• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Knut der Eisbär ist tot!

AW: Knut der Eisbär ist tot!

Er soll ertrunken sein !!!! Was für ein schrecklicher Tod.....hoffentlich war sein "Anfall" so stark das er nix mehr merkte.
 
Werbung:
AW: Knut der Eisbär ist tot!

Im Internet wurde geschrieben, er wäre sofort tot gewesen und hätte nichts mehr gemerkt. :eek: Woher wollen sie das wissen ???? Wer weiß wie lange sich das arme Tier noch gequält hat und ertrinken ist ja auch nicht gerade schön.
 
AW: Knut der Eisbär ist tot!

:(Weiss net, auf den Video sieht man das er versucht den Kopf aus den Wasser zu kriegen, jedenfalls ist es eigen! Komisch, komisch das Ganz!:(
 
AW: Knut der Eisbär ist tot!

da sieht man was die Zeitungen so schreiben, eben bringen sie es in den Nachrichten das es eine Gehirnerkrankung war!
 
AW: Knut der Eisbär ist tot!

Nachdem ich gestern ein Video im Internet darüber gesehen habe, habe ich auf Epelepsie getippt. Ich gehe auch davon aus, dass Knut ertrunken ist, denn ein Besucher des Zoos hat berichtet, als Knut aufgestanden ist, haben seine Beine gezuckt, teilweise waren sie wie gelähmt und er hat geschrieen (habe ich gehört auf dem Video :weinen1:). Er sei dann ins Wasser gestürzt, hätte aber versucht wieder nach oben zu kommen, hätte nach Luft geschnappt und wäre dann abgesunken und kurz darauf wären Blasen nach oben gestiegen. Es ist alles einfach nur ganz traurig. Ich bin sehr gespannt, was die Autopsie ergibt.
 
AW: Knut der Eisbär ist tot!

Ich denke auch das es ein Epileptischer Anfall war.
Unser Hund hatte auch solche Anfälle und auch er hatte Schaum vorm Schnäutzchen.
Auch bei ihm wurden bei einer Autopsie Veränderungen im Hirn festgestellt.
 
AW: Knut der Eisbär ist tot!

Lt. Internet sind bei Knut auch Veränderungen im Gehirn festgestellt worden, die letztendliche Autopsie ist aber noch nicht abgeschlossen.
 
AW: Knut der Eisbär ist tot!

Wurde das Gehege nicht überwacht, gab es keine Kameras, hat keiner von den Pflegern was gesehen, warum hat es keiner bemerkt, mysteriös bleibt es für mich!!:confused:
Gehirnerkrankung das merkte man nicht früher?????:confused:

Ich kann mir nicht helfen, bleibt für mich mysteriös!!:rolleyes:
 
AW: Knut der Eisbär ist tot!

Vielleicht ergibt die Autopsie ja noch andere Krankheitsbilder.

Habe heute morgen gehört, dass sie Knut ausstopfen lassen wollen und dann ins Berliner Museum stellen. :eek: Finde das und den Gedanken an sich, ganz schrecklich.:weinen1:
 
AW: Knut der Eisbär ist tot!

:eek:Ja, finde ich auch! Nur das liebe Geschäft zählt, pervers! Aber bitte!:(
 
AW: Knut der Eisbär ist tot!

Betrachtet es doch mal von der anderen Seite:

Die Eisbär-Mutter wollte ihre Zwillinge nicht aufziehen. Rabenmutter und unfähig wurde sie bezeichnet. Aber jetzt scheint es wohl, das sie ahnte, das ihre Kinder in der Natur nicht lebensfähig gewesen wären.

Die Medien haben das Thema aufgegriffen, zu DEM Thema gemacht und das ach-so-niedliche Eisbärchen wurde von Menschenhand aufgepäppelt.

Es setzte sich eine gewaltige Gelddruckmaschinerie in Gange.

Nachdem er nicht mehr das niedliche Knuddelbärchen war, wurde er auch für den Zoo zum Problem. Art gerecht war die Unterbringung bei 2 alten weiblichen Eisbären wohl kaum.

Und jetzt stirb er an einer Hirnerkrankung.

Ein Eisbär ist kein Knuddelchen, sondern das größte lebende Land-Raubtier!!!
 
AW: Knut der Eisbär ist tot!

Leider kommt es immer mal wieder vor, dass Tiere ihre Kinder nicht annehmen, was auch immer die Gründe dafür sein mögen. Da man die Tierbabys aber nicht einfach ihrem Schicksal überlassen kann, übernimmt eben eine menschliche Person die Rolle. Sicherlich ist das nicht im Sinne der Natur, aber es ist eben manchmal so.

Der verstorbene Pfleger von Knut hätte sich sicherlich gerne weiterhin um Knut gekümmert, es wurde ihm aber verboten. Klar war Knut irgendwann kein kleines Knuddelbärchen mehr, aber dennoch menschenbezogen.

Ich bin allerdings auch der Meinung, sie hätten Knut vielleicht in einen anderen Zoo abgeben sollen, so wäre er seiner Mutter und seinen Tanten entkommen. Angeblich sollte er ja zum decken dort behalten worden sein, aber was wäre das denn für eine Inzucht gewesen.
 
AW: Knut der Eisbär ist tot!

Knut selbst ist eine Inzucht!Vater Lars ist auch eine Inzucht.Eisbär Lars hat durch die Inzucht Eptileptische anfalle gehabt.Bei Knut kannte man wohl das problem.
Ich verstehe gar nicht warum ein Zoo so etwas überhaupt macht.Jeder weiß doch daß eine Inzucht nicht gut ist.
Eine große schande für den Berliner Zoo.Hab noch ganz andere dinge zu Ohren bekommen.
__________________
 
Werbung:
Zurück
Oben