• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

markieren

imported_Speedy

Mitglied
moin :D

ich nochmal mit einer frage: habt ihr auch erfahrungen gemacht, dass die kaninchenmädels markieren, wie die männchen?? mit dem kinn reiben find ich ja net so schlimm, aber wenn sie rumspritzen, dass is net so angenehm. und es is zweifelsfrei ein mädel, weil sie hat damals vier wochen, nachdem ich sie vom tierschutz geholt habe junge bekommen. also meine beiden mädels reiben öfter alles mit dem kinn und die eine macht's eben auch noch, wie es sonst nur die rammmler machen. den hab ich damals kastrieren lassen und dann war's ok, bloß beim weibchen macht man das ja net so unbedingt....

Werbung:
Also bei meinen Rammlern war es immer ganz schlimm mit dem Markieren, sie ham wirklich alles angepinktel (auch Menschen). Chackomo musste ich leider ja auch kastrieren lassen, da er sich nicht mehr halten ließ. Er ist ausgeflippt, hat seinen Stall in alle Einzelteile zerlegt, um an die Weibchen zu kommen. Seit dem ist er total ruhig und lieb und markiert auch nicht mehr.

Bei den Weibchen habe ich es auch schon erlebt. Allerdings eher selten und seit dem ich kein unkastriertes Männchen mehr im Stall habe sind die Weibchen auch viel friedlicher und markieren nichts mehr. Feline hat früher öffter markiert und hatte auch schonmal andere Frühlingsgefühle ^^. Aber wie gesagt, seit dem ich kein unkastriertes Männchen mehr hab sind die weibchen und die männchen friedlich.

Werbung:
Hallo ! Romeo hatte genauso wie Lisa schlimm markiert.Nach der Kastration ließ das alles dann nach.Zwar flippt ab und zu Lisa noch aus,aber meinem ruhigen Zwergwidder Romeo läßt das einfach kalt.Er steckt das cool wech!

Zurück
Oben