• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

katzenzusammenführung

Werbung:
AW: katzenzusammenführung

:D:D:D
Meine jüngere Mietze hat sich der etwas älteren unterworfen, so dass es soweit auch außerhalb des fressens klappt. Jede geht ihres Weges.

Irgendwie weiß ich, wovon ihr redet. *ganzleiseinmichreingrins*

Meine Mutter und ich haben uns jetzt eine Eigentumswohnung gekauft. Für uns beide war klar, keiner von uns gibt seine Katzen her... Ich hab fünf, meine Mutter hat fünf... :eek:

Man möchte meinen, das artet in Stress aus. Is auch so. Will keinem ein Schlaraffenland vorgaukeln, das es nicht gibt. Aber mit Geduld und Spucke ist sehr viel machbar. Nicht alles, aber sehr viel.

Mein Tipp: Dein Kater ist 9 Monate, sagst du. Der is so richtig mitten im Flegelalter. Da hätt ich keine ganz kleine Mietze dazu getan. Die fängt anfangs nur Prügel. Is auch hart. Nicht ganz klein, aber auch nicht ausgewachsen. Schau, vielleicht findest du im Tierheim idealerweise eine gleichaltrige oder fast gleichaltrige Katze, die sich als etwas wehrhafter erweist, als ein Baby.

Ich sprech nicht von 10 Monate alten Katzen, nein. Ich würd sagen ab 5 Monate. Da sind sie gefestigt und doch schon recht wehrhaft und verspielt. An einem Mietzel in diesem Alter wirst du und deine Mietze Freude haben. Denk mal drüber nach ;)

lg und viel Spaß beim Suchen wünscht Guin

@ lallobe:
Bildschöööön, alle beide!
Wir haben auch eine Heilige Birma, unseren Kater Felix. Er ist zwar schön, aber ein eher schwieriger Typ.

4uw6s7.jpg

Lässt sich nicht bürsten, will sich überhaupt nicht angreifen lassen, frisst nur TroFu. Obwohl er jede Menge in sich einfüllt, ist er dünn wie ein Stecken. Mein Mann ist auch so. Frust!

Irgendwie weiß ich, wovon ihr redet. *ganzleiseinmichreingrins*

Meine Mutter und ich haben uns jetzt eine Eigentumswohnung gekauft. Für uns beide war klar, keiner von uns gibt seine Katzen her... Ich hab fünf, meine Mutter hat fünf... :eek:

Man möchte meinen, das artet in Stress aus. Is auch so. Will keinem ein Schlaraffenland vorgaukeln, das es nicht gibt. Aber mit Geduld und Spucke ist sehr viel machbar. Nicht alles, aber sehr viel.

Mein Tipp: Dein Kater ist 9 Monate, sagst du. Der is so richtig mitten im Flegelalter. Da hätt ich keine ganz kleine Mietze dazu getan. Die fängt anfangs nur Prügel. Is auch hart. Nicht ganz klein, aber auch nicht ausgewachsen. Schau, vielleicht findest du im Tierheim idealerweise eine gleichaltrige oder fast gleichaltrige Katze, die sich als etwas wehrhafter erweist, als ein Baby.

Ich sprech nicht von 10 Monate alten Katzen, nein. Ich würd sagen ab 5 Monate. Da sind sie gefestigt und doch schon recht wehrhaft und verspielt. An einem Mietzel in diesem Alter wirst du und deine Mietze Freude haben. Denk mal drüber nach ;)

lg und viel Spaß beim Suchen wünscht Guin

dem stimm ich vollinhaltlich zu.

meine "altkatze" (damals 7 jahre) konnt sich nie richtig an die jungen gewöhnen (damals 2 babykatzen), nachdem ihr ca. gleich alter partner gestorben war.

sie hat die putzis erst nach ca. 6 monaten akzeptiert, davor wars voll stressig für uns und wohl auch für die katzen.

sie war die letzten jahre einfach eher eine einzelgängerin, die viel zeit mit uns beansprucht hat. sie hätte keine weitere katze gebraucht.

aber in deinem fall: unbedingt eine zweitkatze, ist sicher eine bereicherung für katz UND für euch.

lg, uli & zoo

@ lallobe:
Bildschöööön, alle beide!
Wir haben auch eine Heilige Birma, unseren Kater Felix. Er ist zwar schön, aber ein eher schwieriger Typ.

Lässt sich nicht bürsten, will sich überhaupt nicht angreifen lassen, frisst nur TroFu. Obwohl er jede Menge in sich einfüllt, ist er dünn wie ein Stecken. Mein Mann ist auch so. Frust!

Mein Gott ist das ein fescher Kerl.... So sehen Semmis Eltern aus...

Der Papa ist der rote Maine Coon und darunter die blauäugige Mama... Er sieht ihnen total ähnlich, was? :D Charakter hat er vom Coonie und die Größe von der Birma. Ein sogenannter Mini-Coonie. Nun ja, mein Mann füllt auch jede Menge in sich rein, aber das sieht man auch ;)

Das mit dem Bürsten kenn ich von Pinky, die pfaucht schon wenn ich die Bürste in die Hand nehme und der Kleine fängt zu schnurren an....

Hallo Lalobbe!
Bist du dir sicher, daß Semmi´s Mutter eine Birma ist, hat nämlich wie ich auf den Foto sehen konnte, keine weißen Handschuhe auf den Füssen.:confused:
Birmas zeichnen sich vor allem mit ihren weißen Pfoten aus. Da ich selbst zwei Reinrassige habe, weiß ich deshalb so genau Bescheid.
Aber trotzdem ist Semmi´s Mutter eine Schönheit mit ihrer dunklen Maske und blauen Augen. Auch der Vater ist nicht von schlechten Eltern.
Meine Schwester hat auch 2 Main Coons. Sind wunderschöne Katzen und vor allem ihre Größe........wau, da staune ich immer wieder wenn ich sie sehe, dagegen sind meine Birmas klein.
Nicht böse sein, wegen meiner Besserwisserei:umarm:

Nein, nein... bin ich nicht... Nun ja ihre Besitzerin hat das behauptet.... Semmi ist ein voller Maine Coon im Aussehen, aber die Größe hat er von der Mama. Also ein Mini-Coonie... *gggg*. Aber wenn du ihn sitzen siehst, glaubst er ist groß.... Aber nur von der Entfernung schaut er irgendwie mächtig aus durch sein Aussehen..... Und dann kommt ein Zwergerl mit Piepsstimme näher..... :D:D:D:D

Jetzt bin ich aber froh, daß du mir nicht böse bist Lallobe.:blume2: Habe schon geglaubt, mich etwas zu weit aus den Fenster gelehnt zu haben. Dein Semmi und deine Pinky sind aber schöne Knudelbären:D.

zu Ellib: deine Birmakatze ist aber schön. Er ist wohl ein red-point Kater.

Als ich meine erste Birmakatze mit 14 Wochen zu meinen beiden 2-jährigen Hauskatzen dazubekam, dauerte es ca. 3 Monate bis sie von den beiden akzeptiert wurde. Bei meiner zweiten Birmakatze gab es eigentlich gar keine Probleme mehr. Die zwei Birmas spielten und kuschelten innerhalb von nur zwei Tage miteinander. Mit den anderen beiden Mietzen war auch schon bald alles im Lot. Denn Birmas sagt man ja nach, daß sie sich am wohlsten in Ruddeln fühlen und mit jedem Hausgenossen gut auskommen.
Bin schon gespannt, wenn im Mai mein kleiner Ragdollkater einzieht, und wie er von den anderen vier aufgenommen wird.:trost:

Werbung:

... und bis dahin MUSST du Fotos reinstellen können, denn Ragdolls sind der Wahnsinn. Die gefallen mir so gut.... :D:D:D

Zurück
Oben