• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Mal News von uns....

SanfterRiese

Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen!

Das Fräulein Zilinsky ist jetzt läufig... und man könnte glauben sie ist ein Mann*lach

sie leiiidet unbeschreiblich!!!!

5709859.jpg

5709864.jpg

5709874.jpg

5709881.jpg

Chamie genieeeßt Ihre Ruuuhe.....

grins

5709891.jpg

Werbung:
AW: Mal News von uns....

Meine Güte, das muss ja schlimm sein! Sicher hofft sie auf baldige Kastration, damit ihr sowas Furchtbares in Zukunft erspart bleibt. :b60: :b79:

Die Fotos sind klasse - danke dafür, Du hast die leidvollen Blicke wirklich gut aufgefangen! :kuss1:

Chamie wirkt jedenfalls äußerst zufrieden, hihihi....

Huhu,

Ja Gina, sind Landi Mädis!

Danke Elli, hatte ja laaange meine Cam net parat, aber nun geh ich wieder auf die Lauer!
Und ja... Chamie genießt!!!

:kuss1:

Huhu!

Nein, ich habe zwar meine Zuchtstättenkarte etc... auch einen eingetragenen Namen, allerdings habe ich im Laufe der Zeit festgestellt, das DAS net meins ist.... ;)

:blume2:

Züchten wär auch nicht meins, einfach weil ich zuviel Angst hätte, dass die Wauzis dann keinen guten Platz bekämen...wir hatten ja mal einen Zufallswurf bei unserer ersten Hündin, die bekam 3 Junge, einer bekam sofort einen superguten Platz, bei den anderen beiden hatten wir etwas Pech, die kleine Cindy war so lebhaft, die bekamen wir nach 2 Wochen vom neuen Besitzer wieder zurück, weil sie Angst um ihr kleines Kind hatten und die hatte aber dann mit ihrem 2. Besitzer wirkliches Glück. :blume2:

Beim 3. Welpen, dem Benny, hatten wir jedoch sehr viel Pech. Der kam zu einem Schafbauern. Dort war er ein paar Wochen, bis die Bäuerin sagte, es geht nicht mehr mit dem Hund, weil sie immer Hundshaare im Schafkäse hätte. Gut, dann haben wir ihn wieder geholt.

Dann kam er zu einem anderen Bauern, der Bauer war auch Jäger. Als wir mal nachfragten, wie es unserem Benny ginge, sagte er, das blöde Viech wildert. Konnten wir irgendwie nicht glauben, wir fragten, ob wir mal auf Besuch kommen können. Wir kamen an, der Hund sah uns und ließ nicht mehr ab von uns, so hat er sich gefreut uns wieder zu sehen. Und zu diesem Zeitpunkt war er schon 4 Monate bei diesem Bauern und war schon 8 Monate alt!!! Der Bauer erklärte uns, der Hund würde wildern und außerdem hätte er angeblich auch schon das kleine Kind angefallen. Wir haben gefragt, ob wir den Hund wieder mitnehmen sollen, aber er hat gesagt, sie probieren es nochmal eine Zeit.

Schweren Herzens sind wir nach Hause gefahren, Benny ist uns sogar noch ein Stück nachgelaufen:(

Ein paar Tage später kam der Anruf: entweder ihr holts den Hund wieder oder er wird erschossen! Angeblich hatte er wieder gewildert.

2 Minuten später saßen wir im Auto, am Hof angekommen haben wir den Kofferraum aufgemacht, Benny ist ins Auto gehüpft, wir sind losgefahren und Benny hat kein einziges Mal zurückgeschaut. Und wir haben ihn dann behalten, denn wir wollten ihn nicht nochmal solche Besitzer antun. Und er war einer der bravsten, ruhigsten und folgsamsten Hunde, den wir je gehabt haben. Ich glaub, er war uns unheimlich dankbar, dass wir ihn wieder geholt haben.

Beim nächsten TA-Besuch war uns auch klar wieso: Benny hatte eine gebrochene Rippe und die Kreuzbänder waren abgerissen. Der TA sagte, das muss von Schlägen kommen, anders kann er sich das nicht vorstellen. Wir hatten ein so schlechtes Gewissen, dass wir ihn dort bei diesem Bauern gelassen haben, den es muss ein Horror für ihn gewesen sein.:(

Aber er konnte ja dann sein weiteres Leben bei uns und mit seiner Mama verbringen.

ach nein... :( das ist ja furchtbar... gut, dass euer benny wieder zu euch zurück durfte....

@ sanfter riese.....schaut ja zum herzzerreisen aus dein Fr. Z... übrigens ein ganz lustiger name:D
@ gina da hat benny glück gehabt, hätte auch schlimmer ausgehen können
also nix gegen die bauern, aber die haben halt einen ganz anderen bezug zu tieren. man braucht sich nur anschauen wie sich die katzen dort vermeheren. die muttertiere total abgemagert...ach ich will gar nicht daran denken :(

stimmt, Nachti, wir waren damals so froh, dass uns der Bauer überhaupt angerufen hat, ein anderer hätt ihn wahrscheinlich ohne mit der Wimper zu zucken erschossen:(

ja stimmt, auf einem Bauernhof denkt keiner daran, Katzen zu kastrieren...leider. Und dann werden die Kleinen nach der Geburt ertränkt oder erstickt...und so mancher Bauer rechtfertigt sich damit, dass die eh noch nix spüren...

Ich bin auch auf einem Bauernhof aufgewachsen, aber bei uns wurden alle Tiere sehr gut behandelt...meine Tierliebe hab ich glaub ich von meiner Oma....

Hallo Sanfter Riese,
das dein Fräulein Zilinsky (was für ein Name- lach) leidet das sieht man auf deinen Fotos ganz super. Tolle Fotos, man möchte sie am liebsten trösten wenn man sie so sieht:umarm:

Gina10 - genau aus dem Grund haben wir unsere Flocke gleich nach der ersten Läufigkeit kastrieren lassen. Ich könnte kein junges hergeben weil ich immer angst hätte das sie nicht gut behandelt werden. In einem Menschen kann man ja nicht hineinsehen.

Werbung:

Huhu zusammen!

Ja Gina, das ist mitunter ein Grund. Allerdings stehen noch viele weitere Gründe im vorher, und somit kann ich jetzt besser sagen, ich lass beide kastrieren und sie dürfen ein prächtiges Leben in der Familie haben. Naaaaa... hätten sie auch als Zuchthunde gehabt*lach
Es kommt alles zusammen, mag da hier aber net weiter drauf eingehen, schleichen zu viele drum herum :cool: und ich hörs dann wieder von hinten herum, wie bei der Stillen Post :rolleyes:

Vielleicht trifft man sich ja mal beim gassi gehen oder auf einen Kaffe :umarm:.... noch bin ich ja hier, siedel erst im Februar nach Salzburg :blume2:

Zurück
Oben