen) einüben."Ich glaube wir waren schon 8mal oder sowas dort.
und was mir noch komisch vorkam:Die Leute haben selber 2Problemhunde!!!!!!!
Die bellen einfach jeden an!!!!!!!!!!!!!!!!!!:eek::eek:
Ich kann und will das auch nicht verstehen!
Kennt ihr vielleicht Hundeschulen die Agility für ältere Hunde anbieten im Umkreis von Baden?
 
Werbung:
AW: Ist das eine gute Hundeschule???

So wie du es schilderst hört es sich an als könntest du die Hundeschule wirklich vergessen!
weil wenn sie selber ihre hunde nicht unter kontrolle haben dann können sie auch keinen anderen hundebesitzern sagen wie sie es richtig machen können im umgang und erziehung des Hundes!
Aber was ich weiß ist die erste stunde bei jeder Hundeschule gratis wo man einfach mal reinschnuppern kann.
Und dann findest du sicher eine Schule für deinen Hund die dir auch selber sympatisch ist und wo du dann sagen kannst:"Ja das ist die richtige die kennen sich aus was den richtigen umgang mit einem Hund angeht"
 
AW: Ist das eine gute Hundeschule???

danke für die antwort!Ich werde dort nie nie nie nieeeemehr wieder hingehen.Das war wirklich ein großer Fehler!Ich habe einfach 120,- sogut wie beim Fenster rausgeschmißen!
Aber jetzt habe ich eine andere Hundeschule im Auge.Sie heißt:ÖRV Baden.
Kennt ihr die?Sind die dort seriös?Freue mich auf eine Antwort.
 
AW: Ist das eine gute Hundeschule???

Liebe Katrin,

ich stimme da Diyosa zu, Du solltest eine HuSchule suchen, wo Du Dich wirklich wohl fühlst - und Dein Hund auch. :):)

Das Zungenschnalzen ist allerdings keine schlechte Idee, ich mache das mit meinem Woody auch. Du musst dieses Signal allerdings langsam aufbauen, zuerst zu Hause ohne Ablenkung. Du schnalzt mit der Zunge, wenn Dein Hund Dich ansieht, bekommt er sofort ein Leckerli und auch Lob. Ich denke, er wird es schnell kapieren - Frauli macht dieses interessante Geräusch, schnell hinschauen bedeutet Leckerli. Wenn er das drinnen kann, kommt der nächste Schritt, Du machst es im Freien.

Du kannst ihn mit diesem Signal, wenn es gut sitzt, sehr gut von allen möglichen Situationen ablenken, in denen er sich schlecht benimmt. Allerdings musst Du sehr vorausschauend sein. Sobald Du merkst, dass eine unangenehme Situation näher rückt, sofort ablenken - und nicht erst, wenn er schon bellt. Weißt Du, was ich meine? Du musst schneller oder besser gesagt früher reagieren als er. Du kannst ihn dann mit dem Leckerli in der Hand an dem anderen Hund vorbeiführen, er konzentriert sich nur auf Dich und auf das Leckerli. Im Laufe der Zeit geht es auch ohne Leckerli, er weiß dann, dass er sich bei Zungenschnalzen auf Dich konzentrieren soll und nicht auf irgendwelche Köter. :D

Ich hoffe nur, er ist verfressen!

Ich war mit Woody in einer ÖRV-HuSchule, wo sehr freundlich mit den Hunden umgegangen wurde, dort wurde mit Leckerli und auch mit Clicker gearbeitet. Den ÖRV-Baden kenne ich natürlich nicht, ich wohne ja im Waldviertel. ;) Meistens wird eine kostenlose Schnupperstunde angeboten, erkundige Dich ganz einfach.

Liebe Grüße,
ElliB:blume1:
 
AW: Ist das eine gute Hundeschule???

Ich habe das mit dem Zungenschnalzen noch nie gehört aber ich mache so was ähnliches!!
ich räuspere einmal und dann dreht sich mein pablo auch sofort nach mir um.
Das mach ich zum beispiel auch wenn ich etwas koche und er will in die Küche (da darf er nur rein wenn ich nicht koche weil er sich dann immer so anschleicht und ich dann einmal voll über ihn drüber gefallen bin weil ich ihn nicht gesehen hab und das war nicht so angenehm)

Auf jeden fall räuspere ich schon wenn er sein beinchen hebt um einen Schritt in die Küche zu machen. Dann lässt er es gleich und wartet bis ich fertig bin sobald ich dann aus der Küche rausgehe ist das das zeichen das ich fertig bin und dann darf er auch wieder rein.

und ich finde sehr super das du eine Hundeschule gefunden hast die dir gefällt!! Das ist wirklich wichtig weil sie dir echt sympatisch sein muss. Ich kenne die Hundeschule leider auch nicht!!
Meine heißt "Crazydogs"!! Aber das sagt euch warscheinlich auch nicht oder??
die ist nähmlich auch sehr super!!
 
AW: Ist das eine gute Hundeschule???

An Diosya:Doch ich kenne die Hundeschule Crazy Dogs!Also nicht persönlich aber ich habe gelesen die sollen dort so schlecht sein!??Also wie gesagt ich kenne sie nicht aber ich habe schon viel über sie im I-Net gelesen und dort war eigentlich nur schlechtes über sie.
An ElliB:Danke dann mache ich das Zungenschnalzen weiter.Die von der ÖRV Hundeschule klingen eh sehr sympatisch.Gut,dann rufe ich heute dort an und mache gleich eine Schnupperstunde aus.
Danke für eure Antworten!
Lg.Katrin
PS:Kennt vielleicht wer die Hundeschule ÖRV Baden?
Freue mich über Erfarungsberichte!
 
AW: Ist das eine gute Hundeschule???

An Tiere: Ich weiß nicht ob es noch andere Hundeschulen gibt die Crazydogs heißen. Die die ich meine ist in Klagenfurt! Meinst du die???

Also ich persöhnlich finde sie super! ich war ganz am anfang mit meinem Hund in einer Schule die wirklich schrecklich war. Die Hunde durften kein einziges mal miteinander spielen und sind an den Leinen halb ausgezuckt weil sie eben genau das wollten.
wir mussten 1 1/2 Stunden in einer reihe aufgestellt rauf und runter gehen und am Ende ist der "Trainer" gestanden und hat Befehle gebrüllt wie "FUß", "Platz" , "Sitz" usw. Wenn wir dann auf und ab gegangen sind und wir die richtung wechseln mussten haben wir auch die Leinen immer voll komisch wechseln müssen!! Der Hund durfte nur links gehen und nach aussage des "Trainers" musste man die Leine hinter dem Rücken wechseln und sie zuerst glaub ich mit der rechten Hand angreifen und dann durfte man sie erst links nehmen oder irgentwie so verwirrt war das eben!! Die ersten paar male hab ich mich sehr bemüht das richtig zu machen aber es klappte nicht und es war mir dann auch erlich gesagt zu blöd so etwas nichtsnutziges zu machen! Weil ich meine wieso ist es wichtig das der Hund rechts geht? Und wieso darf ich die Leine nur hinter dem Rücken wechseln? Was soll das bringen?? Nach der gerade mal dritten Stunde durfte ich mir dann auch noch von einer der "Trainer" anhören das mein Hund verblödet ist!! Dann wurde ich noch voll angefahren weil ich die Leine nicht so wie oben geschrieben gewechselt habe und sie taten gerade so als wäre das das wichtigste und unumgänglichste in der Hundeerziehung!!Nach dieser Aussage war ich verdammt sauer!
Ich hab meine sachen und meinen Hund gepackt und gefahren und bin nie wieder hingegangen.

Seit ich aber bei den Crazydogs bin geht es mir und meinem Beagle voll gut und ich (bzw mein Hund) haben viel gelernt!!
Am Anfang der Stunde darf jeder Fragen stellen die mit Hundeerziehung oder was auch immer du wissen willst zusammenhängt. Die Hunde dürfen daneben natürlich spielen. Dann wird gefragt was wir gerne üben wollen. Die letzten paar mal war es Leine gehen. Es ist auch egal ob der Hund links oder rechts geht, es soll doch auf beiden Seiten klappen.
Es werden viele Tipps gegeben und man muss nicht wie eine Puppe rauf und runter in einer Reihe aufgestellt gehen sondern wo man möchte aber eben am gelände.
Dann gehen wir oft spatzieren in wunderschöner Natur wo die Hunde laufen können. Es ist unglaublich ihnen zuzusehen wie sie über riesige Wiesen rennen in großen Gruppen.
Die Hundeschule ist die beste die ich je hatte!!!:blume2:

Natürlich hab ich auch nichts gegen deine Meinung wenn du sagst das du diese Schule bescheuert oder was auch immer findest!! Das ist deine Meinung und die Akzeptiere ich natürlich!! Aber ich denke man sollte eher auf die eigene Efahrung vertrauen! Natürlich kannst du sagen das du gehört hast das die CrazyDogs nicht gut sind aber ich denke solange man es nicht selbst auspropiert hat kann man auch nicht sagen ob da was wahres dran ist oder nicht!!
Aber wie gesagt ich habe natürlich nichts gegen deine Meinung!!
 
AW: Ist das eine gute Hundeschule???

doch eigentlich habe ich gelesen das die crazy dogs die angeblich(ich weiß es nicht!) so schlecht sein sollen.
 
AW: Ist das eine gute Hundeschule???

Liebe Katrin, :umarm:

Bei Hundeschulen ist es eben so, dass nicht jede für jedes Mensch-Hund-Team geeignet ist. Man muss sie ganz einfach durchtesten, ob man mit den Trainern und ihren Methoden klar kommt, ob die Trainer sich auch Zeit für den Menschen nehmen, ob sie gut erklären können, usw. :kuss1:

Ich wünsche Dir viel Erfolg und ich hoffe, dass Du uns dann berichtest, wie es war. ;)

Ja, und noch zu Crazy Dogs: Egal, ob gut oder schlecht - wenn diese HuSchule in Klagenfurt ist, kommt sie für Dich ja ohnehin nicht in Frage. :):)

Liebe Grüße,
ElliB:blume1:
 
AW: Ist das eine gute Hundeschule???

also ich persönlich würde ja sehr sehr gerne zu den Crazy Dogs gehen.Weil du hast so schön über sie erzählt.Also ich finde die Hundeschule Crazy Dogs wirklich super!Aber in www.************** hat mal einer so doof darüber geschrieben obwohl er noch nie dort war!!!!Schade das Klagenfuht so weit weg ist.
 
AW: Ist das eine gute Hundeschule???

genau!Wie ElliB schreibt:Diese Hundeschule ist eh zu weit weg von mir.
 
AW: Ist das eine gute Hundeschule???

Ok das ist natürlich doof wenn sie nicht in der Nähe ist!!
Aber ja es stimmt man findet selber schnell raus welche Hundeschule man gerne will und was einem sympatisch ist!!

ganz liebe grüße an euch alle
:hamster:
 
AW: Ist das eine gute Hundeschule???

Wenn du beim örv Baden in die Hundeschule gehen willst bzw. Agility machen willst ist das eine Gute Wahl dort.;)
 
Werbung:
AW: Ist das eine gute Hundeschule???

ja.ich werde dort ganz sicher hingehen.die leute dort klingen sehr sehr nett.
 
Zurück
Oben