• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Katzenumzug

Werbung:
AW: Katzenumzug

Hallo Savanne!

So ganz versteh ich deine Frage auch noch nicht glaub ich :)

Hat sich deine DuMeTe zu deiner Nachbarin übersiedelt? Oder was genau meinst du damit?

Warum sich eine Katze generell einen neuen Platz sucht, hm, das hängt von vielen Faktoren ab. Vielleicht hat sich was geändert an der Wohnsituation mit der die Katze nicht mehr klar kommt :) Ein Hund ist eingezogen etc...
 
AW: Katzenumzug

Ok - war wirklich zu simpel.

Es war so: Herr Hoffmann, ein gemütlicher, schnarchiger Kater lebte 5 Jahre mit uns zusammen und hat jede Nacht in meinem Bett geschlafen. Wie gesagt, ich hatte schon eine Delle am Knöchel. Dann eines Tages, ohne jegliche Vorwarnung, hat er uns verlassen und ist über die Straße gezogen zu meiner Freundin Christa.
Es ging dem nichts einschneidendes voraus, keine Renovierung, keine Umstellung, kein neues Tier. Möglich wäre, dass er gemerkt hat, dass bei Christa keine Katze mehr ist, bei uns aber viele und da hat er sich gedacht, ich plustere mich dort auf, da bin ich allein. Keine Ahnung.
Er lebte dort noch viele Jahre und wurde 18 Jahre alt.
Ab und zu lief er durch unseren Garten und würdigte uns keines Blickes mehr. Wir mußten natürlich lachen, so ein eingebildeter Schnösel.
Wollte nur mal wissen, ob das von Euch auch mal jemand erlebt hat.
Klarheit und Grüsse savanne
 
AW: Katzenumzug

Wollte nur mal wissen, ob das von Euch auch mal jemand erlebt hat.
Klarheit und Grüsse savanne

Hallo Savanne!

Ja im Grunde hab ich das auch schon erlebt. Allerdings war ich in der Situation deiner Freundin. Uns war ein Kater zugelaufen der nicht weit von uns, nur eine Strasse dazwischen, vorher gelebt hatte.

Nun ist er seit 3 Jahren (glaub ich sinds schon wieder) bei uns und fühlt sich pudelwohl Ich weiss auch nicht wieso er zu uns kam, aber als ich bei der TA war um ihn untersuchen zu lassen, meinte sie dass dies sicher kein Streuner wär und er sich bloss ein neues Zuhause gesucht hat.

Tja, warum Baghira sich unser Zuhause als sein Zuhause ausgesucht hat, ich weiss es nciht :)

LG
Margit
 
AW: Katzenumzug

das kenn ich , allerdings mit mehr Hin und Her

als wir 2004 hierher gezogen sind - Katzen alle im Schlepptau - war unsere "Urmel" aufeinmal weg - kam nur alle paar Tage mal vorbeigeschaut...

und, was soll ich sagen, seit etwa November 2006 ist sie wieder da *hhm *schulterzuck*

vielleicht geht sie ja auch wieder???
 
AW: Katzenumzug

Ich habe Ähnliches bei einer Freundin erlebt. Die Katze ihrer Nachbarn, die ungefähr vier bis fünf Monate war, ist immer zu ihr mit in die Wohnung gehuscht. Irgendwann begann sie der kleinen Dame Futter anzubieten und wenn ließ sie für ein paar Stunden mit in ihrer Wohnung. Sie wollte gar nicht mehr zu den Nachbarn und weigerte sich förmlich die Wohnung zu verlassen. Die Kleine hat sich meine Freundin als neue Mama ausgesucht. Diese wollte jedoch nicht wirklich die neue Katzenmutti sein, da sie keine Verantwortung für ein Tier übernehmen wollte und hielt sich zurück. Sie stellte ihr Futter aufs Fensterbrett aber ließ sie nicht mehr so lange in der Wohnung. Das Traurige an der ganzen Geschichte ist, dass das Leben der kleinen Mietz so plötzlich enden musste. Ich war bei meiner Freundin und die Kleine war auch da. Als ich gehen wollte, kam die Mietz mit mir aus dem Haus und schmuste um meine Beine. Ich beugte mich runter, streichelte sie und sagte das sie auf sich aufpassen soll. Sie war so zutraulich, verschmust und lieb. Am nächsten Morgen rief mich meine Freundin an, dass Mietzi früh genau vor dem Haus überfahren worden ist. :(
 
Werbung:
AW: Katzenumzug

:blume2: Hallo Wolkenkind :blume2:

traurig, traurig. Das ist hier auch schon etliche Male passiert. Früher ging an meinem Haus der ganze Schwerverkehr vorbei, jetzt ist's zum Glück eine 30iger Zone und viel ruhiger geworden. Da habe ich auch schon Katzen beerdigen müssen.
Toi, toi, jetzt ist schon lange nichts mehr geschehen.

Noch eine Katze ist mir mal entschwunden. Meine Schwester hat mich gefragt, ob ich ihre Katze Ossiba mitnehmen kann, sie fühle sich bei ihren Hunden und 5 Katzen nicht wohl. Hab ich natürlich sofort zugestimmt. Nach ungefähr 2 Monaten war die Katze doppelt so groß, hat wohl auch das Wachstum eingestellt. Dann heiratete mein 2,05 Meter großer Nachbar (er hat endlich eine Frau von 1,96 m gefunden) - Ossiba sah Hilde, stürtzte auf sie zu -wechselte den Garten und war weg. Das war Liebe auf den ersten Blick. Der Garten liegt direkt neben meinem, so konnte ich sie noch sehen. Jetzt lebt sie auch schon länger nicht mehr - aber wir sagen hier immer: Wir leben in einer Demokratie, dann muss für Katzen die Schnurrokratie gelten.
Tschüssi savanne
 
Zurück
Oben