• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Lieblingsspielzeug

sky

Sehr aktives Mitglied
Mit welchem Spielzeug spielen eure Hunde am liebsten?

Bei meinem gibt es eigentlich nix tolleres als ein Fussball. Sind aber jetzt erstma auf einen kleinen Football umgestiegen da dieser länger hält =)

Werbung:
Original von Karuh
Alles was quitscht!

sowas kommt mir nicht ins Haus .. das würde mir dermassen auf die Nerven gehn

achja und als neues Spielzeug .. der Futterball. Scheint ihm auch Spaß zu machen .. schließlich fällt da ab und an was zu fressen raus *g*

Naja... Das laute Quitschteil wird mit ner Gabel ins Spielzeug reingedrückt, danach ists erträglich ;) aber der Hund findets denncoh supertoll!

oh... Stimmt, nen Futterbeutel hat Chichi ja auch...

hallo

Bei Spaziergängen mochte meiner Stöcke, die er schön brav
apportierte, und immer mit nachhause nehmen wollte.

Bälle mochte er auch.

kenne nen boxer, der liebt beißwürste über alles! nur leider hat der so viel kraft, dass man es kaum schafft das ding länger als ne minute festzuhalten.
n anderer golden-labrador mix liebt auch beißwürste, aber sobald man los lässt,ist er weg mit dem ding (hat wohl angst, dass man es klaut *g*)

Meine Großen spielen überhaupt nicht, das ist bei HSH so.

Als junge Hunde mögen sie Sachen zum kaputtmachen und schreddern, wie Kartons, oder mal ein Feinstrumpfhosenzopf schön fest geflochten, kann man totschütteln un die Zähne reinschlagen, ist erstaunlich haltbar!

Die Corgis spielen mit Ringeldingern do ne Art Rahmenball aus festem Gummi, gabs mal von Pedigree früher auf Ausstellungen.

Von Schecker gibts schon mal ein Spielzeug als Goodie mit in den Paketen und da haben sie Lammfellteddies die aber nicht so interessant sind.

Das Frettchen von ikea jagt ihnen sogar richtig Angst ein und da traut sich nur einer dran ( ist auch eher MEIN Spielzeug)

Chiccos erstes Spielzeug (Und Bingos letztes) war nen Balu-Stofftier von der Sparkasse... Seit dem hat er einige Plüschtiere zum Tauziehen oder runschleudern etc etc etc!

Original von Karuh
Seit dem hat er einige Plüschtiere zum Tauziehen oder runschleudern etc etc etc!

Da bin ich froh, dass meiner mit Plüschtieren eigentlich nicht spielt. Ich hab soviele in meinem Zimmer und es wär schwierig für den Hund auseinander zu halten an welche er darf und an welche nicht.

Elias' Lieblingsspielzeug sind leider Sushis kleine Fellmäuse. Die schleppt er in seinen Korb, popelt fein säuberlich das Fell von den Plastikkörpern, spuckt das rosa Filznäschen in eine Ecke und klaut sich die nächste Maus. Aus der Box mit 150 Stück sind mal gerade noch 10 oder 12 übrig - :k122: - muss wohl langsam neue bestellen....

Ansonsten zerbeißt er gerne Lederfußbälle...

Original von QMomI

Ansonsten zerbeißt er gerne Lederfußbälle...

ja das macht meiner auch ganz gerne. Aber meistens nehm ich sie ihm dann ab und geb sie ihm erst wieder wenn wir zum spielen rausgehn.

Zum Glück geht meiner ja gerne an Kauknochen .. da hat er was was er kaputt beissen kann =)

als wir hier rausfgezogen sind waren seine stofftiere mit in meiner kiste mit stofftieren.... und als der kram dann hier stand sprang er in die kiste rein und wühlte solange bis er seins gefunden hatte (was er allerdings zu dem zeitpunkt schon fast ein jahr nichtmehr gesehen hatte da er ja vor uns hier rausfgezogen ist mit herrchen)

also erkennen tun hunde das!!!

Original von Karuh

also erkennen tun hunde das!!!

ja erkennen tut er das sicher... glaub ich dir gern. Aber ich denke er hat es erkannt weil er es mag und es eben seins ist.
Aber wie stell ich sicher, dass er nicht eins von meinen ganz toll findet? Das Risiko ist mir einfach viiiiiiiel zu hoch.

Werbung:
Mein Nico hat leider die blöde Angewohnheit, alles Spielzeug möglichst schnell kaputtbeißen zu wollen. Wenn man nicht höllisch aufpaßt und ihn auch nur ein paar Sekunden mit einem Spielzeug alleine läßt, ist es kaputt.

Ich finde das sehr schade, denn er liebt sämtliche Quietschedinger und auch Stofftiere oder Latexspielzeug. Aber es wird eben alles sofort zerstört, und dafür ist es dann doch was teuer.

Wir haben einen kleinen Football aus Vollgummi, der schon seit 2 Jahren hält, wobei er den auch schon stark angenagt hat. Und dann noch ein anderes Vollgummiding mit Seil durch, was bis jetzt auch noch hält. Allerdings hat er das auch nur selten zur freien Verfügung,

Das beste Spielzeug überhaupt sind frische, große Rinderoberschenkelknochen. Da kann er ewig drauf rumkauen und dran nagen.
An sonstige Kauknochen etc. geht er so gut wie nicht dran. Evtl. Ochsenziemer und ganz selten mal ein Schweine- oder RInderohr. Wobei er die Ohren meist einbuddelt und dann nach Monaten total aufgeweicht wieder aufs Sofa schleppt und dann frißt... Lecker!

Zurück
Oben