• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

mamma tumor :((

alexalex

Mitglied
Registriert
26 November 2009
Beiträge
22
meine katze (siam, 13 jahre) hat einen mamma tumor, wir warn bereits vor einem jahr beim tierarzt, doch damals hieß es das an der zitze sollte nur eine talgablagerung sein .. jetzt waren wir wieder und dan hat sie flüssigkeit abgnommen und das testen lassen und auf einmal sowas?? nur weil die sich vorher nicht besser kümmern konnten? sie meinen das es jetzt sehr schnell geht, das man zwar keine metastasen in der lunge sieht beim röntgen aber hab das röntgenbild heute auch gesehn, sie meinen sie können nicht sehen ob das wirklich metastasen sind aber das sie nicht sauber is und es sind überall helle schatten...könnte auch von ner entzündung oda so kommen, hatte sie aber keine! meinten auch das es sehr schnell gehn könnte, sie atemnot bekommen würde und man sie erlösen müsste.. wie schnell ist schnell??

ich kann mir das nicht vorstellen das nicht wer herumsaust :( und ohne ihr schnurren kann ich auch nicht einschlafn .. ich will aber nicht das sie wegn meinem egoismus leiden muss..
für dienstag ist ne op angesetzt .. die tierärztin wusste selber nicht ob sie dafür oder dagegen sei..
könnt ihr mir sagn ob das noch ratsam ist? ich will ihr ihre letzten momente nicht noch erschweren :(
 
Werbung:
AW: mamma tumor :((

was für ein trauriger anlass, dass du zu uns gefunden hast :( es tut mir sehr leid für dich und deinen liebling. auch ich musste schon mal eine katzen gehen lassen aufgrund ihrer erkrankung und auch hier ist mir der abschied und die entscheidung wann es soweit sein soll, nicht leicht gefallen.

und ratsam oder nicht, diese entscheidung kann dir keiner abnehmen. aber beobachte sie und hör in dich hinein. ihr habt da ganze wochenende jetzt vor euch, um eine entscheidung treffen zu können :trost: der rat hilft dir sicher nicht weiter, aber auch ich bin ratlos :confused:
 
AW: mamma tumor :((

ihr geht es eigentlich ganz gut, wirklich gut .. aber ich weiß nicht warum aber ich glaub sie fühlts auch? vll bild ichs mir auch nur ein, aber sie sieht mich mit soo traurigen augen an ..
sie schläft seit neuestem auch nicht mehr bei mir im bett .. aber sie kuschelt trotzdem noch sehr viel und es is eindeutig noch nicht zeit für sie zu gehn :( ich hätte nie gedacht das ich SO ne kluge und tolle katzen habn werde und jetzt soll sie sterben? :(

ich hab mittlerweile viel gelesen im internet und da steht man sollte beim einschläfern dabei sein ... aber ich glaub das kann ich nicht.. ich hab wie ein schlosshund geheult bevor die tierärztin überhaupt losgeredet hat.. und meine katze merkt meine emotionalen gefühle doch bestimmt? :( ich will das nicht auf sie übertragn..
auch wenn die zeit bald für sie vorbei ist, will ich ihr noch iwas gutes tun .. schokomäuse hab ich für sie schon besorgt..hat noch wer ne idee?
 
AW: mamma tumor :((

und danke fpr deinen beitrag:(

:trost: aber gerne doch, überstürz nix und ich war auch damals dabei. wirst sehen, du willst deine süße nicht alleine lassen... ist jetzt eine schwere zeit für euch beide, viel kraft und genieß die zeit mit ihr. sie lässt es dich spüren, wenn sie nimma will... glaub mir :trost:
 
AW: mamma tumor :((

Die Entscheidung darüber, ob Du die OP machen lässt oder nicht, kannst nur Du alleine treffen.

Ich für mich persönlich würde diese Möglichkeit noch in Betracht ziehen, denn die Hoffnung ist immer noch gegeben, dass es nicht gestreut hat. Für mich wäre weiterhin auch wichtig zu wissen, ich habe alles versucht und mache mir später mal keine Vorwürfe, dass ich etwas unversucht gelassen hätte.
Dies ist aber nur für mich maßgebend und nicht als Richtung oder Richtlinie zu sehen.

Höre einfach auf Deinen Bauch und Dein Gefühl und Du wirst die richtige Entscheidung für Deine Katze und Dich treffen. Wünsche Euch alles Gute.
 
AW: mamma tumor :((

eine ganz schlimme geschichte. ich fühle mit dir - mußte auch meinen ersten kater einschläfern lassen und dass war für mich fürchterlich.... ich will nicht mal daran denken...

nachdem du aber schreibst, dass du nicht wirklich zufrieden bist mit deinem tierarzt, würde ich mir auf alle fälle eine zweite meinung einholen. es ist mir durchaus klar, dass dies eine teuere meinung ist, aber ich denke, sollest du dir mit dem arzt nicht 100 % sicher sein, würde ich auf das geld pfeiffen....

gib auf alle fälle bescheid, wie´s bei euch weitergeht - fühl dich gedrückt
 
AW: mamma tumor :((

Danke, ich glaube auch dass ich es machen lassen werde..
denn sie erkennt nicht ob es metastasen sind, glaubt es aber ..
falls es nicht welche sind ist es gut und hab ihr noch etwas zeit verschafft..
falls nicht habe ich ihr aber vll ein paar schöne momente genommen :(

wie hoch ist eigentlich die möglichkeit das eine katze nicht mehr aus der narkose erwacht? is ja eig schon älter..
 
AW: mamma tumor :((

und wenn schon metastasen bestehn..aber ganz kleine ..
wachsen die zu 100%? bzw so sehr das dann zur atemnot führt?
und wie lange überlebt man ca damit?
 
AW: mamma tumor :((

das sind alles fragen, die dir nächste woche die TÄ beantworten wird. du merkst es, glaub es uns! wir haben das alle hinter uns und kennen das gefühl und fühlen mit dir :trost:
 
Werbung:
AW: mamma tumor :((

da habt ihr recht, hab nur heute leider nix mehr rausbracht zum fragen ..
vielen dank nochmal ;-)
 
Zurück
Oben