• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

mein hund bellt

AW: mein hund bellt

Die Kosten der Hundeschule schwanken gravierend, es kommt aber auch immer drauf an, ob du dich in einer privat geführten Hundeschule anmeldest oder einem Verein beitrittst.

Ich bin in einem Verein und zahle pro Jahr 65 Euro (da ist noch ein Zeitschriften-Abo dabei).

Liebe Grüße
 
Werbung:
AW: mein hund bellt

Hallo !
Ja die Preise sind gravierend . Ich bezahle für 12 Besuche a 1,5 Std (Hundebegleitkurs) 75 Euro und das ist hier noch ziemlich billig .
Ich schau aber auch demnächst mehr drauf ob alles so mir in der Huschu passt .
Mittlerweile seh ich da paar Dinge nicht so wie dort (Rudelstellung.. ) und wonanders wird auch mehr geboten an Kursen , Infos zu Homöopathie usw werde auch dort nicht die Prüfung machen sondern wechseln.

Will damit nur sagen : Schau genau hin , schnuppere rein , lies Dir am Besten vorher ein bissel die Konzepte durch (gibt ja Verschiedene) und überleg Dir was Dir am ehesten zusagt .
Es gibt auch gute günstige HUndeschulen und teure Hundeschulen dioe weniger taugen : Also genau nachschaun

Liebe Grüße Siri
 
AW: mein hund bellt

Hallo Luna!

Natürlich bekommst Du das auch alleine hin! ( sofern Du in Wien wohnst, kannst Du uns gern kontaktieren wenns anders wirklich nicht hin zu kriegen ist )

Man kann arbeitsbedingt natürlich nicht immer zu Hause bleiben, bis der Hund sich eingewöhnt hat, obwohl es notwendig wäre. Er braucht Sicherheit. Die Sicherheit, dass ihm in dieser Umgebung nichts passiert und die Sicherheit, dass Du wiederkommst.

Informiere zunächst Deine Nachbarn, dass Du mit Deinem Hund trainierst und sie nicht böse sein sollen, wenn er in den nächsten Stunden mal bellt. Dann trainier mit Ihm IN der Wohnung, in dem Du ihm zunächst ein getragens Kleidungsstück von Dir auf seinen Platz legst und dann einfach in ein anderes Zimmer gehst und die Tür schließt. Solange er sich dazu äussert, machst Du gar nichts, sondern bewegst Dich ganz normal in der Wohnung weiter und ignorierst ihn ( von schimpfen halte ich persönlich nicht viel, weil der Hund dann das Alleinbleiben damit verbindet, dass Du mit Ihm schimpfst wenn Du wiederkommst und aller wahrscheinlichkeit nach genau dann weiterhin bellen wird )

Sobald er sich hinter der geschlossenen Tür einmal ruhig verhält, Tür öffnen, loben und Leckerli geben und dies öfters wiederholen ( allerdings mit Pausen - Dein Hund ist in einem Stück allenfalls 15 Minuten aufnahmefähig ).

Sobald dies in der Wohnung funktioniert, versuchst Du dasselbe mit der Eingangstür und verlängerst, wenns funktioniert, die Phasen des Wegbleibens.

Ich würde, wenn die Phasen des Wegbleibens eine Stunde übersteigen sollen den Nachbarn die Telefonnummer geben, damit sie Dich anrufen können, wenn junior Radau schlägt.
 
Werbung:
AW: mein hund bellt

Vielen dank für den tipp ichw erde ihn gleich umsetzen. Bin froh das es dieses formun gibt weil ich glaub ich würde sonst verzweifeln!
Danke nochmal:blume2::kuss1:
 
Zurück
Oben