• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Lumpi meldet nur draussen

Walzinger

Neues Mitglied
Hallo. Mein Dackel Lumpi ist 9 Monate alt ,ein sehr braver Hund,aber er bellt nur tagsüber wenn er draußen ist.
Kommt abends Besuch, liegt er seelenruhig auf der Couch und macht nicht eine einzige Bewegung.
Habe mich schon gefragt ob er vielleicht noch zu jung ist?

Werbung:
AW: Lumpi meldet nur draussen

hallo
mein hund bellt draußen auch,er spürt den
nachbars hund da kämpft angeblich jeder ums revier wer stärker ist,
wir haben auch schon kontakt zum nachbarn aufgenommen,aber die zwei sind
rüden und da bellt einer mehr wie der andere...
die anderen nachbarn reden schon (hinter unserem rücken)aber egal die zwei werdens schon machen...
besser bellen als raufen.und dann hat einer einen tieraztbesuch nötig.
lg.michi

Hallöchen Walzinger.

Erst einmal
429.png
hier im Forum.

Gib dem Lumpi zeit.Der wird schon noch aus "Tasche" kommen.
Das kommt noch,jetzt hat er noch keinen grund zu bellen,gibt es doch euch:D
,,Mein Rudel wird,s schon richten,,"denkt sich Lumpi bestimmt.
Zu jung ist er in dem sinne nicht aber manche brauchen halt einwenig länger.
Welch ein Dackelchen ist den der Lumpi?
Liebe grüsse Leanim

Danke euch für die Nachrichten.
Lumpi ist ein schwarz-brauner kurzhaariger Dackel.
Wir bekahmen ihn als er 6 Monate alt war,und auf den Nahmen schon ein wenig gehört hatte, darum haben wir ihn auch nicht umgetauft.

Anhänge

• DSCN1935.webp
    DSCN1935.webp
    9,5 KB · Aufrufe: 15

Och er kuckt so süß.
Warum soll er den eigentlich in der Wohnung bellen?

Ich glaube er würde sich schon bemerkbar machen wenn etwas nicht stimmen sollte.
Und so wie,s sich anhört scheint ja eurer Besuch willkommen zu sein,Ich meine,daß ihr einen netten Besuch erwartet.Oder.?

Wenn Lumpi sich nicht meldet in der Wohnung, dan find ich,s persönlich nicht schlimm.
Wen ihr mal testen wohlt ob er anschlägt,dan braucht ihr heimlich nur mal an der Tür zu kratzen oder zu klopfen oder einfach kommische geräusche an der Tür machen.Ohne daß er mitbekommt das du das bist.
Habe ich mal so nebenbei erwähnt.
Liebe grüsse Leanim

Ich wäre froh wenn Gina nicht bei jedem Geräusch bellen würde.
Als sie noch jünger war, hat sie auch nie in der Wohnung gebellt und da ich sie ins Büro mitnehme war sie dort auch ruhig. Doch mit den Jahren hat sie damit angefangen. Sie hat Zugang zu einem Fenster und da schaut (kontrolliert) sie ihmmer wieder hinaus und wehe da bewegt sich was....
dann schießt sie mit 100 KMh zu Haustür und bellt wie verrückt. Und das bei ihrer Stimmlage, da bleibt einem fast das Herz stehen. Leider ist da mein Mann nicht ganz unschuildig drann, denn er läuft ihr immer nach, und bestärkt sie noch damit sie ja nachschauen geht. Seit ein paar Wochen glaubt sie sie muß auch in der Fa. bellen, das geht natürlich nicht, da bekommt sie !sogar! von Herrli schimpfe. Drum mach dir nichts draus, die Faxen kommen schon von selber.

naja wir wohnen nicht direkt im Ort sondern eher etwas abgelegen da kommt auch nicht so oft jemand vorbei.
Da wäre es manchmal schon gut wenn Lumpi bellen würde denn dann wüssten wir sofort wenn jemand kommt!!
Das mit dem testen ist ein guter Vorschlag danke!!

Hoffentlich wird Lumpi nicht ganz so laut!!!
Welche Rasse ist eure Gina denn???

Unsere Gina ist ein Hund mit vielen Rassen.
Mahl ernsthaft, ich weiss es nicht was für eine genaue Mischung das ist, denn sie ist ein Findelkind von der Autobahn.
Aber, ich könnte mir keine bessere Rasse als unseren Straßenkreuzer vorstellen.

Werbung:

Das ist ja nett von euch, dass ihr Gina von der Autobahn aufgegriffen habt..
Das würden nicht viele Leute tun..

Liebe Grüße

Zurück
Oben