• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Jetzt ist es offiziell...

Werbung:
AW: Jetzt ist es offiziell...

Danke Lallobe und Molly+Speedy für die lieben Worte! :blume2:


The Mixx,
Achso, alles klar. Du hast dich aber dagegen entschieden?


Dogsrevier,
Man hat mehrere Zwischenprüfungen und eine Abschlussprüfung, man bekommt auch eine Urkunde, aber staatlich anerkannt ist es natürlich nicht. Leider… aber das ist es ja noch nirgends.
Nein, du hast auf deiner Urkunde schon stehen, dass du die Ausbildung erfolgreich bestanden hast usw. aber du kannst diese Ausbildung theoretisch auch einfach nur für dich privat machen. Also Unternehmer oder ähnliches wirst du dadurch nicht automatisch.
 
AW: Jetzt ist es offiziell...

Ich habe ja nur mal so mit dem Gedanken gespielt, dann aber für mich festgestellt, dass eine dritte Berufsausbildung einfach nicht mehr in Frage kommt.

LG Sabine:blume2:
 
AW: Jetzt ist es offiziell...

Hallo ihr Lieben! :banane:

Ich bin schon SOOO aufgeregt!
Jetzt habe ich gerade das Zimmer reserviert und somit alles erledigt, bis auf ein paar kleine Vorbereitungen, für die es allerdings noch zu früh wäre :o

Nächste Woche am Donnerstag gehts endlich los!! :jump2:

Ich bin schon gespannt, was ich in den ersten 4 Tagen so alles lernen werde. Ob es euch interessiert oder nicht - ich werde dann darüber berichten ;)
 
AW: Jetzt ist es offiziell...

Ich hoffe du hast auch viel freude und Spaß dabei...ich werde auch Deinen Berichten lauschen. :umarm:
 
AW: Jetzt ist es offiziell...

@PinkFloyd

Wie kommst Du darauf das wir kein Interesse haben :D:D:D.

Ihr sind Frauen die müssen alles wissen ;).
 
AW: Jetzt ist es offiziell...

Hallo!

Ich weiß auch nicht, hätte ja sein können, dass ihr davon nix wissen wollt! ;)

Es hat jetzt ein bissal gedauert, aber jetzt hab ichs endlich geschafft, einen kleinen Bericht zu posten. :reden:

Ich war von Donnerstag bis Sonntag im Kurs und ich hab noch nie innerhalb von 4 Tagen so viel INTERESSANTES gelernt!! Mein Kopf war voll, ich war teilweise total fertig und hab mich echt gefragt, wie ich das alles schaffen soll. Ich kann aber nur sagen, ich bin wahnsinnig glücklich, dass ich diesen Kurs besuchen darf! Wir lernen nicht nur wichtige Dinge für die Arbeit als Hundetrainer sondern teilweise auch wichtige Dinge fürs Leben. Sie bringt uns dazu viel nachzudenken, über uns selbst, über unser Leben usw.

Ich muss euch sagen, egal was ihr vielleicht schon über Animal Learn gehört habt, diese Frau hat so viel auf dem Kasten! Ich finde sie sehr bewundernswert und hoffe, dass ich VIEL von ihr lerne und später irgendwann mal so viel kann wie sie.

Wir haben etwas über die Verhaltenspsychologie, Lernverhalten, Beschwichtigungssignale und Stress gelernt und zwischendurch noch viele Infos über Animal Learn generell usw.

Ein für mich wichtiger Punkt war, nicht wegzuschauen, wenn jemand schlecht mit seinem Hund umgeht. Das hat mich daran erinnert, dass wir im Dezember bei uns auf dem Adventmarkt waren. Wir hatten unseren Kleinen dabei und standen mit ihm fast neben jemandem, der einen Dackel (bin mir nicht mehr sicher) hatte. Ich weiß nicht warum, aber dieser Kerl hat seinem Hund eins mit der Flexileine (!!!) auf dem Kopf geschlagen. So wie es üblich ist haben wir natürlich geschimpft über ihn, aber keiner von uns ist zu ihm gegangen und hat was gesagt. Ich hab mir das ständig vorgeworfen, als wir damals nachhause gegangen sind. Warum war ich bloß so feig? In Zukunft würde ich das nicht mehr tun, denn wie kann man etwas ändern, wenn man wegsieht? Vielleicht kann ich auch nichts damit bezwecken, wenn ich so jemanden drauf anspreche, aber ich habe es dann zumindest versucht.

Unsere Hausaufgaben sind er Hammer!

Wir müssen bis zum nächsten Block Anfang April 3 Bücher durcharbeiten, ein Ethogramm über irgendein Tier (hauptsache kein Hund, ich hab den Ara bekommen *g*) erstellen, 4 Rasseportraits (wir durften uns die Rassen leider nicht selbst aussuchen, daher hab ich den chinesischen Nackthund, Chihuahua, Boerboel und Pastore Maremmano Abruzese... also nix mit Landseer ;)) erstellen und unsere Hunde bezüglich Beschwichtigungssignale beobachten.
Während des ganzen Kurses sollen wir noch auf eine Ausstellung gehen um zu beobachten, welche Leute zu welchen Rassen gehen, uns die Rassen ansehen und dass wir mal mitbekommen, was das für ein Stress für die Hunde ist. Auf ein Agility Turnier sollen wir gehen, ebenfalls um den Stress zu beobachten und das wars glaub ich erst mal.
Dann muss jeder eine Projektarbeit machen, also eine PowerPoint Präsentation, 1 Stunde Vortrag und ein ausführliches Skript dazu! Mein Termin ist erst im November, da hab ich also noch ein wenig Zeit. Mein Thema, der taube Hund.
Zum Abschied hat sie uns noch gesagt, dass es nicht immer so viele Hausaufgaben gibt! ;)

Achja, wenn jemand von euch diese Rassen für die Rasseportraits kennt, einen Vertreter dieser Rasse kennt/hat, was auch immer, könnt ihr euch bitte bei mir melden? Ich kann jede Info und auch viele Fotos gebrauchen! :)

Ich freue mich schon auf den 2. Block! :blume2:
 
AW: Jetzt ist es offiziell...

Hallöchen,
mit einen chinesischen Nackthund, Chihuahua, Boerboel oder Pastore Maremmano Abruzese kann ich nicht dienen. Tut mir leid.
Welche Bücher müßt ihr denn lesen.
Die Titel würden mich interessieren, ich will Dir nicht nacheifern, keine Angst. Leider gibt es jedoch über TWH kaum Bücher, da muß ich mir überall das beste raussuchen.
Weiterhin viel Spaß beim Lernen! :D
 
AW: Jetzt ist es offiziell...

Hallo!

Das macht nichts ;)

Die ersten 3 Bücher sind Calming Signals, Das Gefühlsleben der Tiere und Stress bei Hunden. Ich werd mal in den 2 dicken Rassebüchern nachlesen, was da so über den TWH drinnen steht. :)
 
AW: Jetzt ist es offiziell...

Mit Hundebücher oder sonst was über Hundchen kann ich leider nicht dienen. Aber ich drück dich und dir die Daumen, dass du weiter so viel Freude hast bei der Ausbildung.
:umarm:
 
AW: Jetzt ist es offiziell...

:danke:Tanja,
mein Rüde ist schon viel ruhiger gewurden.
Er motzt auch nicht mehr so zurück, wenn ein Hund kläfft.
Mein Sohn ist jeden Tag mitgelaufen,
so das ich mich erstmal um die Hündin kümmern konnte.
Nun sind beide Hunde ausgeglichene,
dennoch bin ich bestrebt mir vieles anzulesen.
Damit solche groben Fehler nicht wieder einreisen können. :D
 
Werbung:
AW: Jetzt ist es offiziell...

Hallo PinkFloyd,

Deine Wissbegierde und Dein Lerneifer sind wunderbar! Ich wünsche Dir viel Erfolg mit dem was Du machst.

Andere Tierbesitzer in der Öffentlichkeit zurechtzuweisen muss man sich wirklich zutrauen, denn es könnte ja zum Streit kommen, und der Tierbesitzer könnte noch grantiger werden und seinen Hund dann erst recht nochmals für Nichts bestrafen. Es wäre halt gut, wenn man sich schon lange vor solchen Situationen gute Argumente überlegen würde, die man dann sofort parat hat und nicht erst lange grübeln oder nach Worten suchen muss.

Der Preis für den Kurs erscheint mir persönlich sehr hoch, und ich finde es schade dass es dafür keine staatliche Anerkennung gibt.
Ich glaube Tiertrainer sind auch in den Medien (Film usw.) gefragt.
Ganz spontan denke ich da an "Kommissar Rex". Da flogen die Wurstsemmeln nur so durch die Gegend (dabei mochte Rex die angeblich gar nicht).


Grüße von FirstDay.
 
Zurück
Oben