• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Kauknochen,alternativ frische Rinderknochen?

Bandit

Sehr aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2009
Beiträge
2.898
Ort
Jade
Hallo Ihr Lieben


mit Kauknochen aller Art langweile ich meine Hunde, sie verschmähen sie schon und lassen sie liegen.

Mein Mann hatte nun frische große fleischige Rinderknochen vom hiesigen Metzger mitgebracht.
Darauf sind sie total wild. Doch hatten sie nun schon die ersten Verdauungsprobleme. Was kann man noch zusätzlich geben, das dies nicht mehr passiert?
 
Werbung:
AW: Kauknochen,alternativ frische Rinderknochen?

Da meine Hunde nach Knochengenuss auch mit Verstopfung reagieren, gebe ich ihnen stattdessen Ochsenziemer zum Kauen. Geruchsmäßig muss man dabei als Mensch ganz schön was aushalten, aber meine Hunde lieben sie und - was das Wichtigste ist - diese Stangen stören die Verdauung nicht.

Ich glaube nicht, dass man zu den normalen Rinderknochen etwas dazufüttern kann, um die Verdauung zu fördern. Aber sicher weiß ich es nicht.

:kuss1::umarm::kuss1::umarm::kuss1::umarm:
 
AW: Kauknochen,alternativ frische Rinderknochen?

rinderknochen sind halt schon sehr hart und tlw. auch nicht sooooo toll für die zähne, weil eben zu hart. besser wären lammknochen.

zu beginn der knochenfütterung bitte langsam mit eher kleineren stücken anfangen, damit sich die verdauung daran gewöhnt. meine akira bekommt täglich rd. 15-20 dag knochen und hat damit absolut keine probleme, da sie es ja schon vom welpenalter an gewohnt ist.

was bekommt denn dein hund sonst für futter, da es event. im zusammenhang mit der knochenfütterung dann insgesamt zu "trocken" sein könnte

LG, Monika
 
AW: Kauknochen,alternativ frische Rinderknochen?

Wir kochen seit 30 Jahren für unsere Hunde, Rindfleisch, Geflügelfleisch
mit Reis, Nudeln,Gemüse,etwas Kartoffeln aber weniger.Sie bekommen frischen
Ouark,Käse,mal rohes Ei und Vitamine v. Apotheker zusammengestellt unter das Futter. Aber ich denke es fehlt ihnen was. Zur freien Verfügung bekommen
sie "Hundeplätzchen" (soll Getreide und Gemüse drin sein).Zwischendurch bekommen sie auch immer frisches Rindfleisch vom Metzger.

Eigentlich möchten wir ganz auf Rohfütterung umstellen.Also nur Rindfleisch,
schon mal Herz,Leber vom Rind und Geflügellfleisch. Ganz haben wir uns noch nicht dazu durchgerungen. Ab und zu wird weiter gekocht.

Was haltet Ihr von dieser Fütterung? Die Meinungen gehen da so auseinander.
 
AW: Kauknochen,alternativ frische Rinderknochen?

Ich für meinen Teil hatte zu tun Akira auf Allesfutter umzustellen.
Akira war wie blöd hinter Fleisch und Obst und Gemüse her. Nun geht es. Zum Kauen bekommen meine Rinderhuf, Pansen getrocknet und auch Kauknochen. Wir der Kauknochen öde gibt es feine Kalbs Leberwurst drauf, oder eine Scheibe Wurst reindrücken. Mache ich auch mit den Rinderhufen zwischendurch. Aber die Hunde geben mir den Knochen in die Hand, bei Spocky klappt das, sehr gut, er gibt mir damnn meißt auch Akira ihren. Geht schneller. :D Dann sind beide Beschäftigt.
 
AW: Kauknochen,alternativ frische Rinderknochen?

Meine bekommen öfters rohe Knochen, auch vom Rind. Allerdings muss sich die Verdauung des Hundes daran gewöhnen, auch sollte die größe des Knochens an den Hund angepasst sein.
 
Werbung:
AW: Kauknochen,alternativ frische Rinderknochen?

Meiner bekommt Kalbsknochen(nicht so hart),Fleischknochen vom Rind,rohe Hühnerflügel(bitte nur roh sie splittern sonst),getrocknete Hälse(Ente,Pute usw.),Pansen,getrocknetes Fleisch,rohen ganzen Fisch.
Odin braucht immer Abwechslung :D.Nur immer bei Knochenfütterung an den Calziumgehalt denken.Zu viel ist nicht gut.Oder halt mit etwas Knochenmehl anfangen zum Übergang zur Frischfütterung.Vitaminzusätze sind oft überflüssig bei abwechslungsreicher Kost.
 
Zurück
Oben