Also um es dir mal zu erklären Flitzpiepe,:
Die Regierung hat zur Zeit ein riesiges Problem: Es gibt zu wenig Kinder in Deutschland.
Um mal von ganz vorne anzufangen, in Deutschland gab es in der Vergangenheit einige Jahre mit hohen Geburtenraten und einige mit niedrigen, das waren zum Beispiel die letzten Jahre!
Dadurch gibt es einen Überschuss an jetzt 30-40-jährigen, das heißt es gibt mehr Menschen in diesem Alter in Deutschland als in den meisten anderen Altern. Diese große Gruppe von Menschen wird bald alt werden und zwar sehr alt, denn in Deutschland werden die Menschen ieben immer älter.
Wenn man in rente geht, bekommt man in Deutschland eben die Rente und die wird von den Leuten finanziert, die gerade im berufstätigen Alter sind und Steuern bezahlen, also nicht die Arbeitslosen!
Im Moment ist es so, dass es vier Berufstätige für jeden Rentner gibt, so dass sich immer vier Berufstätige sozusagen einen Rentner teilen können.
Jetzt gibt es aber immer weniger Kinder und Jugendliche, so dass es in ein paar Jahren ganz anders aussehen wird: Dann steht ein Berugstätiger für einen Rentner und das noch länger als heute, denn die Leute werden immer älter-wir erinnern uns?
Bei gleich bleibendem Einkommen, denn das wird in der Zukunft nicht erhöht, auch wenn das manche nicht wahr haben möchten, verdient man also immer weniger für sich selbst, sondern muss einen großen Anteil an den Rentner abgeben, für den man indirekt bezahlt.
Weißt du was so ein Alten oder Pflegeheim im Monat kostet? 3000 Euro- nach oben gibt es keine Grenze!
Die deutsche Wirtschaft wird also schrumpfen und die Menschen immer ärmer werden, und das ist ein Kreilauf, aus dem man gar nicht so leicht wieder raus kommt. Das wäre natürlich fatal für die Regierung, denn sie würde so verlieren, wenn man so will!
Also sucht sie mit allen Mitteln nach Lösungen für dieses Problem oder wenigstens Maßnahmen die es ein wenig eindämmen.
Ein Grund für diese sehr schwachen Geburtenraten ist die hohe Berufstätigkeits- Prozent-Zahl beider Ehe-Partner zur heutigen Zeit.
Da ist also kein Platz für ein Kind. Alle sind darauf an, in ihrem Leben den höchst möglichen Lebens-Standart und viel Luxus zu erreichen, und das geht heut zu Tage am besten ohne Kinder.
Jetzt hat die Regierung sich aber ein Konzept erarbeitet. Zu deiner Information, Flitzpiepe, die Regierung ist nicht blöd, sie weiß das genau das eben genannte für die Ursache für die wenigen Kinder ist:
Sie will Kinderkrippen einrichten, wo die Kineder so früh wie möglich nach ihrer Geburt hingebracht werden sollen, damit die Berufstätige Mittelschicht Kinder bekommt- es gibt keinen anderen Grund!!!
Sie will sich damit selbst retten auch wenn diese Merkel immer beteuert, dass sie nur im Namen des Staates handeln würde und das nach jeder Welle wieder eine Ebbe kommt nur hört die Welle in Deutschland nicht mehr auf!
Die Menschen, also die Frauen sollen zu Gebähr-Maschinen gemacht werden und die Kinder von professionellen Kinderkrippen-Mitarbeiterinnen in Massen erzogen werden, wie die ferkel im Mast-Betrieb und ich kann dir versprechen- ich will nicht so ein Ferkel sein- denn artgerecht ist etwas anderes!
Dies hat auch der Kardinal, dessen Name ich leider vergessen habe, auch gesagt und das öffentlich, deshalb ist eine Diskussion in ganz Deutschland aufgekocht. Ich vertrete die gleiche Meinung!
Wenn du anderer Meinung bist und zu naiv bist, die deutsche Gesellschaft zu verstehen, dann tust du mir Leid!
Vielleicht wird auch in Sachsen irgendwann die Nachricht ankommen, dass das dritte Reich zu Ende gegangen ist und das man sich im 21. Jahrhundert befindet, in welchem es ums nackte Überleben einer großen Nation geht, die immer mehr Konkurrenz kommt.
Aber davon ein ander mal.
Du kannst diesen Angaben übrigens Vertrauen schenken- ich habe mein Abitur auf dem Wirtschafts-Gymnasium hart erarbeitet- ich weiß wovon ich rede, wenn es um Wirtschaft und Gesellschaft geht!