• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Katzenklappe mit Microchip

Werbung:
AW: Katzenklappe mit Microchip

@fusselbuerste

andersrum geht nicht , ist doch die Erkennung - sonst kommen wieder die anderen Katzen :D
Dann hätte ich die alte lassen können und auf AUF stellen!!!!

Ich mach inszwischen so viel Krach mit dem Ding, er steht daneben und guckt, aber machen tut er nichts. Nun hat der kleine Fettsack ne ganze Stange Leckerlie gefuttert - ohne nur ganz nah dran zu gehen :D

@ Peppymama

Ich hab doch wirklich Geduld. Aber ich kenn ihn, der will nicht und fertig. Da macht er vor lauter Kratzen die Möbel noch mehr kaputt, bis einer aufmacht. So ist er.

Möchte nur wissen, wie es andere Leute schaffen, dass die Miezen durch gehen. Groß genug ist das Teil. Man sieht prima raus und rein - alles toll. Er weiß gar nicht, wie gut er es hat.

:weinen1:
 
AW: Katzenklappe mit Microchip

Juhuuu - eben ist er raus.

Aber das hat er ja schon mal gemacht!

Nun muß ich lauern, dass er auch rein kommt. Nur der schlaue Kater kommt von hinten und will da rein :reden:
 
AW: Katzenklappe mit Microchip

bin schon gespannt, ob es heute klappt, halte dir ganz fest die daumen :kuss1:
 
AW: Katzenklappe mit Microchip

Ne, bisher nicht. Er ist endlich um 22 Uhr gekommen und ich kann euch sagen nach den vielen Stunden hab ich gerne die Tür aufgemacht!!! Hatte ja mehr Angst als sonst was. Es war schrecklich. Bin raus und hab gerufen und gesucht - es war ja dunkel. Normal kommt er, wenn man mit dem Schlüsselbund scheppert. Nichts.

Na ja, nun ist er hier. Weill wieder raus, aber ich hab die Tür nicht aufgemacht. Es gefällt ihm was nicht, weiss nicht, ob es zu steil ist. Oder was es ist. Das scheppern kennt er ja nun. Hab es lange genug gemacht.

Um das Geräusch von der Entriegelung vorzuführen - müßte ich Katze mit Chip sein. Geht nur, wenn er unter dem Sender ist und da sehe ich keine Chance.

Gute Nacht - mir reicht es für heute. :weinen1:
 
AW: Katzenklappe mit Microchip

Hallo,

das Problem hatten wir bei unserem Sam auch. Wir haben eine Katzenklappe mit Magnet, d.h. Sam hat an seinem Halsband ein kleines Magnet und wenn er zur Klappe kommt, macht es auch ein klickendes Geräusch wenn dieses Metallding aufgeht damit er die Klappe öffnen kann.
Er war am Anfang sehr ängstlich. Wir haben es dann so gemacht, dass mein Lebensgefährte mit Sam draußen war und ich drinnen. Ich hab ihn gerufen und mit Leckerli gelockt (auch mal die Leckerli durch die Klappe hinausgehalten) und mein Lebensgefährte hat ihn dann gezeigt wie er hineinkommt. Mit den Kopf zur Klappe, dann machst Klick und dann muss er mit den Kopf die Klappe aufschieben (am Anfang natürlich mit Schiebehilfe vom Mensch).
Wir haben das ein paar Mal geübt und Sam war drinnen. Kann aber auch sein weil er so verfressen ist und ich mit Leckerlis hinter Tür war.

Ich beobachte ihn manchmal wenn er hereinkommt und muss jedesmal lachen.
Er hält den Kopf seitlich zur Klappe und sobald er das Klicken hört stürmt er los.

Vielleicht solltest du das Klicken mit Fressen verbinden d.h. wenn deine Katze zu Klappe geht und es klickt, sollte jemand von draußen die Klappe öffnen und du zeigst ein Leckerli heraus und gleich zeitig sollder draußen ein bißchen nachhelfen (schieben). Bei uns hats geholfen.

Viel Glück
:katze:
 
AW: Katzenklappe mit Microchip

Hi Flocke!

Das Problem ist - oder auch nicht, er kennt doch Klappen. Weiß wie es geht. Er hat schon seit Jahren 3 Klappen.

Wir haben es probiert - einer draußen, einer drin. Da ist er noch nah dran an die Scheibe. Jetzt kommt er gar nimmer her. Und mit Gewalt oder schieben, kannst vergessen. Der Bub wehr sich mit knurren und kratzen. Er ist so durchtrieben, dass er nachts lieber durch zwei andere Klappen raus geht, als durch die neue. Vielleicht müssen wir es jetzt eine Weile ganz lassen und dann wieder von vorne beginnen. Was anderes sehe ich nicht. Sein Fressen steht 4 Meter von der Klappe entfernt, die er so haßt. Ganz vorsichtig geht er an seinen Napf. Beobachtet die Klappe ....
Es ist echt nicht lustig. :weinen1:
Danke für deine Mühe!
 
AW: Katzenklappe mit Microchip

wieso sperrst du die beiden anderen klappen nicht ab? dann MUSS er durch die eine.... oder versteh ich da was falsch :confused:
 
AW: Katzenklappe mit Microchip

Schatzi - eine davon geht nur raus aus dem Zimmer zur Terrasse. Die andere führt in das Zimmer rein vom Flur. Und dann noch die jetzt mit Chip, aber da war vorher auch eine. RAUS ist er da immer.
Mir ist eingefallen, vielleicht erinnert er sich an die 10 Katzen, die mal hier waren, als er REIN ist (hatte ich so gestellt die Klappe) Und hat Sorge, wenn niemand aufmacht und da ist, überfallen ihn fremde Katzen. Ob das sein kann?
Aber er will ja nun auch nicht mehr RAUS.
Verstehe das alles nicht. Ob es einfach Sturheit ist - ist ist ja auch Stier :D
Gute Nacht!
 
AW: Katzenklappe mit Microchip

was weiß man.... so ein katzenschädel funktioniert so ähnlich wie das der männer :D:D:D also auch undurchschaubar ;)
 
Werbung:
AW: Katzenklappe mit Microchip

Ich denke Du musst einfach Geduld haben (ich weiß das ich schwer, gehöre auch nicht zu der geduldigen Sorte Mensch) und es immer wieder mit ihm üben. Wenn ein Tier jahrelang weiß, ihm wird geöffnet, das bequem ist, warum soll er dann von Gewohnheiten ablassen. Übung macht den Meister.
 
Zurück
Oben