• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Leukose

Bobbiluna

Neues Mitglied
Registriert
10 Januar 2007
Beiträge
4
Hey an Alle! :winken3:

Meine 2 Miezen hab ich unglaublich lieb :kuss5:

Alles hat angefangen am 17 November 2006! Mein lieber Kater Bobbi hat gebrochen 6 x hintereinander er hat auch so komische Laute von sich gegeben. Jedenfalls bin ich sofort zu meinem TA!

Er hat ein Blutbild gemacht weil er eine leichte Augenentzündung hatte und ein fettiges Fell! :(

Leider hat sich herausgestellt das Bobbi Leukose hat :weinen3:
Ausserdem waren seine Leber und Nierenwerte erhöht!

Luna hat sich kein Blut abnehmen lassen, Da hat mein TA gemeint, dass er davon ausgeht das auch sie Leukose hat weil es hochgradig ansteckend ist und eine Narkose für die Blutabnahme zu riskant ist, dass die Leukose ausbricht! :weinen2:

Er hat den beiden dann Krallendorn gespritzt 3x in kurzen Abständen! Bobbi hat acuh noch Spritzen für die Leber und die Nieren bekommen!

Im Dezember hat mein Schatz acuh noch eine Art Herpeserkrankung im Rachen bekommen! :weinen2: Wieder zum TA! Da hat er Antibiotika bekommen!

Jetzt beim fressen knirscht er wieder ein bisschen mit den Zähnen und legt den kopf seitlich beim kauen! Ich glaube das er wieder schmerzen hat! :weinen1:

Erbrechen tut er meiner Meinung auch ziemlich oft! z.b. 29.12.06, 04.01, 06.01, 09.01, 10.01, 11.01, 15.01! Es war immer eine braune Flüssigkeit mit einem "Haarwürstel"! Er frisst manchmal Katzenstreu! Hab schon alles mögliche probiert das er es nicht mehr tut! Das einzige was wirklich hilft ist verjagen wenn ich es sehe!

Ich habe wieder einen Bluttest machen lassen, die Werte sind ok! :daisy:

Zur Vorsicht hab ich das erbrochene mit dem Handy fotografiert und dem Tierarzt gezeigt, er hat gemeint es könnte eine Dünndarmentzündung sein! Da hab für Bobbi Baytril 15 mg mitbekommen!

Der TA meinte auch es könnte sein das er das Futter nicht verträgt!

Hat irgendjemand von euch Erfahrung mit einer leukosenkranken Katze?

Wäre nett wenn ihr mir Tipps geben könnt! Was ich tun soll! Meine Angst ist mein ständiger Begleiter! Zu spät zum TA gehen, oder ihm nicht richtig zu helfen!

LG Bobbiluna:katze:
 
Werbung:
AW: Leukose

Erstmal HERZLICH WILLKOMMEN :blume2: in unserem Forum

...auch wenn der Anlass traurig ist....

eine Leukosekranke Katze hatte ich noch nicht, aber meine letzte Katze hat auch öfters mal braune Flüssigkeit erbrochen, hat dein TA mal die Leberwerte kontrolliert?? Ups, les gerade das er's gemacht hat....laß die Leberwerte nochmal kontrollieren, vielleicht ist es auch eine Stoffwechselstörung....es kann bzw. darf nicht sein das der Kleine sich ständig erbricht...erstens verliert er dadurch Mineralien und vor allen Dingen Flüssigkeit!!! Achtest du darauf das er dementsprechend genügend trinkt??? WAS sagt denn der TA dazu das er ständig bricht????
Hier giebt es auch welche im Forum die sich damit wesentlich besser auskennen als ich, sie haben sicherlich ein paar Tips für dich....
 
AW: Leukose

Hallo Bobbiluna! Ich hatte eine Leukosekatze. Bitte nicht gleich verzweifeln, sie können noch viele Jahre vor sich haben.

Meine Benji hat auch immer wieder gebrochen und hatte immer breiigen Stuhl. Meiner Meinung nach kann man nicht davon ausgehen, dass die andere Katze auch Leukose hat, ohne eine Blutuntersuchung gemacht zu haben. Meine anderen Katzen haben sich auch nicht angesteckt.

Bei Leukose kannst du deiner Katze nicht viel helfen, das kann nur ein Tierarzt. Man kann Leukose auch nicht eindämmen, immer nur zurückhalten. Stress vermeiden. Ist eine schwierige Situation. Man muß beurteilen, ob der Stress, zum Tierarzt zu fahren, weniger wichtig ist, als nicht zu fahren.

Ich halte dir und deinen Katzen ganz fest die Daumen! :blume2:
 
AW: Leukose

Danke erstmal! :winken3:

Ja ich achte darauf das Bobbi genug trinkt! Mein TA hat gemeint es könnte sein dass er dass Futter nicht mehr verträgt! Für eine eventuelle Darmentzündung hat er mir Antibiotika in Tabeletten mitgegeben!

Ich möchte auf Animonda umsteigen! das ist denke ich ein hochwertiges futter!

Was mir noch Sorgen macht er frisst Katzenstreu! Ab und zu ein paar Körndl! Ich hab das Super Carino (100% naturbelassener Bentonit)! Ich glaube das er auch deswegen bricht! :weinen1:
Hab schon Mineralstoffe gekauft und übers Fressen getan! Kein Erfolg! Dann frisst er nicht mehr! Die einzige wirksame Methode ist in zu verjagen! Aber immer bin ich nicht zu Hause!

ich habe halt totale angst um ihn! er ist so lieb und süss! :kuss5: Luna natürlich auch!

Es ist schön hier zu schreiben und das Gefühl zu haben, verstanden zu werden!

Leider reagiert nicht jeder so! Da hör ich dann Sachen wie: du übertreibst ja! Oder das ist ja nur ein Viech!

Meine Familie und mein Freundeskreis sind SUPER! :blume2:

LG Bobbiluna
 
AW: Leukose

...mit Futter sind die Katzis ja a bisserl schwierig....mein Kater hat kein 'Teuerfutter' bzw. ausgewiesenes hochwertiges Futter angrührt....

...kommst du aus Deutschland??? 'Ihr PLatz' hat auch ein gutes Futter'Delikatesstöpfchen' 'Truthahn' mit 60% Truthahn, das frisst er liebend gerne...er bekommt ein hochwertiges Trockenfutter....

deinem Kater muß ja was fehlen, sonst würd er ja nicht an das Katzenstreu gehen....frag mal den TA oder hast du schom???

Das wird schon wieder :kuss1: ...bei soviel Liebe von dir, das merkt dein Katerchen...
 
AW: Leukose

Guten Morgen Monty! :blume2:

Nein ich komme aus Österreich!

Ich muss dir recht geben! Mein Kater frisst das Animonda auch nicht! :(
Seit Jahren füttere ich Sheba! Das mag er auch! Habe immer gedacht dass das auch ein gutes Futter ist! Naja so schlecht wirds hoffentlich nicht sein!

Ja ich hab meinen TA gefragt warum Bobbi die Streu frisst! Er meint bei Leukose haben die katzen unter anderem ein abnormales verhalten und das Katzenstreu fressen glaubt er kommt davon!

Heute haben beide einen weichen Kot! Er ist dunkel und noch ein Würstel aber zu weich! :weinen1:

Ich mache mir solche Vorwürfe! Wieso bin ich nicht früher zum TA? Hätte ich verhindern können das sie so krank werden? Eigentlich hab ich immer gedacht das ich alles richtig mache! :weinen3:

Heute ruf ich meinen TA an was ich machen soll wenn das mit dem kot schlimmer wird!

Schönen Tag noch und liebe Grüße :kuss1:

Bobbiluna
 
AW: Leukose

Leukose hättest du nur mit Impfung verhindern können. Aber nur dann, wenn sie nicht schon krank sind. Oft wird diese Krankheit schon von der Mama übertragen.

Probier mal, ob sie Hüttenkäse fressen, mit Wasser verdünnt. Ist gut für die Darmflora und gegen Durchfall. Aber leider fressen das nicht alle Katzis.

Oder du kochst Reis mit Huhn.

Sheba ist kein hochwertiges Futter. Ich glaube (bin aber nicht sicher), Sheba ist das Futter, von dem Katzen süchtig werden. Sprich, sie fressen dann kein anderes mehr. Ist mühsam, sie wieder umzugewöhnen. Und außerdem sehr teuer.

Ich bin auch aus Österreich. Du kennst sicher Hofer. Ob du es glaubst oder nicht, das Futter aus den kleinen Dosen ist etliches hochwertiger als viele andere, die viel teurer sind. Außer das in den gelben Dosen, da ist Zucker dabei. Probier mal dieses Futter aus, heißt Shah.

Ich füttere Royal Canin Trockenfutter. Und zusätzlich Shah. Und einmal in der Woche bekommen meine Katzis Huhn.

Welches Katzenstreu hast du? Ich meine, ist es klumpend? Es gibt ein Katzenstreu, das die Konsistenz von feinem Sand hat, fällt mir jetzt nicht ein, welche Firma. Vielleicht frißt er das nicht.
 
AW: Leukose

:) Hey Wuschi!

Danke erstmal! Das mit dem Hofer Futter hab ich auch schon gehört dass das gar nicht so schlecht ist!

Katzenstreu nimm ich Super Carino und das ist klumpend! Hab andere auch schon ausprobiert die frisst er auch! :eek:

Das mit dem Hüttenkäse werd ich probieren , danke! Aber so wie ich meine 2 Süssen kenne :kuss5: werden sie dass nicht fressen!

Schönen Tag noch

:winken3: Bobbiluna
 
Werbung:
AW: Leukose

....von Sheba rate ich dir auch dringend ab, ist total überteuert + verzuckert, hat meine letzte Katze auch bekommen...war nicht gut....

du könntest auch Malzpaste über den Hüttenkäse geben, fressen angeblich alle Katzis gerne...nur meiner nicht....

es giebt auch 'Rekonvaleszensnahrung', ist flüssig + giebt es beim TA, vielleicht zum aufpäppeln....

Huhn mit Reis, ist doch eine gute Alternative, eigentlich mögen es alle Katzis...

Gute Besserung für deine Zwei :kuss1:
 
Zurück
Oben