Kater zugelaufen - OÖ Bezirk Perg

Dani1983

Sehr aktives Mitglied
Registriert
9 April 2006
Beiträge
78
Ort
OÖ - Nähe Linz
Hallo!

Mir ist vorgestern nacht ein Langhaarkater zugelaufen in der neuen Heimat in Ried in der Riedmark (Fotos folgen brauch neue Batterien für meine Cam) da Silvester natürlich Stress pur bedeutet und der süsse und wunderschöne Kater Angst hatte (bei der ganzen Schießerei draußen) und unbedingt zu mir rein wollte - hab ich ihn derzeit bei mir zuhause.
Er frisst wie ein Drescher!
Er ist bei meinen zwei kleinen Pflegis untergebracht und versteht sich sehr gut mit ihnen - ein freundlicher aufgeschlossener Kater

Der Hausmeister macht uns etwas Stress weil er meint er muss ins Tierheim und gehört niemanden (er meint er wurde ausgesetzt) und wir müssen ein Ansuchen an die Genossenschaft stellen weil wir ihn ja bei uns haben zwischenzeitlich und ich mich halt weigere den Süssen ins Tierheim zu bringen. :eek:

Ich mein was ist so schlimm daran wenn ich ihn bei mir hab und eh nach seinem Besitzer suche, auch bin ich bereit ihm ein neues liebevolles zuhause zu suchen sollte er wirklich niemanden gehören. :confused:

Er meinte das .. "Viech" hat in den Keller (wo er sich bereits ein paar Tage versteckt hatte) gemacht und ihn interessieren unsere "Viecher" nicht - er hats nicht somit Haustierbesitzern...
Der Kater gehört nicht mal uns aber wir mussten uns ne Menge anhören vom Hausmeister auch dass er ihn mehrmals aus den Stiegenhaus im Nebenbau "schmeißen musste". :(

Beschreibung:

Ich schätze ihn auf 1-3 Jahre - werd ihn diese Woche von meiner Tierärztin schätzen und ihn mal durchchecken lassen.
Er ist weiß-braun-schwarz getigert (rosa Näschen), hat langes schönes Fell und grüne Augen.
Er ist sehr zutraulich/verschmust und will so gar nicht mehr raus.
Das Kistchen gehn, war auch kein Problem für ihn.

Er sieht mit Ausnahme ein paar Verflizungen im Fell sehr gepflegt aus und abgemagert ist er auch nicht.


Rauslassen kann ich ihn nicht mehr (falls sich der Besitzer fragt - wenn er in meiner Nähe wohnt warum jemand nen Kater "entführt") da sich mehrere Leute hier gestört fühlen durch die Katze und sich aufregen, weil der Hausmeister EUR 30,-- bekommt wenn ne Katze in einen der Keller oder ins Stiegenhaus macht und ich nicht will dass ihm was passiert, auch finde ich es sehr gefährlich zu Silvester ne Katze draußen zu lassen - wo die Leute wie wild mit Feuerwerkskörpern und den mir verhaßten Böllern und schweizer Krachern schießen.

Werd ihn natürlich morgen gleich im Tierheim melden (ev. sucht ihn sein Besitzer ja schon) und bei den Tierärzten in meiner Umgebung nachfragen - vielleicht erkennt ihn dort jemand.
Natürlich achte ich auch bei den Einkaufmöglichkeiten in meiner Nähe auf ev. Flugblätter.

Auch wurde er von einigen Mietern gefüttert und dann wieder rausgelassen, sie haben bereits intensiv nach dem Besitzer gesucht - tja und dann hat er zu mir gefunden und darf vorerst bleiben. :)

Wäre schön wenn der Süsse seine Besitzer wiederfinden würde, auch wenn sie ihn nicht mehr haben wollen, denn dann würd ich ihm ein schönes neues zuhause suchen.

Liebe Grüsse, Dani.
 
Werbung:
AW: Kater zugelaufen - OÖ Bezirk Perg

Schau mal unter www.tiersuche.at dann vermisste Tiere und OÖ, dort ist diese Annonce mit Foto:

Wer hat unseren Halbangorakater Konrad gesehen? Er ist am 28. November in Waizenkirchen entlaufen. Das zutrauliche Tier ist 1 ½ Jahre alt und wird schon sehr vermisst.

LG, Monika
 
AW: Kater zugelaufen - OÖ Bezirk Perg

Hallo!

Auf Tiersuche.at hatte ich bereits geschaut - er sieht ihm zwar wirklich sehr ähnlich ist es aber definitiv nicht, da der auf Tiersuche.at mehr weiß im Gesicht hat und unser Findling neben den Augen und auf der Stirn getigert ist.

Mein Freund und ich haben das Katerchen neben das Foto gehalten - doch leider ist er es mit Sicherheit nicht.

Hab heute erfahren, dass bei unserem Spar ein Zettel hängt mit einer Katze die ihm angeblich ähnlich sieht und vermißt wird, mein Nachbar war schon mit dem Kater dort aber der Herr hat ihn sich da (war bevor er bei mir war) nicht mal richtig angesehn und gemeint das sei er nicht.

Werd morgen wohl mal einkaufen gehn müssen und schaun ob er das ist - wenn dann will ihn der Herr wohl doch nicht wieder haben.
Frag ihn aber dann nochmal zur Sicherheit!

Trotzdem DANKE für deine Mühe - lieb von dir.

Liebe Grüsse, Dani.

PS: Schade es hätte so schön sein können, ihn seinen liebevoll suchenden Besitzern zurückzubringen.
 
Werbung:
AW: Kater zugelaufen - OÖ Bezirk Perg

Laut meiner Tierärztin ist dieser grosse Bursche erst 7 - 8 Monate alt. Sie sieht das halt viel besser anhand der Zähne, als ich.

Noch was: Der Süsse ist nicht kastriert - hoffe bloß er fängt nicht an bei mir zu markieren, denn dann hab ich ein Problem.

Tja hab mich halt verschätzt was das Alter betrifft, weil er so riesig ist. ;-)

So und nun die Fotos:







 
Zurück
Oben