• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Jetzt ist es offiziell...

PinkFloyd

Sehr aktives Mitglied
Anfang Februar beginnt mein Kurs... Ich fange eine Hundetrainer Ausbildung an! :jump1:

Ich freue mich schon so sehr und hoffe, dass meine Erwartungen dann auch erfüllt werden!

Am 5.12. war ich bei dieser Schule und hab mal "geschnuppert". Da war ich den halben Tag bei einem Kurs dabei und hab dann auch bei einem Training zugesehen. Ich war total begeistert! Man lernt dort wahnsinnig viel und muss dafür auch viel tun. Man bekommt Hausaufgaben und muss zwischen jedem Ausbildungsblock 3 Bücher durcharbeiten, die dann natürlich auch besprochen werden, man muss ein Referat mit PowerPoint halten und 3 Praktika machen.

Mal sehen, wie sich das Ganze danach entwickelt :D

Werbung:
AW: Jetzt ist es offiziell...

Klasse!!!:umarm:

Ich wünsche Dir von herzen viel Erfolg und viele interessante Themen und natürlich SPAß!!! :kuss1:

Daß ist eine tolle Sache und ich freue mich für Dich.:umarm:
Wo machst Du ihn denn und was kostet es Dich? Wie lange dauert diese Ausbildung. Ich weiß ich stelle viele Fragen aber es ist ja überall anders und deshalb mein Interesse. :D

LG Suedwind

Freut mich, wünsche Dir viel Erfolg und viel spass dabei und immer ein freien Kopf zum Lernen :)

lg schlappi

Vielen vielen Dank! Das ist lieb von euch! :blume2:

Suedwind,
:danke:
Darf ich hier schreiben, wie die Schule heißt? Jedenfalls ist es in Bayern und kostet € 4.500. Dazu muss ich sagen, dass ich Ausbildungen für € 2.000 gefunden habe, aber auch welche für € 15.000! Da gibt es riesengroße Unterschiede!
Insgesamt dauert sie 1 1/2 Jahre. Die Ausbildung besteht eben aus mehreren Blöcken, die ein paar Tage - 1 Woche dauern und aus 3 Praktika, von denen man eines in dem Tierheim machen muss, das dort quasi dazu gehört.
Mich störts nicht, wenn du viele Fragen stellst :)

Rieschen,
Danke danke! :umarm:
Eine Hausaufgabe besteht angeblich daraus, dass man Infos (was genau weiß ich jetzt leider nicht) zu 5 (glaube ich *g*) Hunderassen zusammen suchen muss. Ich hab mir das schon ein bissl überlegt und ich denke eine davon wird der Landseer sein. Da werd ich mich dann an dich wenden, wenn ich Hilfe brauche ;)

Suedwind,
Darf ich hier schreiben, wie die Schule heißt? Jedenfalls ist es in Bayern und kostet € 4.500. Dazu muss ich sagen, dass ich Ausbildungen für € 2.000 gefunden habe, aber auch welche für € 15.000! Da gibt es riesengroße Unterschiede!
Insgesamt dauert sie 1 1/2 Jahre. Die Ausbildung besteht eben aus mehreren Blöcken, die ein paar Tage - 1 Woche dauern und aus 3 Praktika, von denen man eines in dem Tierheim machen muss, das dort quasi dazu gehört.
Mich störts nicht, wenn du viele Fragen stellst :)

Ja sieh bieten ja auch Fernstudien zur Hundetrainerausbildung an und auch da gibt es unterschiedliche Kosten. Es kommt darauf an, was man alles mit rein nimmt und daher auch die unterschiedliche länge der Ausbildung.

The Mixx,
gut geraten! ;) Woher wusstest du das?

Suedwind,
ja das stimmt schon. Ich hab mir eben auch einiges angesehen und das hat mir am Meisten zugesagt.

Dankesehr Marikka! :umarm:

das ist schön, wenn jemand nicht nur sein leben träumt, sondern seine träume lebt... alles gute.... :umarm:

The Mixx,
gut geraten! ;) Woher wusstest du das?

Suedwind,
ja das stimmt schon. Ich hab mir eben auch einiges angesehen und das hat mir am Meisten zugesagt.

Dankesehr Marikka! :umarm:

Ich wusste das, weil ich auch schon mit dem Gedanken gespielt und mich ein wenig informiert habe. Animallearn wäre auch für mich die ansprechendste Ausbildung gewesen.

LG Sabine:blume2:

Werbung:

Rieschen,
Danke danke! :umarm:
Eine Hausaufgabe besteht angeblich daraus, dass man Infos (was genau weiß ich jetzt leider nicht) zu 5 (glaube ich *g*) Hunderassen zusammen suchen muss. Ich hab mir das schon ein bissl überlegt und ich denke eine davon wird der Landseer sein. Da werd ich mich dann an dich wenden, wenn ich Hilfe brauche ;)

grins

freu mich schon drauf :blume2:

Zurück
Oben