• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Maine Coon - Knoten im Fell

evelyn26

Sehr aktives Mitglied
Hallo liebe Experten!

Mein Kater hat nachdem er manchmal durch den Garten streift einige Knoten im Fell am Bauch - wie kann ich die am besten entfernen?

LG Evelyn

Werbung:
AW: Maine Coon - Knoten im Fell

Wenn sich die Knoten nicht mehr rauskämmen oder -bürsten lassen, dann bleibt Dir nur mehr der Griff zur Schere oder zum Schurapparat. Meine Freundin hat 2 Maine Coon und 1 Perser, alle mit Freigang, und hat trotz täglichem Bürsten auch keine Chance gegen die Fellknoten, die sich speziell bei feuchtem Wetter nicht vermeiden lassen.

LG, Monika

Hallo,

ein Freund von mir hat auch zwei Main Coon Katzen. Er hat mit ihnen genau das gleiche Problem, obwohl sie Hauskatzen sind. Manchmal werde ich zu Hilfe gerufen, einer hält fest, der andere bürstet und wenn alle Stricke reißen, muss der Rasierapparat her. Bei dem kleinen Kater ist es schon sehr schwierig, da man nicht genau erkennen kann, wo Fell aufhört und Haut anfängt, da er rabenschwarz ist.

Weiß leider auch keinen guten Tipp.

Katzenfan08

Herzlichen Dank für Eure Antworten, ich arbeite jetzt auch mit Schere, mittlerweile habe ich von einem Entfilzungskamm bei Zoo Plus gelesen.
Werde ich mal probieren und dann berichten!

Werbung:
Zurück
Oben