So, kurzer Bericht über den Tierarztbesuch von heute.
Wie ja schon ganz kurz im Bilderrätsel-Thread angesprochen, hat Mucki wieder Probleme mit der Gastritis. Eigentlich kann ich ja froh sein, weil wir es ein halbes Jahr schon nicht mehr hatten, aber die Hilfslosigkeit macht mich doch ein wenig fertig.
So zum Tierarzt:
Der blutige Durchfall kommt vom Darm, weil er einfach so gereizt ist. Sie meinte schlimm wär es wenn es dunkles Blut wäre, denn dann käme es von weiter oben und dann müssten wir uns Sorgen machen. Aber das ist Gott sei Dank nicht so.
Mucki ist ansonsten für ihr Alter sehr gut "erhalten" Das einzige eben das mit der Gastritis und dem ewigen Zahnfleischproblem, das ja irgendwie zusammenhängt.
Mucki hat heute eine milchige Flüssigkeit gespritzt bekommen (ich hab mir leider nicht gemerkt was es war), es hat ihr jedenfalls gar nicht gefallen. Als sie die Nadel spürte machte sie einen Satz und schon sass sie auf meinen Schultern....
Ausserdem bekam ich ein Pulver das ich Mucki über ihr Futter streuen soll. Momentan soll sie nur Reis mit gedünstetem Dorschfilet fressen. Sollte sie, will sie aber nicht... Naja, ein bisschen hat sie heute schon davon gefressen, ist eh besser wenn sie es langsam angeht.
Ausser dem Pulver bekam ich auch wieder die Tabletten, von denen ich leider wieder mal den Namen nicht weiss, weil ich nur ein paar bekommen hab ohne die Schachtel. Diese kleinen Tabletten soll ich wieder vierteln und in 10 Tropfen Paspertin mit wenig Wasser auflösen und oral eingeben.
Zahnbehandlung haben wir dann nächste Woche. Da bekommt Mucki wieder eine Narkose
und der Zahnstein wird weggelasert
so das wars eigentlich schon.
was mir momentan etwas Sorgen macht bzw. mich heute schon fast an den Rand der Hysterie getrieben hat, ist das Mucki einfach nur irgendwo herumsitzt und maunzt. Mir kommts vor als hätte sie heute schon eine Narkose hinter sich. Mittlerweile ist zwar Ruhe, aber sollte das heute Nacht und morgen Früh doch nochmal vorkommen, rufe ich die Tierärztin nochmal an.
Ausserdem hat sie immer noch blutigen (normal rot) Durchfall, aber das wird schon ok sein, es kann sich ja nicht innerhalb von ein paar Stunden verbessern.
So, ganz so kurz ist es ja doch nicht geworden, aber wenn man mal anfängt kann man nicht mehr aufhören! Danke fürs zuhören
Alles Liebe
Margit