AW: Katzenhalsband
Hmmm....
ich denke hier gibt es für beides für und wider Halsband jeeede Menge Stimmen *lächel
Einerseits bin ich dafür, denn wenn die Katzi wegläuft, kann man sie wieder zuordnen!
Dank einem Glöckchen, welches man am Band befestigen kann, wird dem ein oder anderem Vögelchen das Leben verlängert
Andererseits, sind gerade Katzen durch ihre Unternehmungslust sehr gefährdet, irgendwo dran hängen zu bleiben und sich dann zu strangulieren!
Auch mit Dehnbarem Einsatz, ist diese Gefahr net beseitigt!
Habe letztens erst einen Kadaver von einer Katze gesehen, welche im Wald lag... das Halsband war noch an einem Ast verheddert :weinen1:
Aber auch einen kleinen Dackel, welcher seinem Herrn entlaufen ist, samt Leine, habe ich schon aus misslicher Lage befreit, weil die Flexileine sich im Busch verheddert hatte.... er war schon drei Tage fort gewesen, und Herrli hatte ihn schon aufgegeben :weinen1:
Leider habe ich schon öfter diese grausigen Funde gamacht und wüsste selber net genau, wie ich mich entscheiden würde. Aber ich denke, gerade für Freilaufende Katzen wäre für mich ein Chip und dann kein Halsband die sicherste Lösung!