• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Leucose

Werbung:
AW: Leucose

JA, katzenseuche/katzenschnupfen, FIP und leukose. VOR der leukoseimpfung unbedingt einen bluttest machen lassen!!!! sollte eigentlich jeder TA von sich aus machen, aber ich weise lieber darauf hin;)

LG, Monika
 
AW: Leucose

Meine beiden sind nicht geimpft - sind aber reine Wohnungskatzen. Es gibt zwar ein geringes Restrisiko, allerdings steht die Impfung in Verdacht, dass an der Einstichstelle Tumore entstehen können.
 
AW: Leucose

Hi Mieze40 - hab ich auch gehört und TA angesprochen. Erklärung: sie treffen niemals immer die gleiche Stelle!!!
Speedy muß ja gegen alles geimpft werden als Freigänger. Allerdings habe ich gehört, dass zu viel geimpft wird. Bei uns wird ja auch nicht jährlich eine Impfung vorgenommen.
Ich weiß nicht, was ich machen soll. TA meinte, die Zellerneuerung bei Katzen sei so schnell, deshalb sei es nötig.
Ist keine einfache Entscheidung, schließelich will ich das Beste für ihn.
Aber habe noch bis September Zeit.
Gute Nacht.
:blume1:
 
AW: Leucose

Auch Wohnungskatzen sind gefährdet, wenn sie nicht zumindest gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche geimpft sind. Da ich selbst auch kein großer Fan von Impfungen bin (egal ob bei mir oder meinen Tieren) habe ich mich genauestens mit meiner TÄ darüber ausgetauscht.
Sie vertritt auch die Meinung, dass nicht unnötig geimpft werden sollte, jedoch kann man als Mensch gewisse Erreger über die Schuhe, die Kleidung etc. mit nach Hause bringen.
Meine Mädels sind, obwohl sie auch reine Wohnungskatzen sind, zumindest gegen die o.g. Punkte geimpft, denn ihre Sicherheit geht mir vor. Eine Impfung erfolgt auch nur alle 2 Jahre, 3 Jahre würden ggf. auch ausreichen.

Die Katzenfrau von welcher ich demnächst meinen Krümel bekomme, wird den Bluttest bzgl. Leukose / Fip / Fiv nun vornehmen lassen. Sofern er negativ ist, werde ich ihn dagegen auch nicht impfen lassen, denn er kommt außer mit meinen Katzen, welche diese Erreger nicht ins sich haben, mit keinen anderen Katzen in Berührung.

Jeder sollte das für sich persönlich vertreten, ob er seine Tiere, auch wenn es Wohnungskatzen sind, impfen lässt oder nicht.

Meine persönliche Meinung für meine Tiere, heißt Sicherheit.
 
AW: Leucose

@katzenfan
Du fragtest nach der Leukoseimpfung, die habe ich verneint.
Meine beiden sind natürlich Schnupfen und Seuche geimpft, aber auch aus dem Grund, dass sie diesen Weg zum Tierarzt kennenlernen, falls es wirklich einmal notwenig ist.
@all
die Leukoseimpfung schützt auch nur zu ca. 60%. Ist natürlich besser als nichts, wenn das Risiko gegeben ist, aber bei reinen Wohnungskatzen riskiere ich keine Nebenwirkungen!
 
AW: Leucose

@Mietze40
Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Leukose werde ich auch nicht impfen lassen, da ich ja auch Wohnungskatzen habe.

Sorry, hatte Dich wohl missverstanden, dachte Du hättest Deine Mietzen gar nicht geimpft (Katzenseuche, Katzenschnupfen). Bitte entschuldige meinen Irrtum.
 
AW: Leucose

hallo zusammen :)

zum theam Leukose ... was ist das nochmal ? Sry für die doofe frage aber komm grad gar nicht drauf, katzen schnupfen und so ja aber leukos sagt mir grad gar nicht *schäme mich*

Als ich mit meiner kl damals zum Doc bin meinte er das er sie nicht impfen wird da sie eine Wohnungs Katze ist und er nix davon halten tut aber denke das da jeder Arzt anderster denk. Normal hat er gemeint würde er sie nur einmal entwurmen aber da ich eine Kranken Bruder habe der als kommt wird er sie entwurmt alle Jahr.
Das Katzen Schnupfen durch Schuhe etc eingeschleppt wird sei wohl auch umstritten habe ich mal gehört.... Kann auch sein das dass falsch ist zumind ist das mein stand des wissens :confused:

Lg Schlappi
 
Werbung:
AW: Leucose

Hallo Schlappi,

FeLV = Felines Leukosevirus

Leukose ist eine tumorartige Erkrankung des blutbildenden und lymphatischen Gewebes.

:winken3:
 
Zurück
Oben