• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Lenchen ist gebissen worden

AW: Lenchen ist gebissen worden

Hallo Karin, mich hat es jetzt gleich "gerissen" als ich las, dass Lenchen heute gebissen wurde, denn Grisu wurde heute auch zum ersten Mal gebissen.

Es ist etwas glimpflicher als bei Lenchen ausgegangen, aber es war auch furchtbar dass mitanzusehen zu müssen.

Bei Grisu war es eigentlich ein dummer Zufall. Er hatte sich in der Hundezone einen zerfledderten Ball gegriffen, der niemanden gehörte und ein Hund mit dem wir öfters, gemeinsam mit anderen Leuten die Runde machten, war in der Nähe des Balles und desinteressiert - bis sich Grisu unschuldig den Ball griff.

Der Schäfer packte ihm am Genick und am Rücken und es sah von der Ferne sehr ernst aus. Grisu schrie und konnte sich dann irgendwie losreissen und lief schreiend zu mir, zitterte und schrie noch weiter als er schon bei mir war. Du weißt mein "unerschrockener Zwerg", den noch nie etwas umgehauen hat. Ich war völlig fertig.

Wir hatten wohl beide einen Schock. Aber Gottseidank dürfte die Bisse nicht so schlimm gewesen sein, da ihm nichts weh tat als ich ihm überall abgriff. Allerdings wich er danach keinen Zentimeter mehr von meiner Seite.

Aber ich kann voll und ganz nachfühlen, wie viel schrecklicher dein Erlebnis heute war! Super dass dein Mann dabei war, alleine hättest du vielleicht auch so einen Schrecken gehabt, dass du um Sorge für Lenchen wahrscheinlich nicht schnell genug reagieren hättest können. Ich freue mich so sehr für dich und Lenchen, dass es ihr, bis auf die Bisswunde, doch gut geht und es nicht schlimmer ausgegangen ist.

Der Hundehalterin werden hoffentlich die Hunde weggenommen, so eine Frechheit, dass sie abhauen wollte!!!!!!!!!!!!!
 
Werbung:
AW: Lenchen ist gebissen worden

Auch von mir noch gute Besserung an Lenchen.Hoffentlich hält die Besitzerin dann auch an den Maulkorb bei uns sind viele die sich nicht daran halten leider.
 
AW: Lenchen ist gebissen worden

Hallo Alexa,

das tut mir leid für Grisu und natürlich auch für dich :kuss1:
Lenchen geht es wieder recht gut und ich glaube die Bachblüten helfen auch.
Ich hoffe, Grisu steckt es auch ganz gut weg.

Danke atoronja ja, nun sind wir gespannt ob die Dame die Rechnungen bezahlt .

Liebe Grüße und einen schönen Feiertag von
Karin und Lenchen
 
AW: Lenchen ist gebissen worden

Hallo!

Oje, ich war am WE nicht da, darum lese ich es erst jetzt - ganz viele Drücker von mir an das arme Lenchen :kuss1: ! Ich hoffe, sie erholt sich bald und hat jetzt keine Angst vor grossen Hunden!

Unverantwortlich diese Frau - habt ihr jetzt Anzeige erstattet? Oder hat das gleich die Polizei gemacht?

Hoffentlich hat sie eine Hundehaftpflicht, damit ihr schnell an euer Geld kommt, die Versicherungen sind da schneller (z.B. bei Verkehrsunfällen), als wenn ihr was einklagen müsst (für so einen Fall hat man ja eine Haftpflicht - wobei mir diese Dame sich leider sehr verantwortunglos anhört - hoffentlich hat sie eine).

Alles Liebe für Euch und Lenchen! Viele Küsse auch vom Rocky, die fallen etwas feucht aus :D :D
 
AW: Lenchen ist gebissen worden

Danke euch :kuss1:

Anzeige müssen wir nicht erstatten, wir bekommen vom Ordnungsamt einen Fragebogen, den müssen wir ausfüllen.
Die Polizisten haben ja mitbekommen, wie die Halterin sich verhalten hat und einen Polizisten hat der Hund ja auch gebissen :D
Das wird sicher teuer für sie.

Aber, sie wollte es ja nicht anders :confused:

Liebe Grüße von
Karin und Lenchen
 
AW: Lenchen ist gebissen worden

Guten Morgen Karin!

Und wie geht es dem Lena-Schätzchen heute? Habt Ihr schon andere Hunde getroffen? Wie geht es ihr/Euch damit?

Schön das sie das Spielzeug angenommen hat! :umarm:
Wünsche der kleinen Maus, das sie ganz schnell wieder gesund und munter ist! :kuss1: Mithilfe von *Mama und Papa* klappt das auch ganz, ganz sicher! :kuss1:

Ob Ihr etwas erfahren werdet welche Strafe diese Frau bekommen wird? Würde mich ja mal interessieren...

Viele liebe Grüsse, einen Drücker für Dich Karin und nochmal ein Schmatzerl für's tapfere Lenchen! :kuss1:

Marie
 
AW: Lenchen ist gebissen worden

Guten Morgen Marie,

also vor kleinen Hunden hat sie keine Angst allerdings vor großen, sie kneift die Rute ein und versteckt sich hinter Frauli.
Nun bin ich sicher keine große Hilfe, weil ich auch Angst habe :confused:
Ich weiss wie falsch das ist kann es aber nicht ändern.
Versuche nun großen Hunden die nicht angeleint sind aus dem Weg zu gehen,
damit es nicht noch schlimmer wird weil meine Angst sich ja auf Lenchen überträgt.
Ich werde beim Ordnungsamt anrufen und fragen, wenn der Hund nun Leinenzwang hat und ich ihn trotzdem unangeleint sehe, werde ich beim Ordnungsamt anrufen und es melden.
Bin nun erstmal neugierig ob sie die Rechnungen bezahlt.

Liebe Grüßchen von
Karin und Lenchen
 
Werbung:
AW: Lenchen ist gebissen worden

ach karin, das arme lenchen!

ich ärgere mich auch immer über die verantwortungslosigkeit mancher hundebesitzer. bei uns sind es jedoch eher die besitzer von kleinhunden, die stets meinen, ihr hund hat alle rechte und braucht weder beisskorb noch leine.

mein harmloses köterchen, das auf alle hunde immer freundlich und erwartungsvoll zuläuft, wurde bereits 2 mal von freilaufenden kleinhunden (einmal zwergdackel, einmal pekinese) gezwickt, seitdem ist er eher übervorsichtig und stellt die nackenhaare schon mal ganz hoch auf, sobald so ein kleinhund ihm hysterisch kläffend entgegenkommt.

wie hat lenchen sich denn erholt, sowohl körperlich als auch psychisch? ist sie noch sehr ängstlich?

lg, uli
 
Zurück
Oben