AW: Mal News von uns....
Züchten wär auch nicht meins, einfach weil ich zuviel Angst hätte, dass die Wauzis dann keinen guten Platz bekämen...wir hatten ja mal einen Zufallswurf bei unserer ersten Hündin, die bekam 3 Junge, einer bekam sofort einen superguten Platz, bei den anderen beiden hatten wir etwas Pech, die kleine Cindy war so lebhaft, die bekamen wir nach 2 Wochen vom neuen Besitzer wieder zurück, weil sie Angst um ihr kleines Kind hatten und die hatte aber dann mit ihrem 2. Besitzer wirkliches Glück. :blume2:
Beim 3. Welpen, dem Benny, hatten wir jedoch sehr viel Pech. Der kam zu einem Schafbauern. Dort war er ein paar Wochen, bis die Bäuerin sagte, es geht nicht mehr mit dem Hund, weil sie immer Hundshaare im Schafkäse hätte. Gut, dann haben wir ihn wieder geholt.
Dann kam er zu einem anderen Bauern, der Bauer war auch Jäger. Als wir mal nachfragten, wie es unserem Benny ginge, sagte er, das blöde Viech wildert. Konnten wir irgendwie nicht glauben, wir fragten, ob wir mal auf Besuch kommen können. Wir kamen an, der Hund sah uns und ließ nicht mehr ab von uns, so hat er sich gefreut uns wieder zu sehen. Und zu diesem Zeitpunkt war er schon 4 Monate bei diesem Bauern und war schon 8 Monate alt!!! Der Bauer erklärte uns, der Hund würde wildern und außerdem hätte er angeblich auch schon das kleine Kind angefallen. Wir haben gefragt, ob wir den Hund wieder mitnehmen sollen, aber er hat gesagt, sie probieren es nochmal eine Zeit.
Schweren Herzens sind wir nach Hause gefahren, Benny ist uns sogar noch ein Stück nachgelaufen
Ein paar Tage später kam der Anruf: entweder ihr holts den Hund wieder oder er wird erschossen! Angeblich hatte er wieder gewildert.
2 Minuten später saßen wir im Auto, am Hof angekommen haben wir den Kofferraum aufgemacht, Benny ist ins Auto gehüpft, wir sind losgefahren und Benny hat kein einziges Mal zurückgeschaut. Und wir haben ihn dann behalten, denn wir wollten ihn nicht nochmal solche Besitzer antun. Und er war einer der bravsten, ruhigsten und folgsamsten Hunde, den wir je gehabt haben. Ich glaub, er war uns unheimlich dankbar, dass wir ihn wieder geholt haben.
Beim nächsten TA-Besuch war uns auch klar wieso: Benny hatte eine gebrochene Rippe und die Kreuzbänder waren abgerissen. Der TA sagte, das muss von Schlägen kommen, anders kann er sich das nicht vorstellen. Wir hatten ein so schlechtes Gewissen, dass wir ihn dort bei diesem Bauern gelassen haben, den es muss ein Horror für ihn gewesen sein.
Aber er konnte ja dann sein weiteres Leben bei uns und mit seiner Mama verbringen.