• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Kater plötzlich unsauber

AW: Kater plötzlich unsauber

Hallo zusammen,

mein Rossi ist immer noch drin, benutzt alles verfügbaren Klos und macht dadurch nicht mehr in die Ecken. Das hat also funktioniert.

Ich weiß garnicht mehr, wie lange wir ihn jetzt schon drinnen haben, es müssen schon bald 8 Wochen sein, glaube ich.

Jedenfalls ist Rossi wieder ein ganz verschmuster Kater geworden, so wie früher, vor dem Sommer. Er hat tüchtig zugelegt und wiegt jetzt 6,1 kg. Als er so abgerissen zurück kam wog er 4,6 kg. Er ist trotzdem nicht fett. Ein schöner roter Kater eben, die sind ja meist etwas stärker.

Wir warten jetzt auf so richtig mieses Wetter, um ihn nach draußen zu entlassen:jump1: Wir fiesen, hinterhältigen Zweibeiner:zunge3:

L.G.
und einen schönen Rutsch in ein neues Katzenjahr
Timmi

Werbung:

Hallo zusammen,

mein Rossi darf seit Sonntag wieder raus.
Wir haben eine Grill - und Feueraktion im Garten genutzt, um ihn rauszulassen, wenn wir uns selbst im Garten aufhalten. Er lief nicht weg.:jump1:

Wir haben ihn also ein paar Mal rausgelassen inzwischen, er kommt immer wieder, auch zusammen mit seiner Schwester, wieder richtig toben draußen. Nur ganz viele Stunden z.B. nachts, möchte ich noch nicht. Da würde ich mir zu viel Sorgen machen. :confused:
Er jault immer viel, vor allen geschlossenen Türen. Wenn er jetzt jault, weil er rauswill, dann wissen wir, dass er einfach Langeweile hat, weil er war ja schon draußen. Er ist wie ein Kind, rein raus, raus rein. Da müssen wir nicht immer nachgeben.

Der Kerl wiegt jetzt 6,4 kg, als er zuletzt zurückkam wog er 4,5 kg. :reden:

Nun müsste es noch schneien, damit es draußen nicht so chick ist!!

L.G.
Timmi

Hallo Timmy,

das es viele Leute gibt, die meinen eine Katze die draussen ist muss unbedingt gefüttert werden, kenne ich leider auch.
Mein Kater müsste nachdem was er hier bekommt eigentlich ein Hungerhaken sein, aber er sieht aus wie gemästet! Wo auch immer er gefüttert wird.

Sollte es weiter so gehen, werde ich eine Suchmeldung im Ort ausbringen. Nach dem Motto: wer hat meinen Kater gesehen? Bitte dringend melden, Finderlohn.....
Eine letzte Hoffnung, die Futterquelle auszumachen und meinen Kater vor Fettsucht zu bewahren.

Könnte ja sein, das es bei Dir auch hilft, die Leute herauszubekommen und den mal zu erklären was die für einen Mist machen. Menschenfutter! Gift für Katzen!

Drück die Daumen, das ihr das Problem in den Griff gekommt.
Gruß Petra

Werbung:

Hallo Petra,

wir haben es insoweit im Griff - s.o. - dass Rossi vorerst keine längeren Ausflüge mehr macht, seit dem wir ihn für ca. 8 Wochen nicht rausgelassen hatten. Er bleibt im Grunde in der Nähe und kommt auch recht schnell wieder rein. Das kann sich sicher auch wieder ändern, aber erst mal haben wir unser Ziel erreicht, dass er am Ort bleibt.
Die andere Familie konnten wir nicht ausfindig machen, scheint keine von denen zu sein, mit denen wir näheren Umgang haben. Wir hatten im September so eine Art Strßenfest, nur unsere paar Häuser, ist ne Vorortsiedlung, nur eine Straßenseite Häuser, sonst Landschaft. Da waren ne Menge Leute da, von denen wusste keiner etwas. Wahrscheinlich ist unser Rossig etwas weiter unterwegs gewesen. Hier gibt es noch eine Kleingartenanlage und andere Siedlungen.
Diesen Zettel, bitte meinen roten Kater nicht füttern und nicht ins Haus lassen, hatte ich dann doch nicht mehr gemacht, weil er ja wieder da war. Irgendjemand hatte sicher geglaubt, der wäre jetzt seiner.

Jedenfalls geht es Rossi prima, er ist wieder total kuschlig geworden und genießt seine Freigänge.

Ich fütter auch eine Halbwilde, aber die ist seit August da und hält sich auch nur bei uns auf. Auf einmal war sie da, bei uns und meiner Nachbarin. Die Miez schläft vor unserer Terassentür, kommt zum Fressen. Sie lässt sich aber nicht anfassen und läuft weg, wenn ich näher rankomme. Meine anderen Katzen scheinen sie aber zu akzeptieren. Insoweit kann es bleiben, wie es ist. Im Sommer, wenn die Türen wieder alle auf sind, dann kommt sie sicher auch wieder rein. Hatte sie im August auch gemacht und stiebitzt Zeug in der Küche.

Versuch's einfach mit dem Zettel, sonst bleibt Deine Katze auch auf einmal weg.

L.G.
Timmi

PS: Das Halsband, was ich ihm damals mal umgemacht hatte, war nach dem ersten längeren Ausflug wieder ab. Sein jetziges hat er seit vielen Wochen und es bleibt dran, stört ihn nicht. Ich denke, dass die andere Familie es abgemacht hatte, nach dem Motto - das ist unsere Katze - !

Zurück
Oben