• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Kastration

AW: Kastration

Jetzt musst ich schon lachen... :D

Der Kater von meiner Mutter hat auch so nen Bauch, aber wirklich extrem.
 
Werbung:
AW: Kastration

Ja! ^^

Haben Katzen nach der Kastration eigentlich weniger Hunger?

Ich beobachte das jetzt schon seit 2 Tagen das sich meine Lilly nicht mehr wie wild auf ihr Futter stürzt, sondern das ganze auch mal ne Zeit stehen lässt, bis sie es isst, und manchmal lässt sie ein bisschen drin....
 
AW: Kastration

Kann ich von meinen nicht wirklich behaupten.:D

Allerdings weiß ich nicht, wieviel sie vor der Kastration gefuttert haben, da ich sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht hatte.

Manchmal jedoch haben Mietzis solchen Phasen, in denen sie einfach weniger futtern wollen. Solange sie überhaupt frisst, denke ich, brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen. Vielleicht hat sie zur Zeit einfach nicht so viel Hunger.

:D meine eine Quietschmaus hockt schon wieder neben mir und verlangt nach Futter, ist so ca. ihre abendliche Fütterungszeit.
 
AW: Kastration

... gerade hat sie wieder eine Portion Trockenfutter und ihr Lieblingsleckerli gefressen! ^^

Vor ner halben Stunde hab ich nen unheimlichen Schrecken bekommen: Ich war Lilly am streicheln und sehe auf einmal einen dicken Knubbel an der Stelle wo sie operiert wurde. Voller Panik hab ich im Notdienst meiner Tierklinik angerufen wo ich mit ihr war, da sagte man mir das es normal wäre, ich sollte nur darauf achten das sie frisst und trinkt und sie nicht schreit wenn man draufdrückt (was sie nicht tut). Man erklärte mir das sich dort neues Gewebe bilden würde und es aus dem Grund einige Zeit lang dort dick wäre, sprich dieser komische Knubbel.

Sorry das ich soviel frage, aber es ist meine erste eigene Mieze, die liebe ich wirklich über alles, und ich möchte einfach nur das es ihr super gut geht. Früher hatten wir immer nur Kater - bei denen hat man solche Probleme nicht.
 
AW: Kastration

Ich denke, da hätte ich auch einen riesigen Schreck bekommen.
Aber Du hast ja gleich gehandelt und in der Klinik angenommen und so wurde Dir etwas von Deiner Sorge genommen.
Weiß leider auch nicht, ob das normal ist oder nicht, aber die Erklärung der Klinik hört sich logisch an.

Schön das Mietzi frisst, das ist immer ein gutes Zeichen.
 
AW: Kastration

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort!

Also, fressen tut sie ganz normal, eben hat sie auch eine leckere Portion Katzenmilch bekommen, die mag sie so gerne und bekommt sie immer wenn sie ganz besonders brav war, oder ich ihr was gutes tun möchte. Getrunken hat sie auch schon. Und sie ist verspielt wie immer. Das ist auch ein gutes Zeichen.

Ich gucke jetzt alle paar Minuten danach, probiere immer ob sie Schmerzen hat wenn ich drauf drücke. Sie lässt das alles mit sich machen, macht keinen Mucks wenn ich leicht drauf drücke. Von daher denke ich wirklich das es "normal" ist. Habe auch im Internet mal gegoogelt, da sind einige gleiche Fälle gewesen.

Ich bin echt froh das ich dieses Forum hier gefunden habe, es tut einfach gut sich mit anderen über deren Erfahrungen auszutauschen!
Vielen Dank!
 
AW: Kastration

:D Bist genau wie ich, eine besorgte Glucke. Aber das sind wir nur, weil wir unsere Tiere über alles lieben.

Wenn Du auch im Internet recherchiert hast und auch da alles als normal beschrieben wird, beruhigt Dich das noch zusätzlich.
Glaube aber, musst nicht laufend gucken und drücken, Deine Mietzi denkt sonst noch, Frauli spinnt :D
Einmal am Tag reicht bestimmt auch aus.

Das ist ja das schöne an Foren, dass man sich da austauschen, seine Ängste, Freude und Sorgen teilen kann.

Bald ist alles ausgestanden, da werden die Fäden gezogen und Ihr habt ein glückliches Leben zusammen.
 
AW: Kastration

:D Bist genau wie ich, eine besorgte Glucke. Aber das sind wir nur, weil wir unsere Tiere über alles lieben.

Du bringst es auf den Punkt!
Viel besser hätte ich es auch nicht sagen können! :D

Bald ist alles ausgestanden, da werden die Fäden gezogen und Ihr habt ein glückliches Leben zusammen.

Nein, sie wurde mit Fäden genäht die sich von alleine auflösen... Musste nur am Samstag zur Nachuntersuchung und das wars. Aber im April muss ich nochmal hin, die dritte Impfung geben lassen, dann hat sie die Grundimmunisierung. Ist ja auch nur noch eine Woche, bzw. 2.

Bin happy, als ich heimgekommen bin eben war´s Futter ratzeputze leer gegessen, und auch Wasser scheint sie viel getrunken zu haben.

Das schlimmste ist überstanden. Ich bin richtig froh! ;)
 
AW: Kastration

ich freu mich für euch, dass die Kastra so angenehm über die Bühne gegangen is.

Fäden, die sich selber auflösen bei einer Hauskatze? Is mir neu, aber find ich super. Ersparst der Maus den Stress beim Ziehen. Is immer unangenehm. Sag deiner Tierärztin danke. In dem Tierheim, in dem ich gearbeitet hab, haben wir dieses Nahtmaterial nur bei den verwilderten verwendet.

Wünsch euch beiden weiterhin viel Spaß miteinander, das Gröbste habt ihr jetzt hinter euch. Glaub mir, ich weiß, wovon ich red ;)

lg Guin
 
AW: Kastration

Fäden, die sich selber auflösen bei einer Hauskatze? Is mir neu, aber find ich super. Ersparst der Maus den Stress beim Ziehen. Is immer unangenehm. Sag deiner Tierärztin danke. In dem Tierheim, in dem ich gearbeitet hab, haben wir dieses Nahtmaterial nur bei den verwilderten verwendet.



lg Guin

Ich war auch sehr erstaunt als sie mir das sagte. Aber sie meinte damit hätten sie viel bessere Erfahrungen gemacht. Nicht nur das ich der kleinen Maus damit das ziehen erspare, es soll auch für die Tiere angenehmer sein, und die Fäden können anders vernäht werden, so das Mieze gar nicht in Versuchung kommt sich diese selbst zu ziehen! :) Ich hab auch selbst nach der OP nur die Einstiche gesehen, aber nicht die Fäden. Wirklich klasse gemacht, ich war echt begeistert.
Ich denke ich hab sowieso eine gute Tierklinik gefunden. Dort kann man sich sofort mehrere Meinungen einholen wie nur von einem Tierarzt. Und was der eine nicht weiß - das weiß der andere. Schon super!

Vielen Danke auch nochmal für die verschiedenen Antworten, Meinungen und Glückwünsche es hat mir sehr geholfen, und ich habe mich nicht so "alleine" gefühlt. Es ist toll sich mit anderen auszutauschen und zu wissen das man mit seinen Sorgen nicht alleine ist! :danke:
 
AW: Kastration

In einem Forum bist Du mit Deinen Sorgen und Ängsten nie alleine.

Habe ich auch noch nie gehört, dass es solche, selbstauflösenden Fäden gibt.

Wäre bei meinem Mäuserich, welche ich auch 2 x wegen Tumoren hatte operieren lassen, angebraucht gewesen :D

Es ist schön, dass Deiner Maus dadurch der Stress des ziehens erspart bleibt.
 
Werbung:
AW: Kastration

... unsere Tierärztin benutzt immer diese Fäden.... Gott sei Dank, denn den Tieren wird der Stress des Faden ziehens erspart... Und die Nerven der Dosenöffner geschont ;o)
 
Zurück
Oben