ja jedes kleine Kind versteht es wenn ich ihm erkläre: "Greife niemals einen fremden Hund an" oder "Geh nie einfach so auf ein Grundstück wenn du weißt dass hier ein Hund wohnt" usw. wirklich JEDES Kind versteht es, aber leider nicht jeder Erwachsene. Ich weiß nicht , was so ein Mensch gerade denkt, oder ob er überhaupt denkt...abgesehen davon dass ich mich schon mal aus reiner Höflichkeit niemals in ein fremdes Haus/Wohnung wagen würde, wenn da Hunde wohnen bin ich doch nicht so bescheuert und riskiere somit, dass ich gebissen werde und jeder normal denkende Mensch weiß, dass ein Hund Zähne hat, die er auch benutzen kann wenn es darum geht sein Revier zu verteitigen.
Meine Arbeitskollegin hat übrigens auch 2 Hündinnen, einen Goldi und eine recht große Mischlingshündin und die haben nun auch das komplette Grundstück mit 1,8m Zaun umzäunt, reinkommen tut man nur mehr mit einem Tor, das sich automatisch öffnen lässt, neben dem Tor befindet sich ein kleines Gartentürl, das von innen zugesperrt war. Ein Frau , die eine Betreuung für ihre Tochter gesucht hat, wo sie zum einen mal gar nichts PRIVAT bei meiner Kollegin verloren hat und zum anderen hat diese Nette einfach ins Gartenrürl reingegriffen und den Schlüssel, der innen gesteckt ist umgedreht und das Türl geöffnet und ist reinspaziert...GsD waren die Hunde gerade oben im Haus, aber naja , was soll man zu so viel Frechheit noch sagen???
Sie hat sogar das Türl dann offen lassen...(und hätte damit die Hunde wegrennen lassen...)
Meine Arbeitskollegin ist da auch eher die Ruhigere und löst sowas total sachlich , ABER ganz ehrlich??? Ich hätte diese Frau echt gefragt, was sie für Probleme hat und dass sie sich schleunigst Hilfe suchen sollte oder so ähnlich...also bei sowas könnt ich echt auszucken
Den Schlüssel lässt sie jetzt übrigens auch nimmer stecken...ein Schild mit dem Worten: "Hier wachen wir, wenn DU reinkommst, bist du selber Schuld" hängt übrigens auch oben...
Ich habe ganz vorne schon ein Schild mit : "Hier wohnen Hunde"
Am Zaun hab ich ein rotes mit "Warnung vor den Hunden" hängen und am Gartentürl, auch noch mal eines , wo alle 3 Hunde draufgemalt sind und darunter steht: "Hier wohnen Hütehunde , also hüte dich"
und auf der Haustüre hängt auch nochmals das Schild, wo die 3 als Comicfiguren oben sind mit den Worten: "Wenns klingelt, dann Shepherd`s" ggg
Wenn das nun noch jemand übersieht, tja dann ist er selber Schuld , echt.