• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Malignes Melanom

Ich verstehe. Jeder geht auch anders damit um, ich persönlich wüßte nicht, ob ich mich schon im Vorfeld damit gedanklich befassen und verrückt machen lassen wollte. ;)Und der Schock wenn eine Diagnose dann zutrifft würde bei mir wohl auch nicht geringer ausfallen, wenn ich es schon mal in Erwägung gezogen hätte.;)

Aber nun gut, der kommende Dienstag ist ein wichtiger Tag und da wird sich dann ggf. einiges klären, hoffe natürlich in guter Weise.
Daumen sind nach wie vor gedrückt und in Gedanken bin ich auch viel bei Euch.(y)
 
Werbung:
Also heute hatten wir ja unseren Termin. Nero hat zwar ein Herzgeräusch und es ist ein Vorhof etwas vergrößert, aber es ist Entwarnung gegeben worden. Die Durchflußgeschwindigkeit, Menge, Dicke der Klappen usw. alles in Ordnung, am EKG sieht man zwar das Problem auch, aber es ist so gering und da alles andere passt, das nicht behandelt werden muß. In der TK ist jetzt zusätzlich nochmals Blut abgenommen worden, da ihr ein Wert beim Blutbefund meiner Haus-TÄ fehlt:confused:. Dieser ist für die Schilddrüse. Es wurde zwar schon zum Teil die Schilddrüse untersucht, die komplette Untersuchung wird aber erst noch gemacht und zwar sollten Hunde dabei in Narkose sein. Da aber ein Teil der Blutuntersuchung gefehlt hat, wurde Nero heute sowieso noch nicht operiert *grrrrrr*!!!!! Einerseits bin ich total erleichtert, dass beim Herz jetzt einmal Entwarnung gegeben wurde und auch vorläufig die Schilddrüse nicht so schlimm aussieht wie befürchtet, andererseits bin ich ziemlich sauer auf meine TÄ, weil ich heute umsonst fast 100 km in eine Richtung in die TK gefahren bin und die OP wurde dann doch nicht durchgeführt.

Heute werde ich mich gar nicht mehr bei meiner TÄ melden, da ich erst einmal darüber schlafen werde und dann mit ihr sprechen, wieso sie nicht alle Blutbefunde gleich machen hat lassen. Das ist mir lieber, wenn ich mich nicht mehr so ärgere.
 
So was ist natürlich mehr als ärgerlich. Vor allem wenn die Klink so weit von Euch entfernt ist. Aber Hauptsache es ist jetzt alles im Großen und Ganzen in Ordnung. Das ist schon mal das Wichtigste.

Ich würde mich auch ärgern. Bei mir wäre es noch blöder weil ich jemanden brauche, der mich fährt und bei den "Tiertransporten" von mir hat niemand Freude...:rolleyes:
 
Werbung:
Das ist doch schon mal toll, dass bei dem Herz und der Schilddrüse Entwarnung gegeben werden konnte. Also hat Daumen drücken geholfen.:)
Ich würde mich bei so etwas auch über meine TÄ ärgern, bei Dir kommt ja noch hinzu, dass Ihr befreundet seid. Aber besser ist es, wenn man erst einmal eine Nacht darüber schläft, insbesondere wenn man befreundet ist und sich das dann ggf. auf die Freundschaft auswirken könnte.
Ich bin auch einmal bei meiner TÄ richtig ausgeflippt, eben weil ich es gleich klären musste. Aber irgendwie hat das zwischen uns trotzdem keinen Schaden genommen, als ich in einer Notsituation mit Polly war, kam sie sogar extra in die Praxis herunter (sie wohnt im gleichen Haus wie die Praxis ist) um Hilfe zu leisten. Ich denke, in meinem Fall hat es eher dazu beigetragen, dass der Respekt da ist.
 
Zurück
Oben