• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

mamma tumor :((

AW: mamma tumor :((

tipp: schreibe dir deine fragen auf einem zetterl zusammen, denn wenn du beim arzt bist, wirst du sicherlich auf die eine oder andere frage vergessen - ich kenn dass, wenn man vor ort ist, ist man so fertig, dass man dann auf manches vergißt.
 
Werbung:
AW: mamma tumor :((

Dem stimme ich zu.
Mir ging es leider auch schon oftmals so, dass ich nach dem Ergebnis aus der Praxis bin und keine meiner Fragen gestellt hatte, weil ich ein Vakuum im Kopf hatte.

Ich habe auch schon viele meiner Tiere gehen lassen müssen, einige von alleine, bei anderen musste ich die Entscheidung treffen. Ich habe aber zuvor immer jede Möglichkeit noch versucht, einfach für mich und meinem Gewissen, wirklich alles für mein geliebtes Tier getan zu haben.

Nur mal ein Beispiel. Hatte Rennmäuse, welche ja max. 4 Jahre alt werden.
Mein Mäuserich hatte 2 x einen Tumor am Bäuchlein und ich habe ihn 2 x operieren lassen. Viele haben mich für geistig gestört gehalten, war mir aber egal. Ich musste und wollte es versuchen. Bei der letzten OP war mein Mäuserich 4 1/2 Jahre alt. Ich habe mir auch die Frage gestellt, schafft er die Narkose und die OP. Die TÄ meinte, ich sollte darüber nachdenken und ihr Bescheid geben. Ich musste nicht nachdenken und habe ihr sofort meine Entscheidung noch am gleichen Tag in der Praxis mitgeteilt. OP.
Ich dachte mir, wenn er die Narkose oder die OP nicht schafft, dann war es so bestimmt, aber die Möglichkeit weiterzuleben habe ich ihm geben wollen. Er hat es geschafft und wurde 5 Jahre alt. Ich habe ihm noch 1/2 Jahr ein schöne Zeit bei mir schenken können und dann ist er von alleine gegangen (Alterschwäche). Die OP für das 1/2 Jahr war alles wert.

Hole Dir eine zweite Meinung ein und dann weißt Du mehr und höre dann auf Deinen Bauch und das was Deine Katze Dir signalisiert.
 
AW: mamma tumor :((

bin da ganz deiner meinung, darum habe ich auch geschrieben, dass ich zusätzlich noch zu einem anderen tierarzt gehen würde....
 
AW: mamma tumor :((

Ach sowas ist immer ungut. Nur mußda jeder durch....:weinen1:

Schau meine alte Katze hab ich mit 18 Jahr einschl. müssen. 2 Jahre vorher hat der TA Lungenkrebs( inoperabel) festgestellt. Da sie damals akuten Sauerstoffmangel hatte. Aber mit ein paar Tabletten und Homöop Globuli hat sie noch ein schönes Leben ghabt. Ohne Probleme. Deßhalb sollte man nie den Teufel an die Wand malen.
Natürlich schon realistisch bleiben, aber nie aufgeben. Und wenns soweit ist, ist das nur ein nächster SChritt.:)

Alles Liebe
Sarah
 
AW: mamma tumor :((

eine 2te meinung einholen ist gut? das werde ich dann machen.
naja heute hat der tierart angerufen.. weil wir sie operieren lassen wollten dass sies eventuell doch nicht tun weil sie jetzt noch wen zu rat nehmen und sich das röntgen nochmal genauer anschaun weils eben helle schatten hat..
und wenn das schon metastasen sein sollten hat sie doch eig keine chance oder? :(
oder geht das mit tabletten auch? :(

danke danke danke ihr alle..
 
AW: mamma tumor :((

den sauerstoffmangel kann man mit tabletten beheben?? sie hatte zu mir gesag sobald nur etwas atemnot auftreten würde müsste man sie erlösenn..
ich will sie ja auch nicht leiden lassen :( aber ihr gehts ja eig echt gut :(

es zipft mich nur sooo extremst an das wir vor einem jahr schon was untersuchen lassen habn aber wenn ma tierarzt is müsste man ja wissn dass das was sein könnte??? und es will bestimmt jeder besitzer diese blöden 50 euro zahlen für ne untersuchung von der flüssigkeit...sonst würd man ja net mal zum tierarzt gehn .. ärzte gibts..

wie wärs mit einer 2. meinung von nem homöopathen? oder is das unsinn?
 
AW: mamma tumor :((

sicherlich nicht, ich war mit nio bei einer bachblütentherapie - ich denke immer, man sollte soviel machen, dass man dann eine entscheidung treffen kann, mir persönlich wäre eine tierarztaussage einfach zu wenig, aber da bin ich persönlich sehr eigen...
 
AW: mamma tumor :((

Hierzu kann ich auch etwas sagen.
Meine Celly hatte immer sehr schlimme Zahnfleischprobleme. Meine TÄ hat ein 1/2 lang mit Kortison und Antibiotika an ihr herum gedoktert, es wurde nicht besser. Anfang des Jahres habe ich dann eine Tierheilpraktikerin eingeschaltet, welche mit Globulis und Bachblüten gearbeitet hat. Es wurde besser, nur leider war die ganze Sache so weit fortgeschritten, dass ich Celly alle Zähne ziehen lassen musste. Es wurde dann auch noch eine Schwäche des Immunsystems festgestellt und auch hier wird sie mit Homöopathie behandelt.
Ich persönlich kann nur sagen, die Schulmedizin hat nicht das getan was sie tun sollte, die Homöopathie schon und ich vertraue dieser mehr.
Meine Celly ist vom Gesundheitszustand her derzeit richtig fit.
 
AW: mamma tumor :((

hallo, bei uns haben die bachblüten auch geholfen - erst wurde er mit antibiothika und entwässerungstabletten vollgestopft (war der horror ihm die zu geben) und dank der tropfen (einfach ins wasser und ins nassfutter - ohne probleme) hat sich sein zustand normalisiert - wobei es hat gute 8 wochen gebraucht....
 
AW: mamma tumor :((

Solange brauchen Bachblüten schon bis sie wirken.
Allerdings reagieren Tiere auch unterschiedlich darauf, bei denen einen wirkt es nach der gewissen Zeit und bei anderen ändert sich gar nichts.
 
AW: mamma tumor :((

mein schätzchen wurde nun gestern operiert..
sie trinkt aber nix? seit gestern keinen tropfen..kanns ihr gar nicht einflößen ..und die halskrause macht sie total fertig..seit gestern..sie beschäftigt sich nur mit ihr und versucht sie los zu werdn :(
 
AW: mamma tumor :((

puh ja darüber werd ich mich jetzt mal gründlichst informiern..aber freitag bekommt sie andre tabletten zwecks herzschwäche bluthochdruck und nem lungenstau ..
ich glaub noch welche, da dreht si echt ab..
hab ihr die schmerztablette heute schon in butter stampfen müssn..
aber der tierarzt meinte noch das sich wegn der herzschwäche binnen 14 tagen einen herzinfarkt erleiden könnte?
hat wer ahnung davon?
danke!
 
AW: mamma tumor :((

Zu der Herzsache kann ich Dir leider nichts schreiben.
Was fütterst Du ihr ? Nassfutter ? Nassfutter beinhaltet ja auch Feuchtigkeit.
Bei meiner Celly, welche auch nicht wirklich trinkt, mache ich immer etwas Wasser noch zusätzlich über das Nassfutter. Mag Deine Katze vielleicht Katzenmilch, dann bekommst sie vielleicht darüber dazu, wieder zu trinken.
 
Werbung:
AW: mamma tumor :((

dosen frisst sie kaum da schelcxht sie nur drüber..
trockenfutter, würstchen und putenfleisch ... hat ihren eigenen kopf :/
aber die schleckt sich nun TROTZ halskrause an der wunde rum? sobald ich sie ermahne hört sie jedoch sofort auf, ich glaub sie weiß das sie nicht darf ;) rund um die uhr kann ich leider auch nicht nebn ihr sitzn und das mit babybodys wird bei ihr wohl kaum funktioniern..weiß wer was andres? habe was von dem aluspray gehört?
 
Zurück
Oben