AW: Ist es verantwortungslos verliebte Hunde und Wölfe sich paaren zu lassen?
Hallo zusammen!
Ja Karin, ich komm' auch nimmer mit....
Einerseits sind es erfahrungswerte - besonders von denen die aktiv im Tierschutz arbeiten - und andererseits, 13 Welpen - wow... Es ist ja schön das alle vermittelt wurden, aber weißt Du, vielleicht warten schon lange so kleine Hundeseelchen im Tierheim auf ein eigenes Heim?!
klar warten viele tiere in einem tierheim, ich arbeite ehrenamtlich selbst in einem, aber komischerweise ist mir in den vielen jahren kein einziges mal ein halbwolf untergekommen, meist sind es andere mischlingshunde, die vor dem tierheim oder gar woanders ausgesetzt wurden, aber nie ein wolf, schon eigenartig.
außerdem hab ich auch erst ein einziges mal einen husky im tierheim gehabt.
Und außerdem: hier sind alles sehr tierliebe Menschen und ja, sie machen sich nun mal Gedanken. Aber man kann auch nicht immer nur vom besten ausgehen.
also ich mache das schon so, weil wenn ich positives säe, dann ernte ich auch positives.
Nein Sitanka, ich kann Dir weder im Punkt Sozialverhalten, noch in dem Punkt Tierarzt zustimmen. Waum sollte das Deiner Meinung nach so sein???
frag mal einen tierarzt, er wird es dir bestätigen. hündinnen werden fürsorglicher und auch anderen hündinnen gegenüber agieren sie nicht mehr so aggressiv (nein aggressiv ist nicht das richtige wort, aber ich denke ihr wisst schon was ich meine, hündinnen können gegenüber anderen hündinnen schon sehr zickig sein) wenn sie mal mutter geworden sind. außerdem werden sie vom wesen her ruhiger und ausgeglichener. das hat man sogar wissenschaftlich untersucht.
und warum sollte ich meiner hündin nicht gönnen einmal mutter zu werden. mal ganz ehrlich, der urinstinkt ist in jedem von uns, egal ob mensch oder tier, wir wollen uns alle fortpflanzen, also gönne ich es auch meiner hündin, sollte sie sich verlieben.
Liebe Grüsse Marie[/QUOTE]