Liebe Akylea! :kuss1:
Ja, das hab ich beim ersten Mal als sie bei uns war, auch gemacht. Es hat ungefähr eine 3/4 Stunde gedauert... War mir nur nicht klar ist, warum läuft sie, als wir bei uns angekommen sind, einfach schnurstracks ins Haus, hinter Maddox her? Und am Abend und nächsten Tag ist das nicht möglich? Warum liegt sie die eine Nacht auf dem Teppich im Wohnzimmer und am nächsten Tag traut sie sich nicht einmal mehr ins WZ? Maddox war nicht mal im Raum, das heißt, vor ihm kann sie auch keine "Angst" gehabt haben?
Andere Hunde haben zB vor Gewitter Angst, dann aber immer und nicht einmal so und einmal so. Vor kurzem hat es eine Zeit gegeben, in der sie, laut Besitzer, nicht mehr in die rechte Hälfte des Raumes gegangen ist. Ihr Körbchen steht im Vorraum an der linken Wand. Bis dorthin ist sie gegangen und nicht weiter! Nicht ins WZ, nicht in die Küche... Das hat sich dann durch das zuvor beschriebene Ignorieren wieder gelegt.
Ich hab vor kurzem bei "Hund Katze Maus" einen Hund mit einer psychischen Störung gesehen. Die Besitzer haben den Hund zwar viel gestreichelt und gefüttert, nur war er total unterfordert. Er durfte auch nicht in den Garten (warum weiß ich leider nicht, das hab ich wohl überhört). Jedenfalls begann dieser Hund jedes Mal, wenn Frauli die Rollo rauf gezogen hat, zu springen und an der Scheibe zu lecken. Außerdem knabberte er Fensterrahmen an... Mary darf auch nur in den Garten, wenn jemand dabei ist. Wenn die Besitzer in der Arbeit bzw. Schule sind, ist sie immer drinnen.
Ich nehme mal an, dass Mary auch unterfordert ist. Der Sohn spielt zwar mit ihr im Garten, nur zu großen Spazierrunden kommt es bei denen zur selten. Wenn man Mary nicht beschäftigt, dann stellt sie was an, zerreisst zB einen Topflappen (hat sie bei uns halt gemacht). Seit wir bei Maddox fixe Spielzeiten eingeführt haben, passiert so etwas nicht mehr, weil er weiß, dass er sowieso beschäftigt wird.
So, jetzt ist wieder genug mit den Geschichten :kuss1:
Liebe Grüße
Anita
LG Anita