• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Katzen Zähne putzen ,zu empfehlen oder nicht?

AW: Katzen Zähne putzen ,zu empfehlen oder nicht?

wenn sie es vertragen ist es o.k. das ist das Wichtigste!
meine Katze hat sich Mäuse selber gefangen draußen, da hat sie ordentlich was dran zu knacken gehabt. Und meine Mutter hat ihr ab und zu mal was vom Fisch gegeben, da mußte sie sich richtig anstrengen und ordentlich kauen- sie hatte null Zahnstein.
Eine Wohnungskatze könnt man doch was Natürliches z.B. im Bad geben. Alles Weiche aus Stoff vom Boden nehmen und los gehts. Hinterher kann man ja alles sauberwischen. Es muß ja keine lebende Maus sein:weinen1: , aber beim Schlachter mal nachgefragt der hat sicherlich auch was Gutes wo noch ein paar Knorpel dran sind für die Zähne. Und dann gleich frisch und roh verfüttern.
es gibt auch getrocknete Fische und Fleisch, vielleicht ist das auch was für Katzen, hart ist es auf jeden Fall. Würd ich aber immer dabeibleiben beim Fressen nicht daß sie sich verschluckt und keine Luft mehr bekommt. Gerade wenn sie es nicht gewohnt sind zu fressen.
Gruß Minnie
 
Werbung:
AW: Katzen Zähne putzen ,zu empfehlen oder nicht?

Meine Polly hat sich diese Woche, als ich ihr den Rücken zugedreht habe, ein Stück Rinderleber geklaut ist damit ab durch die Wohnung. Lecker. Überall hat sie die Leber mal kurz abgelegt, aber wehe ich kam ihr zu nahe, da hat sie geknurrt.
Meine Mietzen bekommen schon ab und an mal rohes Fleisch. Da meine Mietzen Wohnungskatzen sind, kommen für mich Mäuse natürlich gleich gar nicht in Frage, zumal ich auch selbst noch eine total süße Rennmaus habe und sie diese auch nicht als Futterr ansehen (Gott sei Dank)
Denke dennoch, Zahnstein ist Veranlagung.

Katzenfan08
 
AW: Katzen Zähne putzen ,zu empfehlen oder nicht?

hallo sabine,mit der leber das find ich lustig...muss doch gut danach ausgesehen haben..ich stell mir das immer bildlich vor:jump4: :jump4: :jump1: :trost: :trost: ,naja für seinen liebling!!hast bestimmt auch nicht geschimpft?fisch will mein peppy auch nicht iiiiiiiigit,dabei angelt mein mann gerne ,könnten ihm damit versorgen,nene spielen schon ,reinbeissen auch ,aber bloss nicht zu tief rein....putenmagen ist ganz hart das soll man geben.peppy hat bis jetzt schabefleisch und rind in etwas gr.stücke bekommen.im fernsehen hab ich gesehen wie eine züchterin ihren katzen eintagsküken in der badewanne serviert hat.da ist mir auch schlecht geworden,ich weiss nicht,baaahhhh.....ich könnt meinen peppy gar nicht mehr mit hingabe küsschen geben.....baaahhhhh....lg.andrea und peppy
 
AW: Katzen Zähne putzen ,zu empfehlen oder nicht?

Hi Andrea.

Schabefleisch ist doch Tatar oder ? Bekommen meine Mädels auch ab und zu.
Küken, Mäuse usw. würden meine Tiere nie als Lebendfutter bekommen. Zum einen weil ich so etwas gar nicht anfangen möchte, da ich es ekelig finde und zum anderen sind das auch Lebewesen, welche ich niedlich finde.

Auch wenn die Rinderlebergeschichte meiner Polly schon ekelig fand, musste ich dennoch lachen. Sie ist mit der Scheibe und diese war nicht klein, wie ein Raubtier mit seiner Beute. Stell Dir vor, als ich ihr im Schlafzimmer zu nahe kam :zunge3: , ist sie mit der Leber sogar über mein Bett gerannt. Das darf ich gar niemanden erzählen, die bekommen alle einen Ekel (die nicht Tierbesitzer). Wenigstens habe ich Laminat (außer natürlich im Wohnzimmer, wo die Leber auch abgelegt wurde) so dass sich die Sauerei in Grenzen hielt. Bin dann mit Glasreiniger an die ganzen Stellen und habe sauber gewischt und heute Großputz und überall gewischt. Egal wie, ich fand es irgendwie total witzig, da ich das bei keinem meiner Tiere bisher erlebt habe.:clown1:
Da es wie gesagt ein großes Stück Leber war, ist es ihr bei davon rennen,auch ständig auf den Brustkorb gekatscht und nachdem wir unseren Kampf um die Leber beendet hatten, hatte Polly einen riesig großen roten Blutfleck (von der Leber) auf ihrer Brust. Habe versucht es ihr mit einem feuchten Lappen abzuwischen, :baden: fand sie auch nicht toll, wollte lieber weiterhin ihr Leber-Parfüm behalten (so verschieden sind die Geschmäcker):banane: :cool:

Das ist schade, dass Dein kleiner Kerl keinen Fisch mag, wenn der "Papa" schon Angler ist. Aber so ist das.

Sabine
 
AW: Katzen Zähne putzen ,zu empfehlen oder nicht?

hi sabine ,ich stell mir das so witzig vor ,sogar beim lesen musste ich schmunzeln:jump1: hast du denn deinen liebling nun auch ein stück überlassen,das arme tier:jump1: ,hat sich sone mühe gegeben abzuhauen,lach....:jump1: :jump1: :jump1: :jump1: :jump1: ,na ja übern bett ist vieleicht nicht jedermanns geschmack,aber als besitzer eines tieres muss man mit allem rechnen,ich find das lustig:jump1: :jump1: !!!!!!schabefl.ist sowas wie tartar.ich glaub da könnte man gut was drin verstecken nachher,mal ne tablette oder ähnliches.haste damit schon erfahrung gemacht ? lg.andrea und peppy
 
AW: Katzen Zähne putzen ,zu empfehlen oder nicht?

Klar hat Polly etwas von der Leber (roh) ab bekommen, war aber dann wohl nicht mehr das gleiche. Die Leber war eh für meine Katzen gedacht, da ich mir mal so dachte, ich koche künftig selbst für meine Tiere (wegen dem Buch was ich gelesen hatte). Habe mir auch echt große Mühe gegeben, aber meine Mietzen haben es verschmäht :zunge3: (Hund meiner Freundin hat sich dann statt dessen darüber gefreut).

Habe meine Tabletten bisher immer in die Leckerlie Stangen hinein gesteckt und das hat auch gut geklappt. Zirkus gab es nur bei der letzten Wurmkurtablette mit Polly, sie hat die Tablette gerochen, egal wo ich sie hinein gesteckt habe (Leckerlies, Garnelen, Putenbrust usw.). Entweder hat sie alles wieder ausgespuckt oder um die Tablette herum gekauft. So ein Sauweib.:clown1: Aber irgendwann nach ein paar Tagen habe ich sie einfach ausgetrickst und dann hat es geklappt.
In Tatar würde sie es sofort bemerken, denn sie ist ein schlaues Mädel :kuss1:

Ja, wenn man Haustiere hat, ist man wirklich sehr tollerant, wenn man es noch nicht war, wird man es spätestens dann. Seitdem sind bei mir u.a. auch frische Blumen tabu (hatte von meiner Tochter welche zum Geburtstag bekommen, die Blumen haben aber nicht mehr als meine Toilette und mein Schlafzimmer gesehen und ich die Blumen nur dann, wenn ich in einem dieser Räume war). Ebenso habe ich Deko und Tischdecken abgeschafft, Kerzenständer gibt es auch keine mehr (aber mit all dem bzw. ohne all das kann ich leben).:clown2:

Sabine
 
AW: Katzen Zähne putzen ,zu empfehlen oder nicht?

:jump1: :jump1: hallo sabine,ja mit den rackerchen muss man tolerant sein,mein peppy macht sowas nicht er geht ganz elegant um alle vasen und blumen rum und kerzen interessieren ihn auch nicht.aber....er wühlt gerne in schubladen rum ,im flur hab ich einen schrank mit vielen schubf.abend wenn alles ruhig ist macht er alle auf ..kuckt nach...neugierig.....es könnte ja was drin sein....wühlt alles raus...und dann zur nächsten.er hat mit seinen krallen eine best.technik wie er sie aufkriegt.:jump1: :jump1: :jump1: ist zu putzig!!!!!bei meiner tochter im zimmer mopst er immer tamp.du glaubst gar nicht wo ich die schon gef.habe.vor allem die sieht man erst wenn man sauber macht irgendwo drunter und sie wundert sich das sie schon wieder alle sind...ich sag ja nichts und "grins"mir eins:zunge3: lg andrea
 
AW: Katzen Zähne putzen ,zu empfehlen oder nicht?

Hi Andrea,

das mit dem Tamp. kommt mir bekannt vor. Habe als ich renoviert und alles ausräumen musste, auch die Teile an den unmöglichsten Stellen gefunden.
Finde ich z.B. total lustige :jump1: mit den Schubladen öffnen, das können meine noch nicht.
Polly hat sich mal, aufgrund ihrer Neugier, die Barthaare angesenkt, welche sich dann schön gekräuselt haben. Hat auch tierisch gestunken. TÄ hat es gleich bemerkt. Seitdem ist alles was Kerzen angeht und was gefährlich ist, veschwunden.

Katzenfan08
 
AW: Katzen Zähne putzen ,zu empfehlen oder nicht?

hallo Sabine ,das kann ich mir vorstellen,das polly nicht mehr an Kerzen geht.aber peppy hat ja jetzt auch kurze barthaare,bei ihm sind sie ausgefallen......so nach und nach ,erst hat ich mein Enkel in verdacht ,er war bei uns und hat mit der schere hantiert...was natürlich Quatsch war so kann man nicht schneiden,so nach und nach....der Schreck war riesengross,jetzt sind sie ca.3 cm lang.sieht aber komisch aus....beim selkirk rex sind die barth.soiso nicht glatt sondern etwas gekräuselt.haare stinken immer wenn sie sengen,das arme Tier ,hat sich mächtig erschrocken was?mein peppy wie gesagt geht noch nicht woanders ran,aber im Winter wo oft Kerzen an sind hatten wir ihn ja noch nicht,hab ja peppy erst 4 monate,kann alles noch kommen....:jump1: :jump1: :blume2: lg.andrea und peppy
 
AW: Katzen Zähne putzen ,zu empfehlen oder nicht?

Ja, das kann bei Deinem Peppy auch alles noch kommen, denn Katzen sind von Grund auf neugierig. Man denkt immer, man kennt sein Tier und dann lässt es sich etwas einfallen, was es noch nie zuvor gemacht hat.

Meine Celly (die Angstmaus) hatte letztes gedacht, sie müsste mal zwischen zwei Fenstern von außen lang balancieren und dann vor dem Fenster sitzen, was ich nie öffne, da der Kratzbaum davor steht. Als ich ins Wohnzimmer kam, ist mir bald das Herz stehen geblieben, denn so eine Aktion hat sie auch noch nie gebracht. Habe dann versucht, sie mit Leckerlies hinein zu locken, wollte sie nicht. Musst Dir vorstellen, sie saß vor dem geschlossenen Fenster (von außen) und schaute mich mit ihren apfelgrünen Augen an und hat mir die Zunge heraus gestreckt. War innerlich total hektisch, wolle alles vor dem zweiten Fenster weg räumen, hatte es mir dann aber anders überlegt, da sie wie gesagt, eigentlich eine Angstmaus ist. Nach einer Weile kam sie dann von alleine wieder hinein und hat auch keine Anstalten mehr gemacht, dies nochmals zu wiederholen. Hatte aber auch nie vermutet, angenommen oder gedacht, dass sie es überhaupt mal macht, denn seitdem ich sie habe, war dies noch nie ein Thema.

Bei Polly wüßte ich jetzt nicht, ob sie nicht doch noch mal ihren Kopf über eine Kerze hält, denn die Neugier ist größer.

Sabine
 
AW: Katzen Zähne putzen ,zu empfehlen oder nicht?

hi sabine,wohnst du denn so hoch ?wir im 3 stock,da würde ich durchdrehen wenn peppy von aussen mich ankuckt.....:dreh: :dreh: :dreh: :katze3: :brav: :engel1: :haare: :haare: :haare: ne der gedanke..........kann ich nachvollziehen!!!!!!!!!!lg andrea
 
AW: Katzen Zähne putzen ,zu empfehlen oder nicht?

Hi Andrea,

wohne im ersten Stock.
Anfangs hatte ich es auch mit einem Gitter geschützt, aber Polly fand das blöd. Wollte lieber außen auf der breiten Fensterbank sitzen, da kann sie alles viel besser sehen. Hat natürlich auch den Versuch hinter sich auf die andere Seite des Fensters zu turnen. Musst Dir so vorstellen, habe im Wohnzimmer zwei große Fenster, vor jedem eine breite Fensterbank..Zwischen den beiden Fenstern ist ungefähr ein 30 cm Stück Mauer und dementsprechend schmäler ist an dieser Stelle die Fensterbank.
Bei Polly war bzw. blieb es auch bei diesem einen Versuch und bei Celly hoffentlich auch. Ist wahrscheinlich erst einmal ein Reiz, auch wenn er nach langer Zeit kommt. Hoffe sie haben beide daraus gelernt, denke aber schon.:zunge3:

Aber das meine ich, man kann bei seinen Stubentigern nie wissen, was sie sich als nächstes in ihren süßen Köpfchen so überlegen und dann anstellen. Polly ist da sehr einfalltsreich und erfinderich, meine süße Maus.
Dein Kerlchen ist ja noch ein ganz junger Mann, warte mal ab, wenn er ins Pflegelalter kommt, Du wirst noch Deine Freude haben, kenne das von meinem vorherigen Kater, dieser war aber auch noch Freigänger und eigentlich dadurch richtig ausgelastet.

Gruß
Sabine
 
AW: Katzen Zähne putzen ,zu empfehlen oder nicht?

hi sabine,na da kann ich mir ja bald die karten legen ,was ?aber sind kater mit 7 monaten nicht schon im flegelalter?mein süsser ist soooooo lieb nur manchmal nachts beisst er ins bein (wade)das macht freude,da biste hellwach...:jump1: :jump1: :jump1: :jump1: :jump1: lg andrea
 
AW: Katzen Zähne putzen ,zu empfehlen oder nicht?

Na aber hallo Andrea, das kann ich nachvollziehen, dass man bei Wadenbissen sofort hellwach ist. Mein vorheriger Kater hat nachts, sobald die Fußzehen nur heraus geschaut haben, hinein gebissen. Juhu. :clown1:
Meine beiden Mädels machen so etwas nicht, eher das Gegenteil, sie schlafen ganz lieb mit in meinem Bett.

Was meinst Du damit, dann kannst Du Dir bald die Karten legen ? Bist Du auch esoterisch unterwegs ? Sollte dies so sein, denke bitte nicht, dass ich das komsich finde, eher das Gegenteil ist der Fall.
Also soweit ich weiß (kann mich aber auch irren) ist Dein Bub noch ein Baby. Ins Flegelalter kommen sie glaube ich erst so mit 2, geht dann bis ca. 4/5. Naja manchen kommen vielleicht auch gar nicht mehr heraus :zunge3:

Gruß
Sabine
 
Werbung:
AW: Katzen Zähne putzen ,zu empfehlen oder nicht?

hallö sabine,dieser spruch hat nichts mit esoterik zu tun,das sagt man so""da kann ich mir die karten legen""heisst übersetzt"da kann ich mich auf was gefasst machen"",du verstehst?mit esoterik hab ich nichts zu tun.mein peppy beisst auch in die zehen oder ins knie!!!!!was so lange geht flegelalter?hilfe!!!!!na da ,aber mein peppy ist danach so lieb,ich kann ihn nicht böse sein.liebe grüsse andrea
 
Zurück
Oben