• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Josera Trockenfutter

lupper

Mitglied
Registriert
17 September 2009
Beiträge
15
Ort
Wien
was haltet ihr vom josera trockenfutter? ich habe für atos jetzt das josera festival bestellt, da in diesem auch grünmuschelextrakt drinnen ist (er hat leichte hd) und die kostprobe hat ihm super gut geschmeckt:)
der 4-kg Sack kostet € 18,- ... ist das ein gutes preis/leistungsverhältnis?
...ich kenn mich da leider nicht so gut aus...

lg karin
 
Werbung:
AW: Josera Trockenfutter

uuups, jetzt hab ich's schon abgeschickt und erst jetzt gesehen, dass es ein eigenes ernährungsforum gibt:eek: ...tschuldigung, kenn mich noch nicht
so gut aus hier - bin erst seit kurzem dabei:rolleyes:
 
AW: Josera Trockenfutter

Josera ist im Preis-Leistungsverhältnis recht OK.Du schreibst Atos hat leichte HD?Kennst Du Luposan Gelenkkraft?Das soll sehr gut helfen.
 
AW: Josera Trockenfutter

Ich habe meiner Hündin im Welpenalter das Josera Kids gefüttert. Bei der Umstellung auf das Futter für ausgewachsene Hunde habe ich bewusst nicht wieder Josera gewählt. 1. hat unser EXTREM (!!) verfressener Hund es nach ca. 8 Monaten nicht mehr gefressen, und 2. ist es ein "typisches" Trockenfutter mit extrem hohen Getreideanteil und total wenig Fleischanteil (und das Fleisch ist noch zusätzlich Abfall - also Knochen, Krallen, Federn,...).

Ich würde bei Trockenfutter sehr aufpassen!! ;)
 
AW: Josera Trockenfutter

Guten Morgen,
vielen Dank für Euer Feedback:blume2:

@nanuk: luposan kenn ich nicht, atos bekommt derzeit caniviton forte ... falls das in etwa das selbe ist, werd ich mal preis vergleichen, weil das canivition ist schon recht teuer

@hannal: :eek: das war mir nicht klar ... habs nämlich extra bestellt, weil bei der zusammensetzung geflügelFLEISCHmehl an erster stelle steht (lachs ist auch noch drin) und hab mir gedacht, dass es deshalb mehr fleischanteil als die gängigen, die man bei fressnapf und dgl. bekommt, hat... naja, ich kann ja immer noch umsteigen ... welches würdest du empfehlen??

@marikka: danke für die info, werd mich gleich mal über pro plan schlaumachen...

lg grüße & :danke:
 
AW: Josera Trockenfutter

Ich füttere Greenheart (www.greenheart.at).
Das ist eine österreichische relativ kleine unbekannte Hundefuttermarke, die das Futter komplett ohne chemische Zusatzstoffe, Antioxidantien, Konservierungsmittel,... herstellt, und die nur Fleisch verwedet, das für den Menschlichen Verzehr zugelassen ist.

Aber das beste ist natürlich BARF. Da weiß man genau was drin ist. Die Frage ist nur, ob man die Zeit dazu hat... ;)
 
AW: Josera Trockenfutter

Liebe Hannal,
vielen Dank für den Link ...
ja, Barfen ist sicherlich das Beste, aber leider fehlt mir dazu wirklich die Zeit.
Atos kriegt ca. 1x pro Woche Frischfleisch (gekocht, weil roh würde er lt. Tierarzt ordentlich Durchfall kriegen, weil er es nicht gewöhnt ist...)

Lt. Hersteller ist das Josera auch ohne Konservierungsmittel und nur mit Fleisch, das für den menschlichen Verzehr geeignet ist ... ich füttere jetzt das mal und wenn der Sack leer ist, probier ich mal das Greenhart ... ich denke, es ist eh gut ab und an zu wechseln, damit's geschmacklich nicht fad wird:)
 
AW: Josera Trockenfutter

Liebe Petra,
vielen Dank für die Links - werd sie mir gleich mal zu gemüte führen.
Tschuldige die späte Antwort, ich hatte Urlaub und daheim hab ich
leider keinen PC...

Liebe Grüße
Karin
 
Werbung:
AW: Josera Trockenfutter

Wir füttern jetzt auch Josera sensiplus. Bislang sind die Erfahrungen damit sehr gut. Wir hatten vorher ein Futter von VetConcept, davon ist Jule überhaupt nicht satt geworden und hat bis zu 8 Haufen am Tag gemacht. Jetzt macht sie 3-4 und die Hungerattcken sind auch vorbei.
 
Zurück
Oben