• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Katzengras

AW: Katzengras

das schlimme beim katzgras ist ja, egal wie man es pflegt, es ist nach 2 wochen nur für den kübel...

ich habe jetzt katzengras aus china im garten angebaut, fotos folgen, sobald es aufgegangen ist :)
 
Werbung:
AW: Katzengras

Das ist sicherlich eine gute Idee.

Meine Freundin, wie goldig von ihr, hat im Tiermarkt Katzengras gesehen und da sie dachte, es wäre vermeintlich im Angebot (Töpfchen Euro 1,75) hat sie 3 Stück für meine Katzis gekauft (Freundin hat Hund). Super, gestern also altes verdörrtes Katzengras gegen das neue ausgetauscht und ich wurde mit Spuckerei belohnt. Das hasse ich so an dem Gras, dass sie dann so unkontrolliert spucken (was ja Sinn und Zweck des Grases ist um den Magen von den Haarballen zu reinigen). Und vor allem immer auf weichen Untergrund, sprich Teppich. Warum nicht der einfachheithalber mal aufs Laminat :D
 
AW: Katzengras

ja, die schätze suchen sich immer die besten plätze :)

du wirst doch nicht glauben, dass mein nio jemals in den garten gebrochen hätte, nein da kommt er extra rein....
 
AW: Katzengras

also m ein shadix hat mir vorige woche 2 mal unter den esstisch gespuckt aber gleich so richtig viel und dick....dachte mir im ersten moment er hat hin gemacht aber er hat gespuckt als ich nicht zu hause war. war das erste mal.
dachte mir aber eigentlich das sie wenn sie die Malzpaste bekommen nicht spucken, sondern das normal verdauen.
 
AW: Katzengras

Vorkommen kann so etwas immer mal, mit Malzpaste, Katzengras etc.
Dann haben sie einfach zu schnell gefuttert oder hatten Luft im Bauch und das musste dann raus. Das kenne ich auch und wenn das nur ab und an mal vorkommt, auch nicht bedenklich. Dauerhaft oder häufig, liegt ein Problem vor.

Habe eben beim nach Hause kommen auch erst einmal wieder die Spuren des ausgespuckten Katzengrases gesichtet und entfernt.
 
AW: Katzengras

Hallo,
also ich habe auch Erfahrung damit gemacht, das meine Mietze das Katzengras garnicht anrührt... deswegen bin ich in den Garten und habe "echtes" Gras großzügig rausgestochen, in einem großem Topf gepflanz und Ihr auf den Balkon gestellt... sie frisst es gerne und es hält auch länger als dieses Katzengras.... außerdem ist es kostenlos... weil Grünwiesen gibt es doch überall...
Außerdem bekommt sie zusetzlich noch ein Trockenfutter (Purina One Home) da sind Stoffe drinnen die das Ausscheiden der Haare auf natürlichem Wege erleichtert... wem es zu teuer ist... im Hofer TroFu ist es auch drinnen ;-)

Hoffe du konntest mit diesem Tipp was anfangen ...

lg Mia und Astrid :23002:
 
AW: Katzengras

Diese Idee mit dem Gras aus dem Garten oder Rasen auszustechen ist eine gute Idee.
Habe leider keinen Garten und die Grünflächen die wir hier haben, werden meistens auch als Hundewiesen genutzt.
 
AW: Katzengras

verstehe dich, würde auch nicht von überall das gras holen....

dank des vielen regens macht sich unser katzengras .....
 
AW: Katzengras

Bei dem gekauften kannst es machen wie Du willst. Gießt Du es regelmäßig, verschimmelt es, gießt Du es nicht regelmäßig, verdörrt es. Alles Mist.

Wenn man einen Garten hat, wo man Gras ausgraben kann, ist das echt klasse. Aber hier, wo überall Hunde und was sonst noch so nachts hier in den Parks und Feldern herum macht (Füchse, Wildschweine etc. und das in der Großstadt :D) darauf macht, nee das will ich auch nicht für meine Tiger. Sie sind ja nur gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche geimpft, eben das was auch Hauskatzen haben sollten.
 
AW: Katzengras

Hallo,

das ist echt schade das du keinen Zugang zu "frischen" Gras hast...

Ich habe das Glück das ich in einer Wohnsiedlung lebe mit eigenem Gartenanteil... da weiß ich sicher das kein Hund neben war ;-) den auch meine Mia ist normal geimpft, für Hauskatzen üblich...

Grüße Mia u Frauchen
:23002:
 
AW: Katzengras

Ich behalte es im Hinterkopf mit dem frischen Gras. Künftig muss mein Freundeskreis mit Garten daran glauben.:D
 
Werbung:
Zurück
Oben