Hallo Flauschi, Mariele, Ihr Lieben
heute ist es schon wieder so spät geworden. Echt, ich komme nicht zum anständigen Antworten. Ich habe hier eine ausbaufähige Firma und hinke dauernd hinterher.
So. Jetzt endlich: Pause!
Mariele, ich habe nix über die Milben berichtet, sie waren unser erstes Übel.
Also: Hundi war einfach im Plüsch sichtbar angefressen, insbesondere die Partie um die Augen. Die Tierschutzorganistion über die ich Kiddie habe, empfahl da "Stronghold", da sie mit diesem Mittel bei Hundis aus Südspanien die besten Ergebnisse hatten.
Also kein Test, sondern erstmal Stronghold gegeben. Hundi war ja auch voll von Flöhen als sie hier ankam, Würmer sicher, also Stronghold war da sicher das erste Mittel der Wahl.
Dann stellte sich heraus, dass sie Giardien hatte, also hat sie Tabletten gekriegt, die im Darm so ziemlich alles abtöten was lebt, inklusive der eigenen Darmflora.
Die mussten wir dann wieder aufbauen, denn bei dem Abtöten sammeln sich spontan hinterher gramnegative Keime an, und im Nu ist der ganze Darm übermäßig besiedelt mit Escherichia coli. Nicht nur 'son bisschen, wie bei der normalen Darmflora, sondern 150%.
Naja, und jetzt hat Bonnie halt wieder Löcher im Plüsch, kratzt sich auch übermäßig, trotz Frontline, und jetzt steht eindeutig ein Milbentest an.
Flauschi: Leischmaniose, Babiose, Ehrlichiose, Filarien - das sind alles keine harmlosen Krankheiten. Es kann da richtig dicke kommen.
Ich wollte Freitag schon zum Tierarzt, aber die TÄ sagte mir, es hätte keinen Sinn, Blutproben über das Wochenende liegenzulassen. Ich solle sinnvollerweise Anfang der Woche kommen, so dass die Blutproben noch gut in der Woche im Labor bearbeitet werden könnten.
Und das werde ich auch machen. Wenn nix dazwischen kommt, bin ich Dienstagmorgen da. Wenn doch was dazwischen kommt ( und an Dazwischenkommern habe ich im Moment reichlich), Anfang der nächsten Woche.
Danach berichte ich weiter.
Liebe Grüße,
und Euch ein schönes Pfingstwochenende,
Geli:kuss1: