Meeri und Hasen zusammen geben aber Wie?

Hanani

Mitglied
Registriert
9 November 2006
Beiträge
10
Hallo an alle

Habe zwei Hasendamen im alter von 2 Jahren. Nun überlege ich schon fieberhaft ob ich zum meinen beiden Damen ein Meeri dazugeben soll. Sie kennen aber keine Meerschweinchen und ich weis auch nicht wirklich wie ich die zusammen geben soll. Muss ich da auf irgendetwas wichtiges achten, und wenn ja auf was?
 
Werbung:
AW: Meeri und Hasen zusammen geben aber Wie?

Hallo,


Meerschwinchen und Kaninchen sollte man nicht zusammen halten, Meerschweinchen verstehen die Sprache von Kaninchen nicht, deswegen ist es nicht gut sie zusammen zu halten.
 
AW: Meeri und Hasen zusammen geben aber Wie?

das kommt wirklich ganz individuel auf die einzelnen tiere an..am bessten man lässt sie erstma einander beschnupper,unter aufsicht..jeden tag,das sie sich aneinder gewöhnen können,auch ma zusammen fressen lassen wegen futterneid oder nicht u in der zeit sieht man ja ob sie sich vertragen oder nicht..
 
AW: Meeri und Hasen zusammen geben aber Wie?

das kommt wirklich ganz individuel auf die einzelnen tiere an..am bessten man lässt sie erstma einander beschnupper,unter aufsicht..jeden tag,das sie sich aneinder gewöhnen können,auch ma zusammen fressen lassen wegen futterneid oder nicht u in der zeit sieht man ja ob sie sich vertragen oder nicht..

????Kaninchen und Meerschweinchen hält man nicht zusammen, und es hat auch gar nichts damit zu tun ob sie sich vertragen. Meerschweinchen und Kaninchen sprechen zum Beispiel unterschieldich so das beide Tiere sich nicht verstehen. ich frag mich wie man sagen kann das es auf die Tiere ankommt, man kann sie nur zusammen halten wenn man so viel platz hat das sich die Tiere aus dem Weg gehen können zumal jedes Tier ein Kaninchen und ein Meeschweinchen als Partner braucht sprich 2Kaninchen und 2Meerschweinchen aber dafür braucht man sehr viel platz, den platz hat man sicher nicht in einer Wohnung
 
AW: Meeri und Hasen zusammen geben aber Wie?

eben grad wenn man genug platz hat kann man sie zusammen laufen lassen weil sich auch aus dem weg gehen können..u es kommt auf das einelne tier selber an,aber natürlich kann ich nur von meinen reden!!hat halt jeder seine eigenen ansichten..
 
AW: Meeri und Hasen zusammen geben aber Wie?

Hallo,
klar wenn man genug platz hat, ich hab gelesen du wohjnst auf dem Land, dann geht das, ich hatte selbst mal Kaninchen und Meerschweinchen und ich weiß das es nicht gut ist wenn man sie zusammenhält, selbst wenn sie sich vertragen..... Aber jeder hat seine eigene Meinung wie du schon sagst, und das ist ebe meine Meinung
 
AW: Meeri und Hasen zusammen geben aber Wie?

ja klar ich akzeptiere deine meinung,aber ich finde man sollte andere nicht wegen einer anderen meinung gleich angreifen..das mag ich net so..meine tiere sind ja nicht 24h am tag zusammen sondern nur tagsüber im auslauf u der ist wie gesagt gross genug für alle..u in dem rahmen gute erfahrung gemacht..
 
AW: Meeri und Hasen zusammen geben aber Wie?

diese beiden Tierarten sollte man nicht zusammen halten, da sie nicht die selbe Sprache sprechen.. und die Körpersprache ist bei beiden grundverschieden und könnten zu Missverständnissen bei den Tieren führen und somit zu großer Gefahr werden..
Und schon gar nicht 1 Meeri.. immer zwei oder mehr.. denn Meeris sind genau wie Ninchen Tiere, die unbedingt ihre Artgenossen brauchen und in großen Rudeln leben.. Einzelhaltung ist Tierquälerei.. das schließt die meisten Kleintiere ein.. (außer manche Hamsterarten und Co..)

Freut euch über die beiden Ninchen, die ihr jetzt habt..
 
AW: Meeri und Hasen zusammen geben aber Wie?

Meiner Meinung, soltle man aber diese Tiere nicht zusammen halten auch nicht im Auslauf oder Gehege aber wie gesagt jeder hat da seine eigene Meinung. Sorrx wollte dich nicht angreifen, bin momentan nicht so gut drauf.....Tut mir echt leid:umarm:


Danke süßer Hasi, ist genau meine Meinung
 
AW: Meeri und Hasen zusammen geben aber Wie?

ist schon ok,ich weiss wie das ist wann schlecht drauf ist..ich hab mich bloss etwas erschrocken,da ich dachte man kann hier einfach ganz in ruhe erfahrungen u erlebnisse austauschen..wie gesagt mein freilauf ist ca 360 qm gross u von daher ist das kein problem wenn meine 6 kaninchen u 5 meerschweini´s sich da für nen paar stunden am tag zusammen austoben..
 
AW: Meeri und Hasen zusammen geben aber Wie?

du kannst aber nicht von Erfahrungen nur sprechen, sondern solltest dann auch Hintergrundinformationen erfragen.. du hast sehr viel Platz.. aber die meisten Menschen haben dies nicht und halten viele Tiere auf engstem Raum zusammen, da sie denken, diese Tiere brauchen nicht viel..

Ich beneide dich um deinen Platz.. den hätt ich auch gern.. :blume2:
 
AW: Meeri und Hasen zusammen geben aber Wie?

hallo süßer hasi..was meinst mit hintergrund ino´s erfragen??ich hab von anfang an gesagt das dies meine erfahrung ist u das net als allg. tip gilt..du hast vollkommen recht,wenn du sagst das manche leute ihre tiere auf engsten raum halten..aber ich denke meine kleinen haben genug platz..die 360 qm sind ja auch nur für die kleinen..achja gleich noch vorn weg,ich hab dann auch nochma 400 qm grünfläche,mit teich,für die 2 geplanten pommerngänse..ich gehe ma davon aus das dass auch ausreichend ist..lg
 
AW: Meeri und Hasen zusammen geben aber Wie?

Im ersten Beitrag hat Hanani ja geschrieben, dass sie 2 Kaninchen hat und nun noch 1 Meerschweinchen noch dazu holen möchte.. damit meinte ich, dass man da erst mal Hintergrundinfos erfragen sollte, bevor man von seinen tollen Erfahrungen spricht, diese Tiere zusammenzuhalten..
Du bist in deinem Beitrag gar nicht drauf eingegangen, dass Hanani nur 1 Meeri dazuholen möchte.. und hast auch nicht nach Platz udn so gefragt..
Erst dann kann man sagen, wie es funktionieren kann und sollte..
Ich habe auch Kaninchen und Meeris zusammen gehabt.. aber immer in Gruppen und mit genügend Platz.. Dann kann es gut gehen, so wie bei dir auch.. :kuss1:
 
AW: Meeri und Hasen zusammen geben aber Wie?

*wieschonineinemanderenThreadgeschrieben...*
Ich find man kann Kaninchen und Meerschweinchen NUR zusammenhalten wenn diese Punkte beachtet werden, sonst finde ich meistens kein Problem:
1)Genügend Platz, dass sie sich aus dem Weg gehen KÖNNEN
2)Mindestens ZWEI Kaninchen und ZWEI Meerschweinchen in einer Gruppe



Liebe Grüße,
Ari:blume2:
 
Werbung:
Zurück
Oben